Erster harter Downswing

• Monsieur
      Monsieur
      Bronze
      Bin gerade dabei meinen ersten harten Downswing zu durchleben...

Bin erst vor kurzem auf PP gewechselt und bin am Anfang zwischen $110 und $85 hin- und hergeschwankt, alles kein Grund zur Sorge.

Habe mich dann schön auf $128 hochgearbeitet und seitdem klappt fast nichts mehr.
      Gestern von $128 runter auf $111 und nun mittlerweile nur noch $102...es macht so langsam keinen Spaß mehr...

Laufe mit Top-Pair in Two-Pairs, AK trifft den Flop fast nie, treffe fast keine Sets mehr und wenn werden diese von 'nem Flush übertrumpft...
      Habe ich mal sehr gute Hände steigen die Gegner früh aus...

Gestern hätte ich z.B. durchdrehen können (bin aber halbwegs ruhig geblieben) als ich mit KK auf der Hand die ganze Zeit ein Overpair hatte. Waren zwei oder drei weitere in der Hand die meine Bets durchgehend gecalled haben. Am River kommt ein J und einer der anderen raised meine Bet. Ich reraise, er capped, ich call.
      Er zeigt......AA....
      Solche Aktionen würden mich aber ja noch nichtmal groß stören, aber das ich mittlerweile absolutes Kartenpech habe, nervt schon gewaltig...

Sorry fürs Stören, wollte meinen Frust nur kurz ablassen...
  • 11 Antworten
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Verschoben ---> Erlebnisberichte
    • Larsson23
      Larsson23
      Bronze
      Hej dich hab ich ab und zu an den Tischen gesehen. Mir gehts genauso, bin von 105 auf 82 dollar gefallen. Jetzt habe ich erstmal 2 Tage pause gemacht und studieren gerade intensiv WLLH von Lee Jones, ich glaube so ein ruhiges analytisches Auseinandersetzen bringt mir wieder mehr Sicherheit und Ruhe am Tisch, heute abend werde ich es dann wieder probieren. Ich wünsche dir viel Glück und mir auch ;)
    • belze
      belze
      Bronze
      Jo, saß auch schon ein paar mal mit dir am tisch. Kann es sein, dass du ein paar viele cold calls machst?
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      128->102 ist nix, ich bin von 100 erstmal auf 60 gefallen, und bin trotzdem mittlerweile auf 185, also kein grund zur sorge :)
    • Monsieur
      Monsieur
      Bronze
      Original von Frohbi
      Verschoben ---> Erlebnisberichte
      Sorry...:)

Original von Larsson23
      Jetzt habe ich erstmal 2 Tage pause gemacht und studieren gerade intensiv WLLH von Lee Jones(...) Ich wünsche dir viel Glück und mir auch ;)
      ßber eine Pause habe ich auch nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden, da ich die 45 Tage Beginnertische bei PP voll ausnutzen wollte. Habe hier nämlich sonst auch noch Internet Texas Hold 'Em zum Lesen liegen :)
      Vielen Dank und auch dir viel Erfolg bei deinen weiteren Händen!

Original von belze
      Jo, saß auch schon ein paar mal mit dir am tisch. Kann es sein, dass du ein paar viele cold calls machst?
      Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen, werde ich demnächst mal drauf achten, danke für den Hinweis.

Original von Kugelfang
      128->102 ist nix, ich bin von 100 erstmal auf 60 gefallen, und bin trotzdem mittlerweile auf 185, also kein grund zur sorge :)
      Sehr beruhigend, dass ähnliche Dinge auch anderen Personen passiert sind (auch an den anderen Erlebnisberichten wird dies immer gut deutlich).

Noch hält mein Downswing an, mich persönlich wurmt am Meisten, dass selbstverständlich auch fehlerhaftes Spiel Mitursache für diesen ist.
      Dieses zu entdecken und dann auszumerzen gestaltet sich für mich noch recht schwierig.
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      @ Monsieur

Das mit dem Verschieben ist kein Problem (hätt ich Dir auch per PN geschrieben, aber die sind ja out of order).

Diese Downswings passieren jedem!

Bei Kartenspielen hat man manchmal "die Seuche". Lies mal hier, was Matthias Wahls über seine Downswings berichtet. Da wird einem ganz anders. =) Allerdings kann man dort auch lesen, wie man einen immer besseren bis hin zum professionellen Umgang mit diesen Situationen findet. Das dürfte niemandem angeboren sein.

Im Endeffekt kommt es nur drauf an, sein eigenes Verhalten möglichst genau anzugucken, um fürs nächste Mal schon ein bißchen besser gewappnet zu sein.
    • emlife
      emlife
      Bronze
      Ich glaub das Problem hatte fast jeder beim Wechsel zu PP, kann mich noch an einiges im irc erinnern. Aber alle haben sich an PP gewöhnt und kommen jetzt damit zurecht.

Sowas würde ich nicht Downswing nennen.
    • Monsieur
      Monsieur
      Bronze
      Scheint als sei meine "Seuche" nun erst einmal vorbei :)
      War kurzzeitig auf $100 und bin nun endlich wieder ein bisschen hochgekommen ($121).

Muss jetzt nur noch so weitergehen, damit ich meinem Ziel ($2/$4) näher komme.

Danke nochmal für die Unterstützung :)
    • muLLi
      muLLi
      Bronze
      bei mir is es atm net anders, zumindest fast :rolleyes:
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von Monsieur
      Scheint als sei meine "Seuche" nun erst einmal vorbei :)
      War kurzzeitig auf $100 und bin nun endlich wieder ein bisschen hochgekommen ($121).

Muss jetzt nur noch so weitergehen, damit ich meinem Ziel ($2/$4) näher komme.

Danke nochmal für die Unterstützung :)
      Vielleicht setzt du dir erst mal niedriger Ziele, dann ist ein 20 $ Down auch nicht gerade tragisch. Nimm dir doch immer das nächste Limit als Ziel, damit fährst du auf Dauer am besten.
    • Larsson23
      Larsson23
      Bronze
      Hi ,
      ich hoffe es macht dir ein bissche mut, aber nachdem ich bin sogar bis auf 72 dollar gefallen, dann habe ich 1-2 tage pause gemacht und mir nochmal WLLH vorgeknöpft. Seit gestern läuft es wieder Prima, habe mich in 2 tagen wieder auf 107 dollar hochgearbeitet. Jetzt läuft es im moment einfach und es macht spaß weil ich fortschritte in meinem spiel beobachten kann. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen
      gutes blatt wünsche ich dir!