Problem mit PT3

• betwinner
      betwinner
      Bronze
      Hi!

ich hab eben PT3 installiert, soweit so gut. Leider klappt bei mir der Import der Daten nicht, also ich klicke auf Autoimport und es erscheint eine Meldung:

2009/01/03 13:47:23: Auto-Import beginning

aber nach 5 min. ist immer noch nichts importiert worden.

was mache ich falsch???

Also eine neue kurze Zusammenfassung: 04.01.09

1. Ich hab gestern PT3 neue Trialversion beta 23 installiert
      2. als ich versucht habe die Datenbank mit meinen alten Daten von PokerRoom zu fühlen, hat der import Prozess unendlich lang (mind. 30 min. ohne das was passierte)gedauert, so dass ich es abrechen musste. Heute Nacht hab ich der Rechner angelassen und versucht nochmal die Größte Datei 370MB zu importieren, Heute Morgen nach 9 Stunden waren gerademal 900 Hände importiert worden und die Restzeit Betrug mehr als 500 Stunden.
      3. Ich hatte inzwischen neu Statistik für mein PokerRoom Account angelegt, der Import aus der neuen Statistik klappt reibungslos

4. Neues Problem: bei den SNG's werden die Hände importiert, die Buy-ins jedoch nicht!? Daher sieht es zu positiv aus.

Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Also was die alten Daten anbetrifft, könnte ich ja noch drauf verzichten, aber es ist super wichtig dass die neuen Daten der Turniere vollständig erfasst werden, also mit buy-ins etc. Sonst macht es kein Sinn.
  • 17 Antworten
    • cordono
      cordono
      Global
      Hallo,

mehr Infos wären Hilfreich !

Spielst Du denn schon an Tischen oder was soll er importieren? Welcher Anbieter? Einstellungen Screenshot?

Gruss

Cordono
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      Also, ich hab versucht automatisch die Daten zu importieren, ich hab mehrere Pokeranbieter auf dem PC installiert und damit auch verschiedene Datenbanken.

Ich hab nun versucht eine Datenbank von Pokerroom manuell zu importieren, jetzt scheint es zu klappen, hat bereits 900 Hände importiert, das dauert aber ewig, also da steht, dass der Import noch ca. 1,4 Stunden dauert.

Es werden aber auch bei einigen Händen Fehlermeldungen angezeigt.

Ist es normal das es solange dauert?

Also ich hab Daten von Pokerroom, Fulltilt, Titan, PartyPoker etc. :)
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      also nachdem ich mehr als 3 Stunden mit der Installation und der Integration der Datenbanken erfolglos verbracht habe, kann ich keinem diese Software empfehlen.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das Problem dürfte eher bei dir als bei der Software liegen. Schließlich gibt es tausende zufriedene Anwender. Und wenn du nicht mal in der Lage bist dein Problem zu beschreiben ...
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      Kann sein, ich bin es aber nicht gewöhnt 3 Stunden lang eine Software zu installieren für die ich auch noch bezahlen muss.

Mein Problem hab ich beschrieben: Es scheitert bei dem Import von Datenbanken des PokerRooms. Der Import scheint ersteinmal normal zu beginnen, dann vergehen aber über 20 min und es passiert nichts. Ich hab mehrere Dateien, 2 Dateien in Größe von 80 Mb konnte ich importieren, es gab jedoch bei einigen Händen Fehler bei der wichtigsten Datei von 300 MB hat es nicht geklappt.

Ist es richtig, dass sowohl Informationen über gespielte Hände mit Playmoney und Echtgeld gleichermaßen erfasst werden und man danach kein Unterschied feststellen kann?

Wenn ja, dann ist die Statistik sowieso nicht aussagefähig. Ich hab halt in 1 Jahr paar Tage auch mit Playmoney gespielt und paar 100 Tausend gewonnen. Wie soll ich das jetzt vom Echtgeld trennen.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das allerwichtigste zuerst: du musst die aktuelle Beta23 verwenden.
      Ich weiß nicht wie es bei PokerRoom ist aber normalerweise werden nur Echtgeldtische eingelesen. Wie kommst du darauf dass das nicht unterschieden wird?

