Darf ich zum Tanz bitten?

• LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      Heyho Tagebuch

ich habe mir überlegt, dich zu erschaffen, um 3 Dinge zu erreichen:

1) kontrolle meines spielverhaltens
      2) mich an meine vorgaben zu halten
      3) mich ab und an auszuheulen, da es sonst niemand gibt, der mir zuhört wenn es ums pokern geht :(

meine vorgaben:

1) nur an 3 abenden der woche pokern bis spätestens 1h nachts
      2) konservatives BR-management aber ohne limit nach oben, d.h. es WIRD aufgestiegen wenn das BR-management es vorsieht! es gibt nun kein zurück mehr
      3) kein auscashen mehr von gewinnen, erst wenn ich mich auf ,50/1 etabliert habe
      4) ich fange mit 50,16 $ an auf 05./.10 FL
      5) boni werden mitgenommen, zählen aber nur zu 50% zur BR und werden zu 50% ausgecasht, denn ich möchte die limits hauptsächlich durchs pokern schlagen, nicht durch geschenktes geld

meine zielvorgabe:

winning player auf .50/1$ FL

erst wenn ich das ziel erreicht habe gilt das nächste:

umstieg auf NL und da alles von vorne

wenn mich die lust packt und ich 50$ über habe, werde ich mit 50$ NL10 beginnen, aber erst wenn ich mich einigermaÿen auf ,25/,50 etabliert habe und die BR darunter nicht mehr leidet
      ab dem zeitpunkt wird die BR in ein FL und ein NL bereich getrennt

sodele, dich wird es länger geben, du wirst nach jeder session geupdatet.

wenn einer, der das hier liest, anregungen und tips hat, lass ihn hier reinschreiben. ich hoffe, dass die eventuellen leser davon absehen, dich mit gemeinen kommentaren zu verunstalten ;)

und los geht der Tanz!

AKTUELLE BR (12.02.2007)
      435,xx$
  • 125 Antworten
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      hoi tagebuch

sodele mein erster Eintrag

habe eben das sesam gespielt und mich in die top 70 vorgekämpft
      mit irgendwas bei 70k chips sass ich da, die payoutliste vor den augen und wollte mich so hoch wie möglich folden

Dann KJs... "hmmm ach shice drauf, brauche mal paar blinds"... raise aus middle position... wurde all in gesetzt

"Shice! was tun?" da habe ich lieber gefoldet. Netterweise zeigt der andere mir QQ

"puh! gute entscheidung!"
      "uiuiui, die blinds sind da! ouch 12k weg! ouch 6k weg!"
      "okokok überstanden mit etwa 40k chips"

weiter die liste vor augen

und was kommt dann?

AA auf der Hand

"humhom, dann könnt ich doch auf... hmmmm 12k + 6+ + ante + mein stack... auf knapp 100k kommen! geil! das könnt ja was werden mit dem final table!"

wie erhofft wurde vor mir geraist und ich gleich all in...

er zeigt K7o

"ha! blindstealing in die hose gegangen :D !!!"
      "oh oh oh!"

board T56 rainbow

turn 8

river "neeeeeeeinnnnnn!!!!" 9

platz 66 und mit AA gerivert worden ;(

aber... 4,25$ für meine BR :P

nu ist es aber auch an der zeit, ins bett zu gehen, da nach 1h

aktuelle BR:

54,41 $
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Original von LetsTango
      hoi tagebuch

sodele mein erster Eintrag

habe eben das sesam gespielt und mich in die top 70 vorgekämpft
      mit irgendwas bei 70k chips sass ich da, die payoutliste vor den augen und wollte mich so hoch wie möglich folden

Dann KJs... "hmmm ach shice drauf, brauche mal paar blinds"... raise aus middle position... wurde all in gesetzt

"Shice! was tun?" da habe ich lieber gefoldet. Netterweise zeigt der andere mir QQ

"puh! gute entscheidung!"
      "uiuiui, die blinds sind da! ouch 12k weg! ouch 6k weg!"
      "okokok überstanden mit etwa 40k chips"

weiter die liste vor augen

und was kommt dann?

