Ein neuer Versuch ...

• toRRid
      toRRid
      Bronze
      Moin Leute,

eingie wenige von euch werden mich sicher noch kennen. Ich habe schon zweimal ein Tagebuch angefangen und bin jedes Mal wieder gescheitert. Das erste Mal lag es an meinem Rechner, weil der einfach den Geist aufgegeben hat.
      Und das zweite Mal lag es an mir, weil ich bei dem Tagebuch einige Videos beilegen wollte, das hat aber nicht funktioniert und dann hab ich sehr schnell die Motivation an dem ganzen verloren.
      Naja jetzt versuche ich es ein dirttes Mal, weil ich denke, dass ein Tagebuch mir persönlich sehr viel weiter hilft, auch was die Disziplin angeht.
      Diesmal wird es ohne die Ankündigung sein, dass es Videos gibt, weil ich das eh nicht gebacken kriege ^^

Meine aktuelle Bankroll beträgt: 30.38$ auf PartyPoker und ich spiele 5c/10c.
      Meine Zeile zur Zeit sind: 500$ Rake für die Lizenzen von PA und PT und natürlich in den Limits aufzusteigen.
      Bei 60$ wollte ich auf 10c/20c wechseln.

Desweiteren werde ich WLLH von Lee Jones endlich mal durchlesen.

Für alle Leute, die evtl. näheren Kontakt zu mir wollen (hört sich bisschen schwul an, naja ^^) ich idle in #pokerstrategy und #usercoaching im IRC und bin fast immer für ein Coaching zu haben, auch wenn ich wohl nicht soviele Tipps geben kann ^^ Aber ich lasse mich auch sehr gerne von euch coachen.

mfg
  • 11 Antworten
    • DonBilbo
      DonBilbo
      Bronze
      ach, du lebst noch? :D

dann mal viel glück bei einem neuen versuch ;)
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Original von DonBilbo
      ach, du lebst noch? :D

dann mal viel glück bei einem neuen versuch ;)
      Vielen Dank :)

Habe heute über den ganzen Tag einige kleine Sessions gespielt, leider nicht sehr erfolgreich.
      War zwischenzeitlich knapp 10$ down, aber konnte mich jetzt in der letzte Session gegen Ende hin nochmal fangen und habe meinen Verlust minimiert.
      Hatte aber auch Pech imho, habe 2mal mit nem Set gegen nen Flush am River verloren, einmal n backdoor, wo der Gegner mich downgecallt hat und dann den Flush bekommt. Naja.

Habe jetzt auch fast wieder meinen Silberstatus :) Weiß leider nicht wie es mit dem Rake aussieht den ich produziert habe.
      Habe dazu auch eben ne Frage. Wenn 5c an Rake an einem vollen Tisch produziert werden, habe ich dann einen Anteil von 0,5c an dem Rake?

Wäre auch nett, wenn ihr euch meine Hände angucken könntet: Einige Hände von mir - Bitte Hilfe :) :)

Naja zum Abschluss dieses Post:

Aktuelle BR: 27.96$

mfg
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      So, hab jetzt in der Nacht noch ein wenig gespielt und es lief wieder ein wenig besser.
      Hab jetzt auch meine PartyPoints für den ps.de Silberrang voll ^^

Also Aktuelle BR: 32.64$

mfg
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      So, hab heute garnicht gespielt und werde auch nichtmehr spielen, da ich durch das Durchmachen noch vollkommen fertig bin und auch schon mehrere Kurzschläfe am Tag hinter mit hatte.
      War ne sehr lustige Sache, vorallem in der Schule, wo meine Lehrerin dachte, dass ich irgendwelche Tabletten nehme und ich deswegen so müde wäre.

