Fragen zu den 7 Charts von PS.de

• Pushy
      Pushy
      Bronze
      Ich benutze mitlerweile ausslieslich die erweiterten Charts (die 7 Tabellen) da gibt es 2 Dinge die ich noch nicht ganz verstehe.
      Zum 1.:
      In der Tabelle Big Blind Verteidigung wird ja erläutert was ich machen muss wenn jemand erhöht. Aber was soll ich machen wenn Jemand erhöht und dann noch 1er oder mehrer die Erhöhung mitgehen?

Zum 2.:
      Bei Aktionen gegen Caller vor dir - Mitgehen/Erhöhen, was ist dort mit dem Komentar gemeint "Hände, die diesem Chart nach erhöht werden, müssen auch im "First in"-Chart gelistet sein, damit du sie erhöhst."? Muss ich also noch irgendwie auf die Position achten oder was?
  • 3 Antworten
    • weberchris
      weberchris
      Bronze
      zu 1.:
      In diesem Fall musst du einfach nach dem Chart "Mitgehen/Erhoehen bei einer Erhoehung und Callern vor dir" handeln.

zu 2.:
      folgendes Beispiel:
      Du bist in utg2, haelst ATo und utg und utg1 limpen.
      Nach dem Chart "Aktionen gegen Caller vor dir" wuerdest du bei 2 Callern mit ATo erhoehen.
      Wenn du jetzt aber einen Blick auf das first in Chart wirfst, kannst du mit ATo erst ab mp2 erhoehen.
      Du kannst hier mit ATo also nicht erhoehen auch wenn es so in dem "Aktionen gegen Caller" Chart drinnen steht

Bitte verbessern wenn ich falsch liege ;)
    • kombi
      kombi
      Bronze
      zu 1.: Dafür gibt es kein Chart. Weberchris hat teilweise recht. Die Hände aus dem Chart "Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir" sind auf jeden Fall spielbar. Es sind aber noch weitere Hände spielbar, weil die Pot Odds im BB besser sind. Dafür gibt es kein komplettes Chart, aber eine Hilfe dürfte das hier geben. Zusammenfassung: Bei Fragen zum Spiel im BB gilt zuerst ein Blick ins Einsteiger-SHC. Wenn die Hand dort drin steht, dann wird sie gespielt. Wenn sie nicht drin steht, muss man in die anderen Charts gucken und gleichzeitig seinen Kopf einschalten. :)

zu 2.: richtig
    • Pushy
      Pushy
      Bronze
      Jo vielen Dank an euch beide. Werd mir das andere Chart auch noch mal ordentlich angucken.