AA auf der Hand

"humhom, dann könnt ich doch auf... hmmmm 12k + 6+ + ante + mein stack... auf knapp 100k kommen! geil! das könnt ja was werden mit dem final table!"

wie erhofft wurde vor mir geraist und ich gleich all in...

er zeigt K7o

"ha! blindstealing in die hose gegangen :D !!!"
      "oh oh oh!"

board T56 rainbow

turn 8

river "neeeeeeeinnnnnn!!!!" 9

platz 66 und mit AA gerivert worden ;(

aber... 4,25$ für meine BR :P

nu ist es aber auch an der zeit, ins bett zu gehen, da nach 1h

aktuelle BR:

54,41 $
      Netter River :D
      Davon hat ich heute auch ein paar, allerdings ging es da nicht um soviel wie bei dir ;)

mfg
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      aloha tagebuch

ui da hat Milamber eine sehr interessante Anregung hineingeschrieben.

@Milamber: vielen dank für deinen tip und die rechnerei :)

auch der onkelhotte hatte in einem anderen tagebuch etwas in der art geschrieben und zunächst wollte ich ungebremst die limits hoch...

ich hatte bissel darüber nachgedacht und mich doch zu meiner vorgabe entschlossen aus mehreren gründen

1)
      ich habe eine verdammt wichtige prüfung vor mir, die zwar erst in einigen monaten stattfindet (genau gesagt 5 monaten) aber genau hier liegt der hund begraben...

2)
      ich bin ein sehr emotionaler mensch und wenn es ums pokern geht packt mich schnell der ehrgeiz, auch oder insbesondere weil es da auch bissel ums geld geht. Geht in pokermässig in den nächsten wochen gut, steige ich zu schnell in den limits auf... ich hatte bereits nach boni die BR für .25/.50 und hab da 2 shots versucht, die beide gut gingen, aber es ging mir zu schnell um zuviel kohle...

3) d.h. wegen punkt 2 darf ich punkt 1 nicht gefährden ;) gehts auf höherem limit bergab beschäftigt es mich in mein RL und das darf in den nächsten monaten nicht sein denn ich brauche die gesamte zeit, um mich tagsüber auf die prüfung vorzubereiten (deswegen auch das tagebuch, um mein spielverhalten zu kontrollieren, da ich in den letzten wochen einfach zuviel zeit verloren habe)

daher muss pokern für mich für die kommenden monaten eine zertreuende und entspannende abendbschäftigung bleiben, und wenn es mal abwärts geht habe ich hoffentlich wegen dem auscashen die nötige ruhe, um es völlig aus meinen gedanken tagsüber verbannen zu können--> darum die selbstkasteiung :P

sobald alles überstanden ist, werde ich mich sehr viel mehr aufs pokern konzentrieren und kann deinen tip befolgen

aber vielen dank, ich lese gerne hier anregungen und tips :)

Tango
    • Benido
      Benido
      Bronze
      ganz ehrlich: deine vorgehensweise is absoluter müll...

auscashen von 20$ bevor du von .15/30 auf .25/.5 wanderst? NOE! schwachsinn... boni gehören nicht zur BR? doch tun sie! und wenn sie nicht dazugehören wird es lange dauern bist du dich etabliert hast auf einem limit auf dem annähernd geld verdienen kann!

es geht rauf wenn das BRM es vorsieht? vorsicht! das BRM von ps.de is teilweise sehr forsch und ich würde den schritt von .5/1 zu 1/2 zb erst mit 500BB machen (auch wenn das nicht dein ziel ist...), also 1000$, Ps.de hat zumindest früher nur von 200BB=400$ gesprochen... konservativ is besser... und es geht nicht zurück?

aber es is dein weg, dieses sind nur ein paar zeilen damit du ihn vielleicht schneller findest...
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      heyho tagebuch

"Der Tanz hat begonnen! die ersten schritte getätigt!"

uffa, ich hatte verdrängt wie kacke das .05/.10 limit ist. da limpen 7-8 von 10 um sich den flop anzuschaun und irgendwer trifft immer sein 2-pair... die haben call-any-bet als automodus an!

humhom

naja... hum... ok... ich muss auch zugeben, ich habe mich dabei ertappt wie ich fehler mache...hum... also... das problem ist einfach... ich nehme das level nicht ernst und ausserdem ist es mir einige male passiert, dass ich auf dem BB einen raise gecallt habe, weil ich dachte ich sitze auf dem SB und darf completen... jaaaaaa ich bin an .10/.20 gewöhnt :D ausserdem wurde ich etwas zu loose weil die kerle ewig für ihre entscheidungen brauchten... selbst bei 4 tabling wurde mir langweilig.