Naja morgens gehts weiter!

mfg

P.S.: Hab ich vergessen zu schreiben: Hab mir überlegt schon mit 200BB auf das nächste Limit zu wechseln, also mit 40$, wenn es nicht geht bin ich ganz schnell wieder unten, aber 200BB sollte auf dem Limit auch sicher reichen und es soll nicht ewig dauern bis ich den Rake für PA und PT zusammen habe.
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Hm, hab es doch nicht geschafft nicht zu spielen. :P
      Habe jetzt eben nochmal knapp 150 Hände vor dem schlafen gehen gespielt.
      Habe auch ein wenig von WLLH gelesen, zwar nicht viel, aber immerhin.

Ich hab auchnoch eine Hand bei der ich mir unsicher bin, ob ich die sie korrekt gespielt habe, als ich würde mich über euer Feedback freuen:

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP1 with 9 :heart: , 9 :club: . CO posts a blind of $0.05.
      UTG calls, Hero calls, MP2 calls, CO (poster) checks, Button calls, SB completes, BB checks, SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets, MP2 folds, CO calls, Button folds, SB calls, BB folds, UTG calls.

Flop: (11 SB) 3 :club: , 7 :heart: , 3 :heart: (4 players)
      SB checks. UTG checks. Hero bets. CO calls. SB calls. UTG calls.

Turn: (5.50 BB) 2 :club: (4 players)
      SB checks, UTG checks, Hero bets, CO calls, SB calls, UTG calls.

River: (9.50 BB) J :diamond: (4 players)
      SB checks. UTG checks, Hero checks. CO checks.

Final Pot: 9.50 BB

Habe hier ja ein mittleres PocketPair, welches am Flop zum Overpair wird.
      Nehme aufgrund der nicht vorhandenen Action an, dass ich vorne liege, aber gegen der J am River macht mir dann Angst, deswegen der Check.
      Also war die Hand korrekt gespielt oder nicht?

Und wie immer, wenn ich gespielt habe, am Ende.
      Aktuelle BR: 33.51$
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Moin Leute,

wollte nochmal heute einen Beitrag reinschieben.

Konnte heute leider garnicht spielen, musste ein Referat vorbereiten für das ich knapp 8 Wochen Zeit hatte, naja wie immer auf den letzten Drücker, zudem schreibe ich morgen eine Erdkundeklausur. Für die muss ich jetzt gleich auch noch lernen und das ganzen mit Kopfschmerzen, naja kann man nichts machen. Bin selber Schuld, dass ich das alles aufn letzten Drücker mache.
      Wollte eigentlich nur schreiben, dass ich heute nicht gespielt habe ^^

mfg
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Moin Leute,

heute habe ich wieder gespielt und habe die BR für das neue Limit erreicht :)
      Habe parallel mit Kornscoaching gespielt, war echt gute Session heute.
      Habe knapp 8 Dollar Gewinn gemacht.
      Morgen werde ich dann auf 10c/20c gehen, ab einer BR von 30$ werden ich wieder runter gehen und ab einer BR von 90$ werde ich auf 15c/30c gehen.

Habe auch eben wieder 2 Hände ins Beispielforum gepostet, bei denen ich nicht ganz sicher bin. Werde die beiden auch hier nochmal reinposten:

1.)

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP3 with Q:spade: , K:heart: . CO posts a blind of $0.07.
      [color:#666666]4 folds[/color], MP2 calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], CO (poster) calls, [color:#666666]2 folds[/color], BB calls, MP2 calls.

Flop: (8.80 SB) 5:diamond: , 9:spade: , 3:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      BB checks, MP2 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], CO calls, BB folds, MP2 calls.

Turn: (5.90 BB) 4:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      MP2 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], CO raises, MP2 folds, Hero folds.

Final Pot: 5.90 BB

War das okay so oder hätte ich den Turn lieber nicht betten sollen?

und

2.)

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is CO with J:club: , A:diamond: .
      [color:#666666]1 fold[/color], UTG+1 calls, [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]MP2 raises[/color], [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#666666]3 folds[/color], UTG+1 calls, MP2 calls.

