es ist einfach nur albern

• babyshambles
      babyshambles
      Global
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $28,64
      BB:
      $3,00
      MP1:
      $9,50
      Hero:
      $4,60
      CO:
      $4,00

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A:spade: , A:diamond: . CO posts a blind of $0,20.
      MP1 calls $0,20, Hero raises to $0,60, 3 folds, SB calls $0,50, BB calls $0,40, MP1 calls $0,40.

Flop: ($2,60) 4:diamond: , A:club: , 2:heart: (4 players)
      SB checks, BB checks, MP1 checks, Hero bets $1,00, SB folds, BB calls $1,00, MP1 folds.

Turn: ($4,60) 3:spade: (2 players)
      BB bets $0,20, Hero raises to $1,60, BB raises to $1,40 (All-In).

River: ($7,60) 5:diamond: (2 players)

Final Pot: $7,60

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight, five high (As Ad)
      BB shows a straight, five high (Kh 3h)

Hero wins with a straight, five high (As Ad)
      BB wins with a straight, five high (Kh 3h)

2 min früher:
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,00
      BU:
      $3,30

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:heart: , K:diamond:
      3 folds, BU calls $0,20, SB folds, Hero raises to $0,60, BU calls $0,40.

Flop: ($1,30) 6:diamond: , 9:diamond: , T:club: (2 players)
      Hero bets $1,20, BU calls $1,20.

Turn: ($3,70) 2:heart: (2 players)
      Hero bets $2,20 (All-In), BU raises to $1,50 (All-In).

River: ($7,40) 5:heart: (2 players)

Final Pot: $7,40

Hero shows a pair of kings (Kh Kd)
      BU shows two pairs, tens and nines (Th 9s)

BU wins with two pairs, tens and nines (Th 9s)
  • 35 Antworten
    • mutedialog69
      mutedialog69
      Bronze
      Also mit Split Pot als Folge eines Bad Beats kann ich gut und gerne leben ;-)
    • babyshambles
      babyshambles
      Global
      weitere 10 min später:
      unfassbar was ich heute für hände bekomme. und kein bad beat diesmal, ich bin begeistert.
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $17,54
      Hero:
      $3,40
      UTG:
      $5,27
      MP1:
      $11,46
      MP2:
      $18,29
      BU:
      $4,18

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with A:spade: , A:diamond: . MP1 posts a blind of $0,30.
      UTG raises to $0,60, 2 folds, MP1 calls $0,40, MP2 calls $0,60, 2 folds, BU calls $0,60, SB calls $0,50, Hero raises to $3,40 (All-In), 2 folds, MP2 calls $2,80, BU folds, SB calls $2,80.

Flop: ($12,10) 3:spade: , J:heart: , 5:spade: (2 players)
      SB checks, MP2 checks.

Turn: ($12,10) K:diamond: (2 players)
      SB checks, MP2 checks.

River: ($12,10) 5:diamond: (3 players)
      SB checks, MP2 bets $0,20, SB calls $0,20.

Final Pot: $12,50

Hero shows two pairs, aces and fives (As Ad)
      SB shows two pairs, kings and fives (Kh Th)
      MP2 shows two pairs, kings and fives (Ks Ts)

Hero wins with two pairs, aces and fives (As Ad)
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Ich würde mal Bet- und Raisesizes überdenken.
    • babyshambles
      babyshambles
      Global
      na endlich, auf diesen post habe ich schon lange gewartet!
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von babyshambles
      Warum?
      Falls Du wirklich SSS spielst, sind Deine Hände aus erstem post bzgl. raise- und betsizes tatsächlich übelst missplayed. Sowohl pre- als auch postflop.

?(

Gruß alpie
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      Original von alpie
      Warum?
      Falls Du wirklich SSS spielst, sind Deine Hände aus erstem post bzgl. raise- und betsizes tatsächlich übelst missplayed. Sowohl pre- als auch postflop.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo babyshambles,

es ist natürlich prima, dass Du aktiv im Forum bist, auch wenn es für Dich sicherlich weniger erfreulich ist, dass vieles davon im Frustabbau passiert. Ich habe bemerkt, dass Du häufig neue Threads hier eröffnest -->

flush-seuche

drecksmansion

mich nervt das so ...

oder eben diesen hier.

Selbstverständlich darfst Du gern weiterhin Deinen Frust im Frustabbau, aber ich möchte Dich bitten dies zukünftig in diesem Thread zu tun und nicht willkürlich neue Threads zu öffnen. Gegebenenfalls werde ich die Threads ansonsten schließen.

Danke für Dein Verständnis.
    • babyshambles
      babyshambles
      Global
      @michimammi: werde keinen neuen fred mehr eröffnen, damit du nicht in arbeit ertrinkst.

nur mal noch ne kleine anmerkung zum PF raise: ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der typ der mit 9To 40 cent nachbezahlt, bei 60 od 80 cent foldet. wenn der einmal geld drin hat, kann ich fast nur noch PF all-in gehen um so was zu vermeiden. hab ich aber auch kein bock drauf so einfach mein KK zu verschenken. gegen solche hitmaschinen ist aus meiner sicht kein kraut gewachsen. gott sei dank treffen sie halt auch nicht alles.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      [....]
      nur mal noch ne kleine anmerkung zum PF raise: ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der typ der mit 9To 40 cent nachbezahlt, bei 60 od 80 cent foldet. wenn der einmal geld drin hat, kann ich fast nur noch PF all-in gehen um so was zu vermeiden. hab ich aber auch kein bock drauf so einfach mein KK zu verschenken. gegen solche hitmaschinen ist aus meiner sicht kein kraut gewachsen. gott sei dank treffen sie halt auch nicht alles.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die anderen DICH aufgrund Deiner miserablen bet- und raise-sizes für nen mega-fish halten und GENAU DESHALB mit crap callen?