aber abgesehen von den kleineren fehlern und dem 2-3 mal zuviel callen (kostet auf dem limit ja nix :tongue: ) war es echt zum heulen, wie die meine preflop raises mit K2o coldgecallt haben und beim scary board ihr underpair downgecallt haben nur um entweder ihr 2-pair am river zu treffen oder meine highcards zu schlagen... (nein, ich habe meine contibets nur HU weitergemacht, keine sorge ;) )

moah, ich bin froh wenn ich da wegkomme X(

mein ziel war es für heute, die 100 raked zu spielen für das sesam morgen

ergebnis: 392 hände--> 50 raked hands --> WTF! muss also nachher nochmal ran :D

wie verlaufen? durch meine zu loose spielweise ging es ratz fatz nach unten auf etwa 52$... dann 6-tabling um mich mehr nur auf die karten zu konzentrieren und dann gings hoch auf 55,01 max.
      dann wieder 4-tabling da zu müd und dann ging es wieder etwas runter.

BR ist leicht ins minus und steht bei 53,44 $
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      oha tagebuch, noch ein konsruktiver kommentar :) das freut mich

Original von Benido
      ganz ehrlich: deine vorgehensweise is absoluter müll...

auscashen von 20$ bevor du von .15/30 auf .25/.5 wanderst? NOE! schwachsinn... boni gehören nicht zur BR? doch tun sie! und wenn sie nicht dazugehören wird es lange dauern bist du dich etabliert hast auf einem limit auf dem annähernd geld verdienen kann!

es geht rauf wenn das BRM es vorsieht? vorsicht! das BRM von ps.de is teilweise sehr forsch und ich würde den schritt von .5/1 zu 1/2 zb erst mit 500BB machen (auch wenn das nicht dein ziel ist...), also 1000$, Ps.de hat zumindest früher nur von 200BB=400$ gesprochen... konservativ is besser... und es geht nicht zurück?

aber es is dein weg, dieses sind nur ein paar zeilen damit du ihn vielleicht schneller findest...
      danke auch dir Benido.

die gründe (s.o.) sind für mich gewaltige.

selbst (also rein hypothetisch und theoretisch) ich würde die limits hochjagen und winning player auf 100/200$ werden, mir aber dadurch meine prüfung versaue habe ich 10 jahre meines leben gegen die wand gefahren und mir meine zukunftchancen leichtfertig wegen paar 1000$ verballert. und deshalb und nur deshalb MUSS ich mehr oder weniger in den keinen limits bleiben ;)
    • Benido
      Benido
      Bronze
      wenn du disziplin hast was zeitmanagement angeht, und damit auch deine 3abend durchziehst is es egal wo du spielst... aber ewig micros is keine herausforderung ;)
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      haia tagebuch

@Benido: danke dir, ich werde es mir durch den kopf gehen lassen, wenn ihr als erfahrene spieler mir schon gute ratschläge gebt, sollte ich diese zumindest überdenken :)

sodele tagebuch, nun zur 2.ten session von heute....

kurz das sesam gezockt, aber kein bock heute, hatte mir gestern zu lange gedauert, wollte lieber von .05/.10 weg... schnell nen coinflip verloren und zu den FL-Tischen

arghhh das ist echt nicht zum aushalten auf dem limit, da geht man mit 6-8 mann zum flop, völlig egal ob vorher geraist wurde oder nicht

eigentlich sollte man sich darüber freuen, doch steigt die badbeat-rate enorm :D TPTK kannst du echt vergessen, was glaubst du was für ein mulmiges gefühl es ist, mit AA mit geraistem pot und 7 mann am flop zu sein?

irgendwie konnte ich mich auf 56$ hochkämpfen durch eine sehr tighte spielweise

dann versuchte ich mich fürs morgige sesam anzumelden und es fehlten mir noch 3 raked hands :P

najuut, an 2 tischen die blinds wieder angeschaltet und....

