Was kostet ein Haus?!

• mukzr
      mukzr
      Black
      hi leute... zuerst gleich mal sorry für die dumme frage... war heute wieder mal laufen und hab mir gedanken bzgl. geld anlegen gemacht wegen wirtschaftskrise etc. also nachdem ich zwar schon 20 bin, aber überhaupt keine ahnung von solchen sachen hab... hätt ich da mal ne frage

was kostet ein haus...

- ohne baugrund
      - mit schicken möbeln (kann aber ruhig von ikea, kika, etc. sein) also kein teures zeus
      - mit standardausrüstung (kA welche heizungen es zb. gibt.. also da bitte immer mit dem mittelwert rechnen)
      - mit keller
      - mit dachboden

alles in allem soll das haus ca. 140m² wohnfläche haben...

also wäre mal intressant wieviel so ein haus

-ohne einrichtung
      -mit einrichtung

kostet...

also pls postet mal... pls keine 12jährigen kiddies die den ausweis gefälscht haben, sondern wenn möglich ältere member, oder halt leute die wirklcih ahnung davon haben...

lg
  • 56 Antworten
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Neu gebaut oder älter?
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      Original von ertzkuh
      Neu gebaut oder älter?
      xxx

Edit by ciRith: Bitte unterlasse doch solche sinnfreien Posts in Zukunft. Danke.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von taschenbillard
      2 Stacks.
      Alter, ich hab ja eigentlich kein Problem damit, wieviel Bullshit in diesem Forum geschrieben wirst. Aber du tiltest mich gerade ganz schön mit deinem geistigen Entgleisungen (in 3 gefundenen Threads). Wolltest du nicht pennengehen?
    • QuiK
      QuiK
      Bronze
      ich schätze zwischen 50k und 1 mio
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Kann man so pauschal net sagen, kommt einfach extrem auf die lage an :)
    • mukzr
      mukzr
      Black
      @ ertz.. neu gebaut

Original von QuiK
      ich schätze zwischen 50k und 1 mio
      hm... das war genau das was ich nicht hören wollte... drum hab ich ja gesagt... zwar schicke aber keine designermöbel und so sachen wie heizung halt so nen mittelwert nehmen...

btw ist ein haus um 1mio kein haus mehr... und für 50k bekommst du imo grad mal nen keller :D

Original von bibersuperstar
      Kann man so pauschal net sagen, kommt einfach extrem auf die lage an :)
      ich red ja von nem neuen haus, dass da hingepflanzt werden soll... OHNE baugrund hab ich auch dazugeschrieben ;) also denk ich ned, dass es sooo krass variiert
    • millionaire
      millionaire
      Bronze
      http://www.immobilienscout24.de

dann hast du wenigstens schonmal einen anhaltspunkt für die preise in deiner gegend

e: arrr mich hat letztens das selbe beschäftigt und ich sehe gerade, dass du nur neubauten meinst ;)
      vllt sowas http://www.kampa-haus.de/
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      Außenmaße: 9,41 x 9,02 m
      Raumgröße: 137,80 m²

Erdgeschoss und Dachgeschoß
      Schlüsselfertig ohne Einrichtung liegst du bei ca 100k

Google doch einfach, da wirst du schnell fündig
    • baschin
      baschin
      Global
      ich denk mal 1mio+
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      Original von ertzkuh
      2 Stacks.
      Alter, ich hab ja eigentlich kein Problem damit, wieviel Bullshit in diesem Forum geschrieben wirst. Aber du tiltest mich gerade ganz schön mit deinem geistigen Entgleisungen (in 3 gefundenen Threads). Wolltest du nicht pennengehen?
      Entgleisungen? Ich habe in allen 3 Threads eloquent und souverän geantwortet, wenn ich Dich tilte, kannst gerne anrufen, oder mich besuchen kommen, dann klären wir das:

Tel.: +49 173 8048372
      oder

Mondorfer Straße 33 in 53844 Troisdorf

Danke und tschüßß
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von MichaelKo
      Außenmaße: 9,41 x 9,02 m
      Raumgröße: 137,80 m²

Erdgeschoss und Dachgeschoß
      Schlüsselfertig ohne Einrichtung liegst du bei ca 100k

Google doch einfach, da wirst du schnell fündig
      im osten vielleicht...
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      ab 180k denke ich ohne Einrichtung.