Auf NL20 laufen nicht nur Voll-honks rum...

Gruß alpie, Kopf schüttelnd...
    • babyshambles
      babyshambles
      Global
      laß deinen frust an nem kratzbaum raus.
      und nicht an mir.
    • Carty
      Carty
      Bronze
      es gibt doch nen eindeutigen raise chart...4x + 1x je limper Raise ... da machst du mit deinem aces in deiner ersten hand ja fast nur nen minraise...da würd ich dich auch mit any two ausm big blind callen :rolleyes:
    • alpie
      alpie
      Bronze
      laß deinen frust an nem kratzbaum raus.
      und nicht an mir.
      Das hat mit Frust gar nix zu tun.
      Ich will Dir nur (hilfreiche?) Denkanstösse geben.

Wenn Du mit Monstern preflop solche odds verteilst, dass villain nur mit Tränen in den Augen 72o weglegen kann (wenn überhaupt), Du am flop in nem multiway-pot nichtmal halbe potsize bettest (da callt Dich jeder trash, der auch nur noch irgendein out vor seinem geistigen Auge sieht munter runter) und keine klare line in Deinen bet- und raise-sizes hast...

Würdest Du an meinem Tisch sitzen, ging bei mir aber sowas von jede "Fisch-Alarm"-Glocke an.
      Da würde ich preflop aber auch jede halbwegs spielbare Hand (Z.B. connectors...) gegen Dich callen. Ich bin ja sicher, bis zum river problemlos und günstig improven zu können. Und bei jedem hit werde ich von Dir fürstlich ausbezahlt.

Versetze Dich einfach mal in Deine Gegner bei Deiner Spielweise hinein...

Gruß alpie
    • babyshambles
      babyshambles
      Global
      genug der worte mit dir gewechselt . vielen dank für deine überaus selbstlose art. ich hoffe, dass ich es schaffe, irgendwann ne ähnlich überragende winrate wie deine zu erreichen.

zu dem set aces. der typ hat nen gutshot und callt. was kann es schöneres geben? da brauch ich im leben nicht protecten.
    • xeNN
      xeNN
      Bronze
      Schade, dass alpie zu 100% Recht hat. Aber, wer lernresistent ist, hats dann wohl auch nicht anders verdient?

Mal sehen, wann der nächste Heulthread hier auftaucht.
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      also wenn jemand nen fast-minraise macht dann callt man das nunmal, wenn da auf einmal das doppelte is dann folded man sein trash nunmal..

was erwartest du denn, wenn du die grundregeln deiner strategie missachtest... entweder du spielst sie richtig (was dich gegen suckouts nicht schützt, ja selbst eine hand mit 80% equity verliert manchmal!) oder du spielst sie eben so wie du willst, dann gehören deine hände aber ins handbewertungsforum und nicht in den frustabbau =)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      @michimammi: werde keinen neuen fred mehr eröffnen, damit du nicht in arbeit ertrinkst.
      Es geht nicht darum, ob ich mehr oder weniger Arbeit habe, sondern darum, dass ich ungern Sanktionen gemäß der Forenregeln (in diesem Fall Spam) verteilen möchte, wenn es sich auch anders lösen lässt.

Vielleicht nutzt Du zukünftig - natürlich nicht um den Frust abzubauen, sondern Deine Hände von kompetenter Stelle analysieren zu lassen - die Handbewertungsforen etwas mehr.
    • index85
      index85
      Bronze
      genug der worte mit dir gewechselt . vielen dank für deine überaus selbstlose art. ich hoffe, dass ich es schaffe, irgendwann ne ähnlich überragende winrate wie deine zu erreichen.

zu dem set aces. der typ hat nen gutshot und callt. was kann es schöneres geben? da brauch ich im leben nicht protecten.

erst rumheulen wie doof doch alle poker spielen aber die tips dann nicht zu herzen nehmen

so is richtig
    • babyshambles
      babyshambles
      Global
      80:20 vor dem river ist halt leider nur ein flip für mich.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,75
      Hero:
      $4,01
      UTG2:
      $10,00
      MP3:
      $15,90
      CO:
      $20,34
      BU:
      $3,66

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with 6:diamond: , 4:diamond: . UTG2 posts a blind of $0,20.
      UTG2 checks, 2 folds, MP3 calls $0,20, CO calls $0,20, BU calls $0,20, SB calls $0,10, Hero checks.

Flop: ($1,20) 7:spade: , 3:heart: , 5:club: (6 players)
      SB checks, Hero checks, UTG2 checks, MP3 bets $0,60, CO folds, BU calls $0,60, SB folds, Hero calls $0,60, UTG2 folds.

Turn: ($3,00) 8:heart: (3 players)
      Hero bets $1,50, MP3 raises to $15,10 (All-In), BU folds, Hero raises to $3,21 (All-In).

River: ($21,31) 7:heart: (1 players)

Final Pot: $21,31

Hero shows a straight, eight high (6d 4d)
      MP3 shows a full-house, threes full of sevens (3s 3c)

MP3 wins with a full-house, threes full of sevens (3s 3c)
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      ohhh... da hat wer seinen 10outer am river getroffen... harter beat :rolleyes:
    • 1
    • 2