BssNG mit nuts flush und viel action gerivert worden mit J7o und einem FH

BssNG BssNG JJ als overpair gegen irgend ein kleines 2-pair und die andere hand hab ich vergessen

jedenfalls warens wieder 54$ also etwa 20 BB weniger, dann wieder 2 tische dazugenommen, denn eins will ich nicht: auf dem limit bleiben ;(

okokok, paar raises, gleich am flop spätestens turn gefoldet, auch TP + schlechtem kicker oder AK

damn, muss ich etwa noch nen tag auf dem limit bleiben?

dann der tisch unten rechts... QQ durchgebracht, ui netter pot... gleich wieder irgend ne hand gewonnen--> wo ist die BR? es ist spät und ich muss ins bett!!!

hum, 55$ wieder erreicht, blinds ausschalten...

oben rechts plötzlich aktion... AK in der Hand... najut, es wird wieder mal gecappt an dem tisch wie so häufig

treffe nix...aktion...outs reichen für nen call da gutshot für nutsstraight...turn nix...fold

ok jetzt aber weg da... ach shit... 99 in der hand... ok die noch, dann ist schluss... ich coldcalle da soviele drin... es wird gecappt und ich muss callen da SHC es mir vorgibt

treffe nix...aktion--> fold

shice, fast broke an dem tisch! diese maniacs diese vollfische aaaaarrrgh!

okokok nun aber weg... ach shit... 55 auf der hand, ach shice drauf, die hand calle ich nochmal, klar wird wieder mal gecappt, ABER MIR EGAL!

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP2 with 5:heart: , 5:spade: .
      [color:#666666]1 fold[/color], UTG+1 calls, MP1 calls, Hero calls, [color:#CC3333]MP3 raises[/color], CO calls, Button calls, [color:#666666]1 fold[/color], BB calls, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (14.40 SB) 5:diamond: , A:heart: , J:club: [color:#0000FF](7 players)[/color]
      BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]MP3 raises[/color], CO calls, BB calls, UTG+1 calls, MP1 calls, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]MP3 caps[/color], CO calls, BB calls, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero calls.

Turn: (19.20 BB) J:diamond: [color:#0000FF](7 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], UTG+1 calls, MP1 folds, [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]MP3 3-bets[/color], CO calls, BB calls, UTG+1 calls, Hero calls.

River: (34.20 BB) 4:spade: [color:#0000FF](6 players)[/color]
      BB checks, UTG+1 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]MP3 raises[/color], CO calls, BB calls, UTG+1 calls, Hero calls.

Final Pot: 44.20 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      BB has 7d Js (three of a kind, jacks).
      UTG+1 has 3d 5c (two pair, jacks and fives).
      Hero has 5h 5s (full house, fives full of jacks).
      MP3 has 3c Ac (two pair, aces and jacks).
      CO has Qc Jh (three of a kind, jacks).
      Button has 2d 4d (two pair, jacks and fours).
      Outcome: Hero wins 44.20 BB. [/color]

von den BB her der grösste pot ever won :P

schaut euch mal utg1 an :D

auch wenn es absolute maniacs waren und jedes underpair gebettet haben, hatte ich doch sorge vor höherem FH (vor allem vor AJ), daher habe ich nicht weiter geraist am turn/river

(schade eigentlich, denn dann hätte mp3 weiter rumgecappt und die anderen mit sicherheit gecallt)

2.te session waren etwa 460 hände

BR steht nun bei 58,78 $ und ich denke ich werd nu aufsteigen :)
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      hoi tagebuch

eben nem freund bei seinen ersten gehversuchen auf NL zugeschaut und dabei telefoniert... war sehr witzig :D (natürlich sass ich nicht mit am tisch)

dann habe ich einfach 2 tische FL aufgemacht und nebenher ganze 40 hands gezockt auf .10/.20

das ist doch sehr viel angenehmer auf den tischen, man merkt gleich den unterschied

immerhin bissel im plus gelandet und weil ich lernen muss hab ich vorzeitig abgebrochen und schlage nun meine bücher auf :(

BR: 60,88$
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      aloha tagebuch

wollte gestern nur noch schnell ins bett, daher muss ich dein dupdate jetzt nachholen.

war sehr witzig gestern... eine session 3-tabling gespielt und nebenher mit meinem freund telefoniert...

hatte 3 tables offen auf FL .10/.20 und links oben als 4.ten tisch den tisch beobachtet, an dem er NL spielt :D

musste viel lachen, wenn er bluffen wollte trotz reraises und all-in ging... und natürlich gecallt wurde^^ aber er hat sich wacker geschlagen und ist sogar im plus gelandet :tongue:

wie lief es bei mir?