Es wäre schon hilfreich wenn du nach dem Updaten deiner Version die dann noch auftretenden Fehlermeldungen hier reinschreiben würdest. Du solltest vielleicht auch mal versuchen die Hände von anderen Pokerräumen einzulesen.
      Das sporadisch Fehler auftreten ist nicht ungewöhnlich, z.B. wenn du den Tisch verlässt bevor eine Hand zu Ende gespielt wurde, dann ist die Handhistory nicht vollständig.
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      Ok Danke vorab, ich versuche es nochmal jetzt einzulesen. Zusätzlich werde ich mit PartyPoker Historie versuchen.

Ich hab aber die aktuellste Version runtergeladen.

Wegen Playmoney, ich komme darauf, weil nachdem ein paar Hände von mir eingelesen wurden, steht dort, dass ich einen Gewinn bei den Turnieren (nur 9 Turniere wurden eingelesen) von 1000$ hab, dies kann aber nicht sein, da ich so einen runden Betrag von 1000 $ nie gewonnen hatte bei Echtgeld, nur bei Playmoney möglicherweise.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wegen der Version: da das schon viele falsch gemacht haben stell bitte sicher, dass du die Beta 23 und nicht Build 3 verwendest. Das sollte oben in der Fensterüberschrift stehen.
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      v3.00 beta 23 hab nochmal geprüft
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      also ich konnte die Daten von Partypoker integrieren, aber die Daten von Ongame werden nicht integriert, dass Programm hängt sich immer auf.

Bei Ongame(PokerRoom) hab ich aber die meiste Hände gespielt.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das hier beachtet: http://www.pokertracker.com/products/PT3/docs/?doc=ongaconf

Und immer noch bleibt die Frage nach den Fehlermeldungen?
    • cordono
      cordono
      Global
      Also ich benutze die Build 3 und habe überhaupt keine Probleme.

Auch die Hände von Turnieren werden einwandfrei eingelesen. Problem bei Ipoker (warum auch immer) ist das ich die Ergebnisse nachtragen muss( also wer hat welchen Platz belegt und wieviel gewonnen usw.) Bei Full Tilt gehts bei den Turnieren alles! automatisch.

So wie ich das alles verstanden habe versuchst du schon gespielte Hände von jemand anderes oder dir (evtl. PT2 Daten zu importieren?).

Wie netsrak schon sagte, es muss an deiner Rechnerkonfiguration o.ä. liegen.

Hoffe Du beommst es hin.

Gruss

Cordono
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      Original von netsrak
      Das hier beachtet: http://www.pokertracker.com/products/PT3/docs/?doc=ongaconf

Und immer noch bleibt die Frage nach den Fehlermeldungen?
      also ich hab alle Anweisungen soweit auch befolgt, es gibt keine Fehlermeldungen, das Programm hängt einfach auf.
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      wieder ein Problem, die buy ins werden bei aktuellen Turnieren nicht erfasst :(
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von betwinner
      wieder ein Problem, die buy ins werden bei aktuellen Turnieren nicht erfasst :(
      die kannst du genauso wie rebuys, addons, etc. bei 'tournaments' - 'enter results' nachtragen.
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      wäre ja Ok, wenn ich nur ab und zu Turniere spielen würde, aber da ich hauptsächlich Turniere spiele ist es etwas lästig. Komischerweise wurden die Daten bei PartyPoker komplett übernommen.
    • cordono
      cordono
      Global
      Hallo,

ja bei manchen Pokerräumen ist es unterschiedlich was die Turniere angeht.

Die muss man meistens nachtragen.

Apropo Rebuy/Addon eintragen.

Mir ist afgefallen das PT3 irgenwie etwas nicht in die Berechnung mit aufnimmt oder ich Interpretiere es einfach nur falsch.

Turnier Buyin war $3.30 + 4 x $3 für Rebuy/Addon = Total Buyin $15.30

Im PT3 wird angezeigt das Max Buyin würde $9.30 betragen. Selbst wenn ich das Addon nicht mit einrechnen würde fehlen da irgendwie $3, nämich das eigentliche Buyin + die drei rebuys von jeweils $3.

hmmm ?(

Gruss Cordono