Leben auf Malta; Roomates\Nachmieter gesucht

• j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      crosspost von hier http://forumserver.twoplustwo.com/80/deutsch/leben-auf-malta-roomates-nachmieter-gesucht-377874/

Hi,

um eine lange Geschichte kurz zu fassen:
      Im September dieses Jahres bin ich mit meinem Roomate ("Assassinato", dürfte einigen Turnierspielern ein Begriff sein) nach Malta gezogen. Wir haben uns ein sehr schönes Apartment angemietet und ein gutes Umfeld zum Arbeiten geschaffen.
      Aus persönlichen Gründen möchte ich aber vorzeitig die Koffer packen.
      Wer´s genauer wissen will kann mich gerne ansprechen. Ist familiär, kein großes Drama ;) . Mein roomie wird zu 90% auch gehen.
      Nun, wir haben einen Vertrag bis Mitte September 2009 unterzeichnet, suchen jetzt Leute die den Vertrag übernehmen. Der Vermieter ist sehr nett und unkompliziert und hat 2 21jährigen Spielern OHNE offizielles Einkommen viel Vertrauen entgegengebracht. Also Probleme wirds mit dem keine geben.
      Vertrag verlängern ist überhaupt kein Problem.

Ich gebe mal einen kurzen Überblick über Malta\Wohnung:

- Liegt direkt in St. Julians, dem Herzstück bzw schönsten Teil von Malta, direkt vor dem Meer
      - Relativ günstig für Lage und Grösse
      - 6 Personen können übernachten; 6 Betten (theoretisch auch mehr)
      - 4 Personen passen in die Wohnung, mehr eher nicht (wir leben zu zweit weil ich gerne viel Raum habe, aber mit 4 kann man es auch aushalten)
      - 3 Schlafzimmer (inkl ein Masterbedroom), 2 Bäder, Küche, Esszimmer, Riesen Wohnzimmer, Balkon
      - voll möbliert
      - Preis: 1,9k Euro Miete\Monat. Wasserechnung ist lächerlich gering.
      - keine Maklergebühren
      - perfektes Umfeld für prof. Spieler:
      wie high quality high-speed Internet, Live support im wahrsten sinne *g*,
      die support mädels sind auch ganz nett :p, also man kriegt auch schnell Kontakt zu Leuten vor Ort, da hier extrem viel Junge Leute wg Sprachschule, Uni und halt Egaming sind
      - ich lege viel Wert auf gutes Essen usw, also ich kann ein Gourmetführer über fast jedes Lokal hier schreiben :laugh:
      - Miete ist ganz genau 1865Euro. Wir haben 3k Euro security deposit gezahlt.
      Dieses wird am Vertragsende zurückerstattet. Ganz normal halt wie in anderen Ländern auch.
      - Könnte interessant für Studenten sein, die Poker nebenbei Spielen. Man kann das Sommersemester eine pause einlegen. Lease ended ja mitte september also ist man vor Winteresemesterstart wieder zurück. Ihr findet hier alles voll eingerichtet, sprich keine lästigen Wartezeiten für anschluss xy usw...
      - DATUM: FRÜHESTENS MITTE FEBRUAR. Aber wenn ernsthaftes Interesse besteht finden wir bestimmt eine Lösung.

Weitere Fragen beantworte ich gerne. Der Grund warum ich hier "annonciere" ist der folgende: ich möchte meine knapp 1k euro im Monat sparen, wenn ich nicht da bin. Wenn sich niemand findet, behalte ich die Wohnung einfach so lange, ist kein Beinbruch. Mehrere 2+2er waren schon hier zu Besuch, ich gebe gerne Namen auf Anfrage zwecks Referenzen weiter.
      Besuch ist immer herzlich willkommen hier, also wer vorbeischauen will und isch die Wohnung erstmal ansehen will, darf das gerne tun.

Ich habe ein paar Photos gemacht. kann man sich hier anschauen:

http://www.flickr.com/photos/34011392@N08/

http://www.flickr.com/photos/34011392@N08/?saved=1

sind nicht alle Zimmer drauf, aber geht erstmal um ein Eindruck

kontakt am besten über 2+2 thread oder pm an Hercules

ps.: falls nicht erlaubt oder falscher bereich bitte einfach closen/deleten
      ps2.: ich bin nicht Hercules
  • 2 Antworten