Probleme mit Datenbankeinrichtung

• Lukas8462
      Lukas8462
      Bronze
      Hallo, hatte das Problem bereits früher. Da hat es dann geholfen, postgresql8.3 > start service, auszuführen. Nun klappt das aber nicht mehr und ich bekomme wie früher die Meldung, dass keine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden könne. Könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu beseitigen? Vielen Dank...
  • 3 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Was genau ist denn anders als vorher? Hast du mal deinen PC neugestartet? Läuft denn eine postgres.exe? Blockiert evtl. ne Firewall o. ä. ne Verbindung?

Gruß Sebastian
    • Lukas8462
      Lukas8462
      Bronze
      Tja schwer zu sagen. Als ich am nächsten Tag den Rechner anmachte, funktionierte alles wieder reibungslos, eine neue Datenbank wurde erzeugt und ich konnte alle bisherige Hände importieren. Ist halt nur komisch, dass an manchen Tagen postgreSQL funktioniert und dann wieder nicht. Hoffe mal, jetzt klappts weiterhin. Ist denn Neustart vom Rechner eine mögliche Lösung?

Vielen Dank und Gruß

Lukas
    • galam
      galam
      Bronze
      Normalerweise sollte das nciht notwendig sein, wenn PostgreSQL nicht läuft sollte in der REgel auch Start -> Programme -> PostgresSQL 8.3 -> Dienst startn o. ä. helfen, aber wenn du nochmal Probleme hast sprech mich gerne an.

Gruß Sebastian