kurz das sesam gespielt, aber da war ich nicht richtig bei der sache, hatte kein bock 3h std für 4$ zu zocken mit viel glück... hab daher schnell eine hand rausgesucht, all-in--> weg^^

dann schnell 3 tables .10/.20 und es lief gut an. schnell etwa 4$ plus

am tisch links plötzlich maniacs am werk, betten was das zeugs hält. Ich halte QQ und cappe preflop. treffe mein set und gebe gas, um vor flush zu protecten... natürlich kam die 3.te suited auf river und mein set war geschlagen gegen nutsflush

nächste hand am gleichen tisch--> OESD und ich musste wegen guten outs und odds mit meinem oesd downcallen--> kam nicht an

dann noch ne teure hand (vergessen welche)

--> schon war ich break-even

dann kam eine ätzende phase... nur noch blinds bezahlt, ewig keine spielbare hand... wenigstens konnte ich mich köstlich über das spiel links oben am NL-tisch amüsieren :D da war immer aktion und die kommentare von meinem freund einfach nur witzig^^

irgendwann kamen auch bei mir paar gute hände durch und ich landete wieder im plus

eine der schönen hände: (soviel zum showdown-value von AK)

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with K:heart: , A:diamond: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]MP1 raises[/color], MP2 calls, MP3 calls, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Button 3-bets[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], [color:#666666]1 fold[/color], MP1 folds, MP2 folds, MP3 calls, Button calls.

Flop: (17 SB) 2:spade: , 6:club: , 3:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP3 folds, Button calls.

Turn: (9.50 BB) 3:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], Button calls.

River: (11.50 BB) 6:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      beide checken

Final Pot: 11.50 BB

Hero has Kh Ad (two pair, sixes and threes).
      Button has 7c Qc (two pair, sixes and threes).
      Outcome: Hero wins 11.50 BB. [/color]

da war ich doch sehr verwundert, als das geld zu mir rübergeschoben wurde :D

ach ja eine komische hand war die hier:

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is Button with A:heart: , 5:heart: .
      UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls, [color:#666666]1 fold[/color], BB checks, [color:#CC3333]

Flop: (14.50 SB) 5:spade: , 4:diamond: , 9:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      BB bets[/color], UTG folds, [color:#CC3333]UTG+1 3-bets[/color], MP1 calls, MP2 calls, Hero folds, BB calls.

Turn: (7.25 BB) 5:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]UTG+1 bets[/color], MP1 calls, MP2 calls, BB calls.

River: (11.25 BB) 5:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]UTG+1 bets[/color], MP1 calls, MP2 calls, BB calls.

Final Pot: 15.25 BB

BB has Ac 9d (full house, fives full of nines).
      UTG+1 has 9h 6h (full house, fives full of nines).
      MP1 has 7d 7h (full house, fives full of sevens).
      MP2 has Ks 4c (full house, fives full of fours).
      Outcome: BB wins 7.62 BB. UTG+1 wins 7.62 BB. [/color]

hab ich denk ich richtig gespielt, aber es war schon komisch zu sehen, quads gefoldet zu haben :tongue:

gespielte hände heute: etwa 400

BR: 65,54$
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      moah tagebuch, so nen shice!

nach hartem training (hab heut die 100kg nach langer zeit wieder versucht) und italienisch-kurs wollte ich auf das sesam warten und bissel meine BR aufbauen

erste Hand A6s late position, kein caller, ich raise und werde gecallt
      CO trifft mit A7 2-pair und ich denke ich liege mit A6s und auch getroffenem 2-pair vorne... zum glück habe ich ihn durch seine aggressivität auf flush/set eingestuft, so dass es nicht allzu teuer wurde...

aber gleich die erste hand... kacke

dann AKs--> cap-->flushdraw-->totale aktion aber outs reichen für downcall--> nicht angekommen

an dem tisch ging weiter nix mehr, noch ne hand verloren, alles sehr tight... bin mit 1,8$ runter weg vom tisch

anderer tisch... limpe late mit A7s... flushdraw am turn... treffer am river... gepairtes board zwar, aber ich sah nur den nutsflush und 3-bette river---> er cappt und zeigt mir sein FH

moah schon wieder 2 BB zuviel bezahlt in soner situation...

