wie mit check-minraise umgehen?

• Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      Eine Situation passiert mir im Moment häufig auf NL10:

Ein Bigstack vor mir callt, ich raise standartmässig, er callt. Am Flop checkt er, ich mach ne contibet, er minraist...

Kann überhaupt nicht einschätzen was er hat. Wenn ich seine Karten sehe häufig nen set oder slow gespielte asse, aber auch überspielte toppair no kicker oder irgendnen draw.

wie geht ihr damit um?

mit reads komm ich da nicht wirklich weiter. teilweise macht der gleiche spieler mal das mal das.
  • 4 Antworten
    • Eodem
      Eodem
      Bronze
      Ich kenne das Problem, fällt mir auch öfter auf. Mein Problem ist, dass wenn ich z.B A,K Raise und er Callt und der Flop A,7,4 ist und er mich dann am Flop Check-Minraised ich nicht wirklich weiss wie ichs spielen soll. Meist call ich die Bet dann und versuche billig zum Showdown zu kommen.

Interessant wäre auch wie man auf eine Preflop minraise spielen soll ? Also man selber hat auf 4BB geraist und jemand hinter ein macht ein Minraise. Sollte man mit A,K überhaupt noch callen ???( In der Situation spielt man sogar meist OOP) und sollte man Queens sofort wegwerfen ???

Würde mich mal interessieren!

Eodem
    • fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      Original von Eodem
      Ich kenne das Problem, fällt mir auch öfter auf. Mein Problem ist, dass wenn ich z.B A,K Raise und er Callt und der Flop A,7,4 ist und er mich dann am Flop Check-Minraised ich nicht wirklich weiss wie ichs spielen soll. Meist call ich die Bet dann und versuche billig zum Showdown zu kommen.
      Ich denke, dass man bei dieser Überlegung die Preflopstackgröße Villians mit einbeziehen muss. Fakt ist auf jeden Fall, dass ein minraisender Gegner auf NL10 nahezu immer ein Spaßspieler ist. Was sagt uns das nun? Ganz einfach: ihm gefällt seine Hand und er wird sie als standardmäßiger loose-passiv kaum noch loslassen können. Wie nun damit umgehen? Hier helfen uns nun die Stackgrößen weiter. Handelt es sich beispielsweise bei Villian um einen Shortstack, dann können wir hier TPTK nicht mehr weglegen. Das selbe gilt eigentlich auch für einen Midstack. Gegen einen Bigstack wird das dann schon schwieriger. Ab hier wirds gegner- und boardabhängig, sodass man kaum oder nur schwer allgemeingültige Aussagen treffen kann. Möglichkeiten wären zum Beispiel: call Flop, c/c Turn/River oder call Flop c/c Turn, bet/fold River oder call Flop, donk/fold Turn.
      Wie gesagt, es ist hier sehr schwer allgemeingültige Aussagen zu treffen und ich wollte hier lediglich mögliche theoretische Streets aufzeigen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. MFG.....
    • trashboy
      trashboy
      Bronze
      Ist doch ganz einfach.
      Seht ihr das zum ersten mal von dem Villain, mit Air/mittelmäßigen Händen einfach folden.Habt ihr ihn schon öfter Cbets c/mr spielen sehen, mit TPGK+ broke gehen.
    • L0rDPh0eNiX
      L0rDPh0eNiX
      Bronze
      Original von Eodem

Interessant wäre auch wie man auf eine Preflop minraise spielen soll ? Also man selber hat auf 4BB geraist und jemand hinter ein macht ein Minraise. Sollte man mit A,K überhaupt noch callen ???( In der Situation spielt man sogar meist OOP) und sollte man Queens sofort wegwerfen ???

Würde mich mal interessieren!

Eodem
      AK ai stellen genauso QQ+

und check minreraises sind oft auch pure bluffs, also fold oder bet /minreraise den minreraise, dann siehst ob der nohcmal drüber geht--> fold sonst hast ja ne gute hand mit tptk