Evakuierung wegen Bombenfund

• Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Es wurde bei mir in der Nähe eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden.
      Ich soll deswegen genau wie viele Andere für einen Vormittag evakuiert werden.

Ich hab kein Bock darauf ich will lieber ausschlafen und pokern.

Ich gehe mal davon aus, das so ne Bombe nicht alles im Umkreis von 3 Km² zerstören wird.

Was wird die Polizei bei so ner Evakuierung machen? Werden die jede einzelne Wohnung öffnen um nachzuschauen ob jemand drin ist? Das glaube ich nicht.
      Und Hubschrauber mit Wärmebildkameras die durch die dächer sehen können sind eher unwahrscheinlich oder?
      Wie geht die Polizei gegen Leute vor, die einfach in der Wohnung bleiben? Wenn die Klingeln mache ich einfach nicht auf und dann muss es doch erledicht sein oder?
  • 64 Antworten
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      Das SEK kommt vorbei.
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      einfach drin bleiben. passt schon
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Jop, Poker und ausschlafen > Life .....ist schon klar. :D
    • Guenna84
      Guenna84
      Bronze
      nen zettel an die tür: bin arbeiten
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Bei Verdacht lauschen die an der Tür und wenn sie was hören lassen sie die öffnen (wenn sie dich darin vorfinden wohl auf deine kosten). solange du dich ruhig verhälst sollte dir nicht viel passieren, außer du weirst weggesprengt. hoffe ich konnte helfen.
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      hat ich schon öfter solltest deinen chero nur nicht ausm fenster halten ansonsten is das egal
    • sebisch
      sebisch
      Bronze
      Original von Blaumav
      Sowas sollte man vl. schon überlegen... Die evakuieren ja nicht, weils so lustig ist....
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von Atzenmax
      Eike kommt vorbei.
      FYP
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Original von sebisch
      Original von Blaumav
      Sowas sollte man vl. schon überlegen... Die evakuieren ja nicht, weils so lustig ist....

Aber ist doch einfach ne reine (übertriebene) Vorsichtsmaßnahme..

Deine Entscheidung, verhalt dich ruhig und du kannst ausschlafen..
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Du kommst aus Osna? :P
    • ExtraT
      ExtraT
      Bronze
      Joa ich darf auch morgen früh ab 09:00 Uhr raus.

Komm aus Osna. Wohne aber unterer Westerberg. 4 Häuser weiter und ich dürfte bleiben -.-

Naja ich fahr zur Freundin. Hab gestern noch mit so nem Imbissfritzen gesprochen, der meinte es könnte wohl bis fünf dauern. Die haben 3 Bomben gefunden! :(
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Die klingeln halt überall im gesperrten Gebiet und sagen fick dich hier weg!
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Hab letztens mal im TV ne Doku gesehen, da hat ein Kamerateam die Polizei begleitet während/vor einer Evakuierung (war auch eine vorher angekündigte und geplante Bergung einer Weltkriegsbombe.) Und die sind dann jedenfalls von Wohnungstür zu Wohnungstür (waren grosse Blockhäuser mit ~100 Wohnungen/Haus) und haben geklingelt/geklopft. Wenn niemand aufgemacht hat nochmals geklingelt/geklopft und gut war. Auf Verdacht (Licht brennt aber keine Antwort, Musik läuft, etc) haben die dann etwas Lauter geklopft und halt darauf hingewiesen, dass Polizei da sei und sie Evakuieren müssen, etc, pp. In einem Fall haben sie dann sogar den Hausmeister (der auf Abruf bereit stand) holen lassen und der hat denen dann die Wohnung (die leer war.) aufgesperrt. Da hatte wohl einer einfach bevor er zur Arbeit ging das Licht brennen lassen.

Jedenfalls kamen die dann auch zu einer älteren Dame die partout nicht raus wollte, weil sie dann ja Treppensteigen müsste und es draussen kalt ist und die Gesellschaft und Jugend partout einfach mal scheisse sind. Also hat die da rumgemeckert und gemotzt und Terror gemacht und nach etwa ~20 Minuten sinnloser Diskussion wurd sie verhaftet und abgeführt. Halt bis die ganze Bombenaktion vorbei war, zu ihrer eigenen Sicherheit.

Ich persönlich würde wohl einfach um die geplante Zeit einkaufen gehen. Hätte zwar auch keinen Bock früh aufzustehen, aber is allemal besser als draussen in der Kälte zu stehen und falls wirklich was Schief gehen soll (egal wie klein die Chance dafür is) und ein Schrapnellsplitter sich durch dein Wohnzimmerfenster bohrt und deinen Bürostuhl zerfetzt, wärs doch besser gewesen, wenn man nicht gepokert hätte. ;)

Und einkaufen gehen kann man immer, also halt auch mal während so einer Evakuierungsaktion. Man kann immer was gebrauchen. Oder geh halt irgendwo lecker Frühstücken auswärts.
    • mahoti
      mahoti
      Global
      eike ist informiert
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      BBV ist informiert ... Bombe einladen ;) ...
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      ich würde einfach schauen das ich zu nem freund geh und da schlafe oder so.
      wenn das nich geht zur oma, die freut sich auch^^

aber wann is schon das letzte mal so ne bombe hochgegangen als die die entschärfen wollten oO?
      abgesehen davon, denk ich nich das splitter 3km weit lebensgefährlich fliegen Oo
      is doch keine atombombe oder?
    • nosense
      nosense
      Bronze
      Original von RatofDeath
      Und einkaufen gehen kann man immer, also halt auch mal während so einer Evakuierungsaktion. Man kann immer was gebrauchen. Oder geh halt irgendwo lecker Frühstücken auswärts.
      Jo insbesondere am Sonntag kann man idr gut einkaufen
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Dumm nur wenn das SEK dann erstmal in deinem Zimmer bist und du beim Badugi grad 3000$/h machst .. :P

Ich find auch man kann bleiben, das sind Profis :tongue:
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Original von nosense
      Original von RatofDeath
      Jo insbesondere am Sonntag kann man idr gut einkaufen
      Welche Zeitzone lebst du?