humhom

an dem tisch auch runter auf 2,5$--> und weg da sesam anfing

am letzten tisch kurzes hoch (einzige hand die ich in 170 händen gewonnen habe war dort) und dann mit 4,95$ vom tisch da ich mich dieses mal voll aufs sesam konzentrieren wollte...

sesam lief auch kagge, bin dann recht früh bei einem blind-stealing versuch mit ATo in AK gelaufen, obwohl ich mit 5,5k chips noch deutlich über average war :( mir fehlt da einfach noch turniererfahrung... najo, wenigstens nicht zuviel zeit vergeudet :D

BR nur noch 59,79$
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      hallo tagebuch

derzeit stecke ich in einem tief und werd bis auf die sesams heute und morgen nicht mehr pokern, bis auf die WE.

das preis-leistungsverhältnis stimmt einfach nicht dafür, dass ich meine zeit in poker investiere

ich merke immer wieder, dass ich leaks habe, müsste hände posten und theorie lernen... aber ich sollte eher meine eigenen bücher anfassen

die letzten 1000 hände waren fürn arsch... treffe keine draws mehr oder sets und die draws und hohen pocketpairs killen meine BR oder die gewinne die ich zwischenzeitlich einfahre

AA, KK, AK und vor allem KQ werden zu den grössten verlusthänden, da ich entweder (ausnahmslos) entweder die blinds abgreife oder gebustet werde

da ist der wurm drin... brauche mal ne pause

BR zwar noch bei 60,8x$ aber... ne, erstmal pause
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      hoia tagebuch

eben das sesam gespielt und als 74.ter glaub ich (so um den dreh) rausgeflogen.

JTo und gute position, mit nur noch 10k chips musste ich all in gehen um noch die kleine foldeq. auszunutzen... nach mir auch nur noch shortstacks sonst hätt ich es net gemacht... aber bei 6k/3k blind wäre ich nach der runde eh weg gewesen

leider musste mich der BB callen mit AKo (warum muss der das in der runde bekommen^^)

auf dem flop treffe ich meinen J, freue mich (3 weitere runden^^) aber der river brachte nen K zum vorschein :(

najoooo, bis zu dem zeitpunkt hatte ich kein pair oder gute starthand gehabt, nur in den ersten 30 minuten hatte ich nette hände... dadruch konnte ich mir eine nette ausgangsposition schaffen

ansonsten nur durch blindstealing und einem coinflip mit 22 überlebt

immerhin wieder 4,25$ für die BR

die steht nun wieder bei 65,xx$
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      tja liebes Tagebuch

heute gab es wieder nur eine richtung... nämlich nach unten

bin derzeit stark verunsichert was mein spiel betrifft

treffe ich mal die nuts folden alle sofort, ob sie meine karten sehen könnten

treffe ich mit guten starthänden nix, und mache ich fleissig im HU meine contibets wird mir ständig ein reraise reingedrückt

treffe ich mit guten starthänden TPTK wird mir ein reraise reingedrückt am turn, oder auf meine 3-bet am flop werde ich gecappt und muss am river (TPTK bleibt TPTK) erkennen was ich schon deutich fühle... ich liege hinten gegen set oder 2-pair der wie eben in der letzten hand callt son depp mit KTo mein raise mit AQo... ich treffe A auf flop AKT.. halte TP und gutshot und er drückt mir wieder reraise rein..

draws brauche ich gar nicht zu spielen... einmal die nuts getroffen aber sofort alle raus.. rest einfach nur einbezahlt und nix getroffen

der letzte grosse pot ist ewig her, wenn dann wird bereits am flop gefoldet... alles sehr tight auf dem shice limit, meine guten hände werden nicht ausbezahlt

calle ich pocketpair wird natürlich geraist und ich treffe das set nicht (1:8??? von wegen^^)

moah

ich werde etwas anderes versuchen... so wird es jahre dauern bis ich da raus bin... wtf! wie soll ich denn selbstvertrauen gewinnen wenn ich noch nicht mal dieses shice level schlage? da war .05/.10 ergiebiger...

