Unterschied NL400/600 zu NL1k (FTP) + Vid inside

• lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Hi ich weiß nicht warum aber ich droppe im Moment auf 1k einfach massig Kohle.. Vor allem im NonSDbereich. Kann mir das jemand mal bitte erklären wo der große Unterschied zwischen NL600 und 1k ist? Kann das einfach Swingbedingt sein dass ich auf NL400 immernoch so gut Upswinge und auf NL1k eben nicht? Peter Principle?? Aber ich spiele ja eigentlich fast gegen die selben Gegner.. Bringt da nochmal ein Privatecoaching was? Ich verzweifel grade ein bischen da NL1k ja schon gute Winnings bringen würde ^^

Das hier ist mal ein Beispiel... Mein Dezember 2008. Ich weiß es sind nur 2k Hands aber auch in den Monaten davor habe ich nie wirklich Fuß fassen können :(

• 31 Antworten
    • primorac
      primorac
      Black
      2K Hände sind nichts, allerdings war meinem Empfinden nach der Sprung auf 1K auch der größte vom Skillunterschied her.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von primorac
      2K Hände sind nichts, allerdings war meinem Empfinden nach der Sprung auf 1K auch der größte vom Skillunterschied her.
      #2 Fand den Unterschied deutlich. Vor allem im Blindwar war das ein enormer Sprung wo einem plötzlich die Resteals um die Ohren gehauen wurdne.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Das baut schon mal ein wenig auf Danke.. :)

Meint ihr es würde was bringen wenn mir jemand von euch nochmal über die Schulter guggt ?

achja falls wer Bock hat:

http://rapidshare.com/files/174536185/NL1k_SSS_-_17.12.08.wmv
    • blur88
      blur88
      Bronze
      Original von primorac
      #

Wie Skill, du hast doch sowieso nur 20BB...
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      Original von blur88
      Original von primorac
      #

*gähn*
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Original von blur88
      Original von primorac
      #

Schon wieder ein BSS der gegen die SSS versagt. ^^

Also als BSS hatte ich irgendwie noch nie Probs mit den SSSlern. Kann das rumgeheule nicht verstehen.
    • Benni969614
      Benni969614
      Bronze
      Bei der SSS ist die Varianz groß, das man sogar manchmal erst nach 500K Händen wirklich ein Urteil abgeben kann. Und 8 Stacks Swings auf 2k Händen sind doch nichts, hatte auf 2K Hände schon ein 25 Stack down, aber du wirst schon noch die andere Seite der Varianz kennen lernen ;)

Habe auch von einem gehörrt, das NL1K die schwerste Hürde war, aber wenn du auf NL400 und NL600 ein guter Reg. warst, wirst du aufjedenfall kein Loosing Player auf NL1K sein, also kannst du ganz beruhigt sein, das fällt alles im Bereich Varianz und kann noch viel viel schlimmer kommen :P
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Mich nervts halt dass 1k mir in 2 Monaten die Winnings iwie son bisl versaut.. :)
    • xites
      xites
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      Mich nervts halt dass 1k mir in 2 Monaten die Winnings iwie son bisl versaut.. :)
      dann spiel doch Poker :)
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von xites
      Original von lryyyyyy
      Spammen euch auch die SSSler das BSS-Forum voll?
    • waiting
      waiting
      Silber
      Original von Jochenha
      Original von xites
      Original von lryyyyyy
      Spammen euch auch die SSSler das BSS-Forum voll?
      ... auf ins bss forum ...
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Es gibt auch Leute die spielen beides :heart:

<--- duck und weg
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      wayne non-sd bereich - die frage ist, ob du +ev spielst.

2k hände sind wirklich nicht viel - wie siehts EV adjusted aus? Ich lauf auf wenige hände auf nl1k auch noch nicht so dolle, aber is halt pech, wenn man da bei so wenigen händen die flips nicht gewinnen, oder die leute am flop halt laufend ihr set treffen, wenn man selber mit TPTK dasteht, oder eben mit QQ in KK+ läuft etc. pp.

Ich glaub persönlich der skillunterschied dürfte nicht so hoch sein - hab zwar erst wenige hände nl1k auf party/ipoker/ftp - aber da laufen doch die gleichen hörste rum incl. nem haufen fische.

P.S: wer seit geschätzten 3 monaten und 40k händen nen mörderupswing auf nl400 hat, sollte doch nen 2k-hände downswing auf nl1k ertragen können :-D
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      wayne non-sd bereich - die frage ist, ob du +ev spielst.

2k hände sind wirklich nicht viel - wie siehts EV adjusted aus? Ich lauf auf wenige hände auf nl1k auch noch nicht so dolle, aber is halt pech, wenn man da bei so wenigen händen die flips nicht gewinnen, oder die leute am flop halt laufend ihr set treffen, wenn man selber mit TPTK dasteht, oder eben mit QQ in KK+ läuft etc. pp.

Ich glaub persönlich der skillunterschied dürfte nicht so hoch sein - hab zwar erst wenige hände nl1k auf party/ipoker/ftp - aber da laufen doch die gleichen hörste rum incl. nem haufen fische.

P.S: wer seit geschätzten 3 monaten und 70k händen nen mörderupswing auf nl400 hat, sollte doch nen 2k-hände downswing auf nl1k ertragen können :-D
      FYP :)
      Ich wusste dass in deinem Post noch sowas kommt wie dein letzter Satz :)

Em ja natürlich kann ich das verkraften...
      So richtig schlimm find ichs nun auch nicht wirklich aber es geht halt schnell wenn ich auf NL400 an dem Tag 3-4 Stacks gewinnen kann und dann einfach mal 2 Flips auf 1k verliere is das schon immer wieder ganz schön bitter...
      Ich hab mich schon erwischt zu sagen dass ich erstmal auf NL600- bleibe für ne gewisse Zeit aber das kanns ja nu auch nich sein... EVmäßig bin ich mit NL400 zusammen ziemlich +/- 0 also gu down auf 1k ^^
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Flips verlieren hat nix mit Skill zu tun ^^
    • WMer
      WMer
      Bronze
      Wenn es dich irgendwie tröstet-mir gehts genauso. NL400 läuft super und alles was höher is, is shit. Könnten ja mal ne Session machen...Ich guck mir mal dein Vid an :D
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Original von WMer
      Wenn es dich irgendwie tröstet-mir gehts genauso. NL400 läuft super und alles was höher is, is shit. Könnten ja mal ne Session machen...Ich guck mir mal dein Vid an :D
      Und das sagt die Lifetimeluckbox. :P
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von sxxe
      Original von WMer
      Und das sagt die Lifetimeluckbox. :P
      so true
    • ready82m
      ready82m
      Gold
      iryyyy woher kommst du ich höre meinen heimatdialekt
    • 1
    • 2