Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Warum sind Energy Drinks so teuer?

• MrVain0205
      MrVain0205
      Bronze
      red bull rockt auf jeden fall,
      hab schon so einige energy drinks ausprobiert.
      geht nichts ber red bull auch wenns n bissl mehr kostet:-)
    • hyy
      hyy
      Bronze
      "lal moralapostelaments, lass dich einfach vom zug überfahren, dann kannste dir von deiner schwulen ernährung auch nix mehr kaufen "

ROFL
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Original von DjUnk
      Original von lordTasse
      Original von DjUnk
      lol
      ich meinte damit dass du nachgooglen musstest um herrauszufinden was cystein ist
      was sonst??
      hast du cystein entdeckt? nein?
      oh dann hast du dein wissen ja auch von woanders!
      WHAT A SHAME!
      ich kenn cystein aber as chemie student
      und muss nicht irgendwo nachschauen um einen auf neunmalklug zu machen
      ohohoh dein wissen aus dem studium ist natürlich viel viel besser als das selbstnachgeschlagene wissen von anderen 8[
    • DjUnk
      DjUnk
      Global
      ja klar :D
      ne aber es geht einfach nur darum dass ich nicht mit so blödsinn prahle wie der ganze bwl kram und dieses cystein geschwätz da.
      hauptsache mal nen fremdwort in raum werfen weil das die meisten net kennen, aber selber keine ahnung ham
      lamer halt
    • Moye
      Moye
      Bronze
      finde bei redbull stimmt das preis/leistungsverhältnis nich. außerdem schmecken mir andere energy drinks besser. ich kauf immer den ener-g von niedrig preis. kostet 45 cent, nachts sogar nur 25 und schmeckt sau gut.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Die Energiepreise sind so teuer wie noch nie, das macht auch vor Energy Drinks nicht halt.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      kannt jemand Big Pump ?

1,5l Flasche kostet 2€ und schmeckt geiler als die ganzen billig discount sachen. Gibts bei uns in Fast jedem Supermarkt.
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von dhw86
      kannt jemand Big Pump ?

1,5l Flasche kostet 2€ und schmeckt geiler als die ganzen billig discount sachen. Gibts bei uns in Fast jedem Supermarkt.
      find big pump hat nen eckligen nachgeschmack. außerdem ist man, wenn man die flasche geöffnet hat, gezwungen die 1,5l schnellstmöglich alle zu kriegen, da energy ohne kohlensäure nich schmeckt. ich trink energy sowieso nur aus der dose. schmeckt besser als ausm glas find ich
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich mischs halt eh mit vodka, kann an big pump nix aussetzen :)
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Red Bull ist so teuer, weil die Leute es einfach kaufen. Jeder denkt, dass es besser sein muss bei dem Preis bzw. weil es ein Luxusgut darstellt.
      Auf der anderen Seite sponsort Red Bull einige Events und die ganzen extrem Sportarten.
      Hab vor kurzem gehört, dass Red Bull auch Lizenzgebühren an den Hersteller vom asiatischen Energy Drink M-150 abgeben muss. Ob das stimmt ka, aber der M-150 ist meiner Meinung nach besser. Der ballert schön :D
    • m4libu
      m4libu
      Bronze
      ich kauf auch immer big pump..
      und ich trinks ja au ned allein am abend, d.h. wird die flasche sogut wie immer leer
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Redbull verkauft keine Energydrinks, sondern ein Image.

Dietrich Mateschitz hatte einfach eine geniale Marketing Idee und hat es geschafft ein Aufputschgetränk tchechischer LKW Fahrer durch gezielte Werbemaßnahmen extrem erfolgreich zu vermarkten. Das Lustigste an der Sache ist, das Red Bull noch niemals einen Tropfen von diesem Getränk hergestellt hat. In der Anfangszeit wurden freie Kapazitäten bei diversen östereichischen Getränkeproduzenten genutzt, inzwischen stellt die Firma Rauch das Getränk exclusiv her.

So wurde von Anfang an das Kapital nur ins Marketing, aber nie in Produktionsanlagen und Infrastruktur investiert, was die Marktmacht erklärt.
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Original von Moye
      Original von dhw86
      kannt jemand Big Pump ?

find big pump hat nen eckligen nachgeschmack. außerdem ist man, wenn man die flasche geöffnet hat, gezwungen die 1,5l schnellstmöglich alle zu kriegen, da energy ohne kohlensäure nich schmeckt. ich trink energy sowieso nur aus der dose. schmeckt besser als ausm glas find ich
      redbull in nen glas mit viel eiswürfeln ist sehr lecker
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von dhw86
      ich mischs halt eh mit vodka, kann an big pump nix aussetzen :)
      dito. Das gibts zur Zeit bei uns im Kaufland. Ist schön billig und für ne Vodka-Mische gehts das allemal. Aber pur trinken will ich des nicht wirklich. Wenn ich n Energiedrink pur trinke, dann sollte es schon ein Red Bull haben. Schmeckt am Besten.

SpeedStar (gibts bei Norma) kann ich auch empfehlen. Da kostet der Liter ca. 1€. Bei dem Gesöff gilt das gleiche wie bei Big Pump.
    • SpeckShin
      SpeckShin
      Bronze
      also mal ganz ehrlich?
      trinkt ihr das Zeug pur?
      Ich konnte mir das noch nie einflößen, weil ich das ziemlich eklig finde
    • klossi
      klossi
      Bronze
      [quote][i]Original von SpeckShin[/i]
      also mal ganz ehrlich?
      trinkt ihr das Zeug pur?
      Ich konnte mir das noch nie einflößen, weil ich das ziemlich eklig finde[/quote]
      zwischendurch pur
      beim feiern gemischt mit vodka oder jägermeister

hab noch nie was anderes als redbull getrunken. die werbung von denen hat mich fest im griff :s
    • domano
      domano
      Bronze
      Original von DjUnk
      ja klar :D
      ne aber es geht einfach nur darum dass ich nicht mit so blödsinn prahle wie der ganze bwl kram und dieses cystein geschwätz da.
      hauptsache mal nen fremdwort in raum werfen weil das die meisten net kennen, aber selber keine ahnung ham
      lamer halt
      so ein vogel wie dich hab ich lang net gesehn.

zu den trinks ich find takeoff am besten gibts bei uns vorallem an tanken aber nen liter für 1,40 das schmeckt imo 100% wie redbull sonst find das vom kaufland in dosen nich schlecht kostet 50 cent und bigpump is auch ok.

aber trinks meist eh nur mit wodka.

ganz cool find ich so rodeo is zuckerfrei und kostet bei uns im getränke markt auch 50 cent kann man auch mit wodka trinken aber irgendwie ka wodka mit zuckerfrei is komisch
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      der thread gehört ins small-talk...
    • deckah
      deckah
      Bronze
      ich fahre ab und zu mal nach venlo und kaufe paar paletten brun bei den brüdern.
      Dose kostet 39ct. kein pfand = optimal
      gruß