ich denke ich werde meine vorgaben ändern müssen und auf die hinweise hören... ausgecasht wird lange nix und die boni sobald welche kommen werden vorerst zur BR gezählt

es ging schnell bergab, dann fing das sesam an... da bin ich irgendwas bei 7xx raus, da unmotiviert und etwas pech,
      danach nochmal an die tische konnte mich etwas erholen, dann nochmal runter und nach etwa 500 händen hatte ich kein bock mehr

BR steht unter 60$--> 59,6x$
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      sodele tagebuch

meine vorgaben sind geändert. ich werde dadurch hoffentlich schneller aus den micros herauswachsen... ich hoffe es liegt nicht nur an meinem spiel sondern auch an dem limit und dass ich auf einem höheren limit besser zurechtkomme

ich werde mal wieder anfangen hände zu posten und mir ab und an wieder ein coaching anschaun
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      hallo tagebuch

eben bei ner gemütlichen kippe+kaffee habe ich hier mal rumgeschmökert und mir ist aufgefallen, dass es sich so anhört, als würde ich über einen kleinen swing von 25BB nach unten jammern...

dem ist nicht so... ich möchte dir kurz erklären, warum ich verunsichert bin und warum ich überhaupt dazu kam, dich zu schaffen

in den ersten wochen konnte ich mich mit den 50$ startgeld auf über 98$ kämpfen, fast ausschliesslich auf .10/.20

die letzten 1000 raked hands waren jedoch shice, da bin ich von 98$ auf 82 $ gefallen... dann war der bonus gecleart und ich hatte 182$

dann weitergezockt, erstmal auf .10/.20 da es immerhin um 50BB runterging vorher, da wollte ich noch nicht aufsteigen

und es ging weiter runter um 50BB

mit einer BR von 162$ dachte ich mir, ich sollte mal .15/.30 versuchen... ging weder hoch noch runter... dann dachte ich, hey, eigentlich habe ich die BR für .25/.50--> versuch es doch einfach mal... das ging runter und wieder hoch, aber mit 3$ verlust bin ich von dem limit wieder weg, da es mir um zuviel kohle ging...

also wieder .15/.30 und es ging wieder um 50BB nach unten

dann habe ich mir gesagt: "wtf! ich muss lernen OHNE boni aufzusteigen, sonst spiele ich in limit, die zu hart sind für mein skill!"

also alles bis auf 50,16$ ausgecasht und dich geschaffen

sodele

das ist der grund, warum ich mich in einem tief fühle, da ich derzeit knapp 200 BB im minus bin seit meinem höchststand (boni abgezogen)

meine hände wurden auch nicht zerrissen und ich weiss einfach nicht voran es liegt

spiele ich sehr tight, passiert das was gestern passiert ist... spiele ich etwas looser wird jede loose entscheidung sofort böse bestraft

humhom
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      hoia

gestern bissel auf .05/.10 gegrindet um bissel selbstvertrauen zu fassen

und sieh an, mit meiner spielweise ist es doch gar nicht so schlecht bestellt

endlich kamen flushes an und overcards haben ab und an gehalten :)

2 FH wurden gut ausbezahlt

BR: 63,xx$
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      guten morgen tagebuch

moah bin ich müüüüüüde. muss seit 10 min beim freund auf arcor warten, aber bin erst gegen 4:30h zum schlafen gekommen trotz beruhigungspillen

najo, muss mich jetzt beeilen, um die deppen nicht zu verpassen...

aber noch kurz bei kippe und kaffee ein kurzes update

gestern zum frühen abend eine kurze session gespielt und mich von 63,xx$ auf 67$ gegrindet

am späteren abend noch eine kurze session und es lief zwar durchwachsen, aber letztlich wieder im plus

alles auf .05/.10 gegrindet

BR macht sich richtung 70$ und steht bei 69,97$

nun versuch ich wieder den aufstieg nach .10/.20

selbstvertrauen ist eigentlich wieder da, einzig value verschenke ich bei guten händen ab und an, wenn ich mich von einem reraise am turn mit TPTK verunsichern lassen und nur downcalle oder am turn bei viel action und vielen gegnern die winning hand folde

aber die tighte spielweise verhindert auch wieder teureres, wenn ich auf dem river doch schliesslich eingeholt werde... also werd ich einfach weiter hände posten, coachings anschaun und mit meiner jetzigen spielweise auch auf .10/.20 weiterpokern

drück mir die daumen ;)