comments plz: Preflopfrage 4 advanced players

• JonasJordan
      JonasJordan
      Black
      Button limpt mit 54 vpip 5 pfr
      Hero in SB mit T9o
      BB ist Weak tight

Blindstruktur 1/2

Hero????

Davon ausgegangen, das Button mit 60 vpip limpt da button habe ich folgendes bei Stove heraus:

equity (%) win (%) tie (%)
      Hand 1: 28.1067 % 27.22% 00.89% { 99-22, ATs-A2s, KJs-K2s, Q2s+, J2s+, T2s+, 95s+, 84s+, 74s+, 64s+, 54s, ATo-A2o, KJo-K2o, Q4o+, J6o+, T7o+, 97o+, 87o, 76o }
      Hand 2: 41.0743 % 39.88% 01.19% { T9o }
      Hand 3: 30.8189 % 29.09% 01.73% { random }
  • 9 Antworten
    • FiSheYe
      FiSheYe
      Black
      easy complete.
      Du kriegst 5:1 auf den call und T9o hat nix gegen multiwayaktion. Sollte BB jeden Pot raisen ist nen fold besser. Sollte BB total wenig defenden in der BB ist ein raise gut, aber sonst würd ich es nicht machen, weil du gegen 2 Gegner first to act mit T-high nicht weit kommst. Ist hierbei eigentlich irrelevant welche Range der Limper hat, du wirst im Multiwaypot oftmals gegen so nen Fisch keinen Flopfold gegen 2 Gegner erwirken, deswegen easy complete. Sollte dann nen A72 rainbow board kommen kannst du oft profitabel bei 3:1 potodds bluffen, musst nicht so oft funktionieren (natürlich nicht gegen ne totale Callingstation).

Also wenn du triffst oder sehr gutes bluffboard -> bet
      ansonsten complete, check/fold
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von FiSheYe
      easy complete.
      Du kriegst 5:1 auf den call und T9o hat nix gegen multiwayaktion. Sollte BB jeden Pot raisen ist nen fold besser. Sollte BB total wenig defenden in der BB ist ein raise gut, aber sonst würd ich es nicht machen, weil du gegen 2 Gegner first to act mit T-high nicht weit kommst. Ist hierbei eigentlich irrelevant welche Range der Limper hat, du wirst im Multiwaypot oftmals gegen so nen Fisch keinen Flopfold gegen 2 Gegner erwirken, deswegen easy complete. Sollte dann nen A72 rainbow board kommen kannst du oft profitabel bei 3:1 potodds bluffen, musst nicht so oft funktionieren (natürlich nicht gegen ne totale Callingstation).

Also wenn du triffst oder sehr gutes bluffboard -> bet
      ansonsten complete, check/fold
      nicht ganz freddy! ein raise ist hier mit T9o niemals gut! ich sehe das aber auch als easy complete!
    • hazz
      hazz
      Black
      das musst du bitte begruenden ;) schliesslich bekommen wir so den BB raus.
    • vortex
      vortex
      Global
      ich habs gefühl der BB foldet nie wenn es einen limper gibt und der sb raised.

selbst wenn er foldet, dann stehen wie wie fishy schon sagt mit T high gegen einen 60 vpip fisch da, der sowieso nicht folden möchte.

just my 2 cents
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Ist ein No-Brainer complete imho.
    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Bringt auch kaum Equity den BB rauszuhauen.
      Die Equity vom BB geht fast ganz auf den 60% Limper über...
      Von der Equity her gesehen müsste es ein Complete sein.
    • realyn
      realyn
      Bronze
      ok, klingt doof, aber bei JTo denkt auch keiner ans folden, also wird man t9o auch completen können(ja, ist bischen krass ausgedrückt ;) ) .. equity ist ja eh da
    • JonasJordan
      JonasJordan
      Black
      der complete ist meiner meinung nach no brainer, die frage stellt sich nur kann man hier profitabel raisen!? ich meine davon ausgegangen der bb ist weaktight und man bekommt zu 60 % den bb raus. klar mit t high out of position ist schon doof, aber mit king high halt auch und t9o hitted ne menge flops.

wie auch immer ich habs wohl fälschlicher weise geraist und trips geflopt, stupid play gets there always :D
    • hazz
      hazz
      Black
      gehn wir halt erstmal davon aus, dass der BB zu 100% foldet, wenn wir raisen. wäre raisen profitabel? fastfourier hat ja schon ein gutes argument dagegen gebracht, auch wenn es nicht ganz stimmt, da nur 2/3 zum limper gehen.

es wird wohl stark vom postflopverhalten von villain abhaengen, aber damit ist die frage noch nicht beantwortet ;)