problem mit internetverbindung

• Snowblindx2
      Snowblindx2
      Bronze
      hey... vllcht kann mir ja einer von euch helfen...

mein laptop ist über lan mitm router verbunden....somit wähl ich mich mit ner dfü verbindung mit den zugangsdaten immer brav ein.... nun ist es aber so dass ich nachm hochfahren immer die verbindung starte...er sagt auch die verbindung steht....aber der browser zeigt keine seiten (kann nich geladen werden...) msn und icq sowie skype und steam etc können sich nicht einwählen.... ich kappe dann meistens diese scheinverbindung und versuche es erneut...

aber erst nach 5-15 versuchen ( immer sowohl lan als auch breitbandverbindung kapen und neu verbinden) klappt es....

ES NERVT....:( ich hab schon ip auf automatisch beziehen bei breitband....und bei lan ne feste angegeben.... anbieter ist alice...

bitte helft mir :(
  • 2 Antworten
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Wenn du einen Router hast, übernimmt der doch das Verbinden mit dem Internet. Auf DFÜ am PC kannst du dann komplett verzichten bzw. das funktioniert dann sowieso nicht.
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von Snowblindx2
      .....
      aber erst nach 5-15 versuchen ( immer sowohl lan als auch breitbandverbindung kapen und neu verbinden) klappt es....

ES NERVT....:( ich hab schon ip auf automatisch beziehen bei breitband....und bei lan ne feste angegeben.... anbieter ist alice...
      Bei Alice hast Du doch son Kästchen von denen , diese komische Kästchen mit den Telefonanschlüssen auch dran oder ?
      Mir ist noch nichts bekannt dass man einen anderen "Router" dranmachen kann an Alice..( wenn man mit denen auch Telefoniert ).

IMO ist das nur ein Modem und kein Router. Also doch eine Verbindung, nimm diese ALIce einwahlsoftware, das stellt dir dann auch den WAN Treiber zur Verfügung... Mag AOL bzw Alice net, weil es da sehr oft zu ominösen Problemen kommt.

Wenn Du NUR Internet über die hast , dann kannste Dir auch einen alternativen Router dran machen. Oder nen Router nach dem DSL Modem von denen dranhängen dann wirds auch einfacher.