SSS Graphen

• Theford
      Theford
      Global
      Hallo,

Ich weiß nicht ob dieser Bereich der richtige für meine Frage ist, aber ich merke fast täglich wenn ich längere Sessions spiele ( Ich spiele nach der SSS jetzt erst in letzer zeit mit ernsthaftem Engagement), dass es harte Winning Strecken gibt über 1-2 hundert Hände und dann geht es aber direkt danach wieder Steil bergab. Ist dieses Phänomen bekannt? Oder ist das einfach halt die Varianz? Wird man unvorsichtiger oder ähnliches. Ich weiß das ganze ist nun recht Pauschal ausgedrückt, aber vlt. wurde dies ja schon mal diskutiert und man kann mich auf einen Thread verweisen.

Danke für eure Antworten
      Gruß
  • 48 Antworten
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Varianz ist bei dem Spiel ziemlich groß

• Theford
      Theford
      Global

das mein ich. Man gewinnt erst alles, und dann verliert man echt alles...also pure varianz?
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Die Varianz kann schon recht groß sein, aber ich würde nicht automatisch sagen, dass diese Kurve auf die Varianz zurückzuführen ist.

Überprüf erstmal dein Spiel. Vielleicht spielst du einfach nicht gut. Möglicherweise ist der WTS, PFR, etc. zu hoch,...

Und wenn du mal mehrmals hintereinander deinen Stack verlierst und merkst, dass dich das irgndwie beeinflusst, hör sofort auf zu spielen und mach ne Pause.

Wichtig ist auch, dass du deine gespielten Hände postest, wenn du dir unsicher bist, ob sie richtig gespielt wurden.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      ist wohl normal, mich erwischt es den ganzen januar gerade.
    • Qlio
      Qlio
      Bronze
      10 Stacks up/down pro session ist mal total std. und eher ein minimum..
    • Toadesstern
      Toadesstern
      Bronze
      Original von Qlio
      10 Stacks up/down pro session ist mal total std. und eher ein minimum..
      #
      Ich versuche grade anhand des Graphen das Limit zu erraten und würde auf NL50 tippen weil die größeren Einzelsprünge immer so 10$ sind (so etwa bei 12k hands, das down. Am Anfang warens eventuell niedriger Limits ka alles so gequetscht :rolleyes: ), also 20BB = 10$.

In dem Fall wäre dein Graph absolut normal. Soll jetzt nicht heißen, dass es unmöglich ist, dass du emotionalbedingt anders spielst nach winnings oder loses aber das was man da im Graph sieht ist halt echt normal.

Jetzt würd mich aber echt mal intressieren was fürn Limit das ist und/oder ob es mehrere sind.
    • Porkface
      Porkface
      Bronze
      Varianz:

• lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Original von Porkface
      Varianz:

wtf? ^^ Mein Beileid
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von Porkface
      Varianz:

Nett, aber Wertlos ohne rote und blaue Linie =)
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Nein 50k unter EV ist er trotzdem da ist es realtiv egal wie er den EV produziert hat 50k hätte er haben sollen^^
    • Benni969614
      Benni969614
      Bronze
      Original von Porkface
      Varianz:

Ich dachte immer das ich viel zu krass vom Pech verfolgt werde, aber gegen den Graphen sehe ich echt alt aus, respekt :D

Wenn ich du währe, würde ich Poker quitten, das kann man doch nervlich nicht durchstehen.
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Ja das ist wirklich sick, ich glaub ich hätte da schon gar keinen pc, laptop usw mehr...

Wie lange hast für die 216k hände gebraucht? Je weniger man spielt und je länger es dadurch ja anhält desto verückter muß man doch werden...

Mein beileid hast du jedenfalls auch.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Original von Porkface
      Varianz:

Ich werde mich nie wieder beschweren.. Das ist.. einfach nur sick. :(
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Allin-EV ist doch einfach der EV der durch alle Allin Situationen zustande kommt, oder seh ich das falsch?

Dann sind ja alle nicht-allin Sitationen wie Verluste durch Blinds ect. gar nicht berücksichtigt oder seh ich das falsch?

Von daher sagen die beiden Graphen ohne die non-Showdown Winnings doch gar nichts aus.

Showdown Winnings und Allin-EV - Non-Showdownwinnings sollten bei der SSS ja ziemlich gleich sein. Bracht man daher nicht unbedingt.

Oder erzähl ich grad Bockmist? Kann natürlich auch sein^^
    • Qlio
      Qlio
      Bronze
      Das eigentlich krasse an dem Graph ist, dass Hero nie in Stärkere Hände Pusht, also zB mit QQ in AA pre AI, wie macht man sowas ?(
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Original von Qlio
      Das eigentlich krasse an dem Graph ist, dass Hero nie in Stärkere Hände Pusht, also zB mit QQ in AA pre AI, wie macht man sowas ?(
      lol?
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      Original von sladder
      Original von Qlio
      lol?
      was daran lol er hat doch recht oO

aso kranker graph meiner sieht anders rum aus aber leider stimmt die 50k nich an der seite :D
    • Kings
      Kings
      Bronze
      Original von Bone1984
      Original von sladder
      Original von Qlio
      lol?

aso kranker graph meiner sieht anders rum aus aber leider stimmt die 50k nich an der seite :D
      wird das so eine lustige levelorgie?
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      Original von Kings
      Original von Bone1984
      Original von sladder
      Original von Qlio
      lol?

wird das so eine lustige levelorgie?
      versteh nicht warum hier jeder hinter fast jedem post n level sieht ;)