Dennoch zählt natürlich extrem die Lage, keiner will neben ner Müllanlage o.Ä. wohnen..
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von ertzkuh
      2 Stacks.
      Entgleisungen? Ich habe in allen 3 Threads eloquent und souverän geantwortet, wenn ich Dich tilte, kannst gerne anrufen, oder mich besuchen kommen, dann klären wir das:

Tel.: +49 173 8048372
      oder

Mondorfer Straße 33 in 53844 Troisdorf

Danke und tschüßß
      Was willste hören? Bei Google Maps erkennt man leider keinen Trailer vor dem Haus. Scheinst da also noch nciht so lange zu parken.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von millionaire

dann hast du wenigstens schonmal einen anhaltspunkt für die preise in deiner gegend

e: arrr mich hat letztens das selbe beschäftigt und ich sehe gerade, dass du nur neubauten meinst ;)
      wow danke... super, da hab ich doch mal nen groben überblick bekommen...

aber das imoscout24 sind doch alles fertigteilhäuser, oder?!

dumme frage... aber is das was gescheites?
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Was habt ihr denn alle mit der Lage usw. ?
      Er hat doch ausdrücklich gesagt, dass es um das Haus und nicht das Grundstück geht.

Evt. haben ja seine Eltern ein schönes Stück Land irgendwo und er überlegt, wieviel er sparen müsste, dass er da mal drauf bauen kann.

Um so ein Standard-4-Kopf-Familien-Haus zu bauen, wirst du je nach Ausstattung 100-200K zahlen, wenn nicht alles so super Highquality ist. Preise können halt sehr variieren, wenn du jetzt die beste Heizung, Baumaterial, Sanitäreinrichtungen, Isolation, elektrische Rolläden etc. haben willst. Wenn man will kann man auch in so ein kleines Haus auch super ne halbe Million investieren.

Baugrund wäre dann halt sone Sache. Das geht bei der größe von ein paar K bis zu zweistelligen Millionenbeträgen ^^. Aber darum geht's dir ja eh nicht...
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      200k ohne Einrichtung.. Mit allem was dazugehört kommts jedoch wesentlich teurer
      Falls Baschins Post ernst gemeint ist: Persocheck

Und nein.. Habe noch kein Haus gebaut. Wohne brav bei den Eltern, habe aber schon 2 Mal mitgemacht in ein von uns neu gebautes Haus zu ziehen.
    • kommisarX
      kommisarX
      Bronze
      Original von mukzr
      Original von millionaire

wow danke... super, da hab ich doch mal nen groben überblick bekommen...

aber das imoscout24 sind doch alles fertigteilhäuser, oder?!

dumme frage... aber is das was gescheites?
      Ab 100 K bekommst du imho schon etwas gescheites, aber ohne Keller (kostet ca 15 - 20 K extra)

Für einen Standard Innenausbau kannst ca 25 K einplanen ( Heizung, Wasser, Bäder, Böden etc. ) . Hier lohnt es sich aber auch eine wenig mehr zu investieren um in der Zukunft Heizkosten und andere Fixkosten so gering wie möglich zu halten.

Die Preise für die Möbel musst du selbst kalkulieren, da ist die Preisspanne unendlich . Alleine für eine Küche kannst du zwischen 1 und 1000K ausgeben.
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Ein Standart-Fertigbauhaus kostet ab 100K aufwärts. Etwas wirklich ordentliches ab 150K

Du kannst für eine ordentliche Zentralheizung nochmal 30K dazurechnen.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Original von AceHighUhh
      Ein Standart-Fertigbauhaus kostet ab 100K aufwärts. Etwas wirklich ordentliches ab 150K

Du kannst für eine ordentliche Zentralheizung nochmal 30K dazurechnen.
      neben nem atom reaktor? in bayern kostet der grund meistens schon zwischen 100-300k+.