Flop: (10.40 SB) Q:heart: , J:spade: , K:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      UTG+1 checks, MP2 checks, Hero checks, UTG+1 checks, MP2 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+1 calls, MP2 calls.

Turn: (8.20 BB) 3:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      UTG+1 checks, MP2 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+1 calls, MP2 calls.

River: (8.20 BB) 3:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      UTG+1 checks, MP2 checks, [color:#CC3333]Hero checks[/color].

Final Pot: 8.20 BB

Ist das so richtig gespielt? Frage mich gerade selber warum ich River nichtmehr gebettet habe. Naja.

Hilfe dazu wäre sehr nett :)

Am Ende des Posts wieder:
      Aktuelle BR: 41.49$

mfg
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Hab gerade eben nochmal einige Hände auf 10c/20c gespielt.
      Konnte auch einen kleinen Gewinn verbuchen, aber hab in der letzten Hand, die ich spielen wollte KK bekommen und hab da bisschen Mist gebaut, habe deswegen bisschen Geld liegen lassen.
      Was mir aufgefallen ist, dass das Rake produzieren viel einfacher ist, also geht das mit PA und PT auch schneller :)

Also:
      Aktuelle BR: 42.04$

mfg
    • Michael731
      Michael731
      Bronze
      Hallo, wollte dir auch mal viel Glück wünschen. Bin auf einem ähnlichen Weg wie du. Hab mit 15 $ von PartyPoker Bonus neu angefangen. Bin vor 4 Tagen auf 0,10/0,20 mit 60 $ umgestiegen. Leider stagniert es im Moment ein bißchen bei mir. Teilweise bekomme ich ganz schöne Bad Beats reingedrückt und manche Hände hab ich postflop nicht optimal gespielt.

Naja, vielleicht trifft man sich ja an dem einen oder anderen Tisch. Ich bin dann auch immer offen für Kritik oder Verbesserungsvorschläge. =)
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Original von Michael731
      Hallo, wollte dir auch mal viel Glück wünschen. Bin auf einem ähnlichen Weg wie du. Hab mit 15 $ von PartyPoker Bonus neu angefangen. Bin vor 4 Tagen auf 0,10/0,20 mit 60 $ umgestiegen. Leider stagniert es im Moment ein bißchen bei mir. Teilweise bekomme ich ganz schöne Bad Beats reingedrückt und manche Hände hab ich postflop nicht optimal gespielt.

Naja, vielleicht trifft man sich ja an dem einen oder anderen Tisch. Ich bin dann auch immer offen für Kritik oder Verbesserungsvorschläge. =)
      Ja, kenne das mit dne Bad Beats und dem suboptimalen Postflopspiel.
      Muss mich auch erst an das Limit gewöhnen.

Habe heute leider wieder nicht soviele Hände spielen können, da ich heute einen Zusammenstoß mit einem Auto hatte und ich als Fahrradfahrer leider nicht hinter einer sicheren Metallschicht liege musste ich zum Arzt. Zum Glück nicht soviel passiert.
      (Hatte übringes nicht Schuld. Der Typ hat mir die Vorfahrt genommen und zudem war er 10km/h zu schnell.)

Naja heute ist Donnerstag, leider geht das mit dem Status updaten zur Zeit nicht, würde mich gerne weiter einlesen, kann man nichts machen.

Naja habe trotzdem ein wenig gespielt:

Aktuelle BR: 42.81$
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Moni Leute,

am Freitag habe ich leider nicht gespielt, da ich wenig Zeit hatte und Abends wollte ich nichtmehr spielen, da ich zuviel getrunken hatte und zu müde war.

Habe heute dafür ein wenig gespielt und bin auch in der ersten Session ca. 30BB rauf. In der zweiten dann aber um ca. 35BB down :(

Naja hab dann eben nochne Session mit PokerBen(haben uns gegenseitig bissl gecoached(er mehr mich als ich ihn ^^)) gespielt und habe wieder ca. 11BB plus gemacht.

Also:
      Aktuelle BR: 44.34$

mfg