Spoilerfunktion

• mrekko
      mrekko
      Bronze
      Hi,

Ich frage mich grad ob man eine spoilerfunktion hier ins forum einfügen kann, um bsp. in einem Tagebuch mehrere Graphen o.ä. zu"verpacken".
      Falls jemand nicht weiß was ich meine... Mit Spoilerfunktion meine ich ein kleines fenster (wie bei einem zitat) in dem sich ein button mit der aufschrift spoiler befindet. Wenn man diesen dann anklickt erscheint der inhalt dieses fensters, sprich ien bild oder text. Ebenso kann man das dann wieder verschwinden lassen.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :)

mrekko
  • 26 Antworten
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Wäre vor allem gut, um überriesige Bilder und Zitate (die noch 10 mal gequoted werden...) nur auf Wunsch zu sehen.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Danke für den Vorschlag.

Sicherlich sinnvoll, und in der neuen Forensoftware evtl. möglich - allerdings hat das wohl eine vergleichsweise geringe Priorität, da es für die wichtigsten Dinge (Lehrinhalte, Strategiediskussionen) nur begrenzte Relevanz hat.
    • mrekko
      mrekko
      Bronze
      natürlich hat Lehrmaterial etc. vorrang, ist ja klar, aber ich denke mit dieser Funktion könnte man, Spziell für den erlebnissberichte Bereich und dass BBV extrem an Ladezeiten sparen, da dorf viele Bilder auftauchen.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Auch im Film und Fernsehen Forum wäre solch eine Funktion nützlich.

Gibt es eine reele Chance, dass sie eingeführt wird?

Oder sagt mir den Farbwert des Hintergrunds :rolleyes:
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Xantos
      Danke für den Vorschlag.

Sicherlich sinnvoll, und in der neuen Forensoftware evtl. möglich - allerdings hat das wohl eine vergleichsweise geringe Priorität, da es für die wichtigsten Dinge (Lehrinhalte, Strategiediskussionen) nur begrenzte Relevanz hat.
      Wann kommt die neue Forensoftware denn? Die wird hier doch seit mindestens einem halben Jahr als Ausrede für nicht realisierbare Neuerungen genannt.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Die kommt gar nicht ^^ Hab das Statement grad nicht zur Hand, aber ist so.
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Original von Xantos
      Danke für den Vorschlag.

es würde mich beinahe gut amüsieren wie immer mit der gleichen schwachsinnigen begründung "ressourcen, prioritätenliste usw" wirklich gute und weiß gott nicht hoch komplizierte und kostenaufwendige vorschläge konsequent abgewehrt werden.
      Nur leider ist das mittlerweile einfach nur traurig :f_cry:
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Die kommt gar nicht ^^ Hab das Statement grad nicht zur Hand, aber ist so.
      Irgendwo in dem Thread wo es um Wiedereinführung der Avatare ging, wenn ich mich richtig erinner.

Naja, was ist denn mit einer Spoilerfunktion?

Kommt sie in absehbarer Zeit oder nicht?

Ja oder nein reicht.
      Danke
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo zusammen,

leider war ich noch nicht im Team, als der Vorschlag zum ersten Mal aufkam. Ich werde aber mal die nötigen Informationen einholen und mich dann melden :)

Gruß
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Imho könnte man die Spoiler Funktion auch gut bei handbewertungen nutzen!
      Der hb gibt Anregungen zur richtigen Bewertung ab und packt die "lösung" in den Spoiler!
      Aber ressourcen in der IT etc ^^
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Theoretisch kann man ja spoilern, indem man einfach in weiss schreibt. Markierung des Textes entspoilert dann.
      Wird ja gelegentlich bei HBs in Form der Results ja auch benutzt.
      Für Bilder derzeit nicht praktikabel, zugegeben.

Spoiler:
      Wer das liest, hats entspoilert
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      spoiler
      Spoiler:
      so ist es besser,
      naja so wirklich stimmt es immer noch nicht :( , ws sind die genauen Farbwerte?

Ein ausklappbarer Spoiler würden aber z.B. bei übergroßen Bildern hilfreich sein :)

Ich will auch nur ein ja oder nein haben :)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von R0r5chach
      spoiler
      Spoiler:
      so ist es besser,
      Ich denke, bei Spoilern gehts ja auch nicht darum, etwas perfekt unsichtbar zu machen, sondern jemanden davor zu schützen, etwas ausversehen wahrzunehmen, was er nicht wahrnehmen will.

Und dieses weiss auf hellgrau wird man imo mit Sicherheit nicht ausversehen lesen, dafür muss man sich zu sehr konzentrieren und der Winkel zum Text muss stimmen ;)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Um ehrlich zu sein, kann ich das weiß auf dem normalen Forumshintergrund ohne Probleme lesen.

Aber wie gesagt, ein einfaches ja oder nein, ob eine Spoilerfunktion in absehbarer Zeit kommen wird, reicht mir. :)

Testedit
      Hallo Onkel Hotte
      Hmm grau ist auch nicht soo toll :/
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Original von R0r5chach
      spoiler
      Spoiler:
      so ist es besser,
      Ich denke, bei Spoilern gehts ja auch nicht darum, etwas perfekt unsichtbar zu machen, sondern jemanden davor zu schützen, etwas ausversehen wahrzunehmen, was er nicht wahrnehmen will.

Und dieses weiss auf hellgrau wird man imo mit Sicherheit nicht ausversehen lesen, dafür muss man sich zu sehr konzentrieren und der Winkel zum Text muss stimmen ;)
      oder man braucht keine brille
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ist ja gut, ich will auch nicht über Augen, Brillen und verschiedene Monitore diskutieren ;)

Ich wollte nur anmerken, dass er derzeit immerhin prinzipiell eine Möglichkeit gibt, Texte im Forum "schwer lesbar" abzubilden, was die Wahrscheinlichkeit wohl signifikant verringert, dass jemand accidently was liest, was er nicht lesen möchte.

Oder hat jetzt hier jeder easy ausversehen mitgelesen, ohne es zu markieren, wer denn am Ende der Verräter bei 24 Staffel 7 ist? und wie Avatar ausgeht und was die Auflösung des neuen Sherlokc Holmes Filmes ist?^^
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Der Farbcode ist #ECECEC

Problem ist btw, dass sich beim zitieren die Hintergrundfarbe ändert^^

test
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Na bitte.
      wenigstens kann man das improvisiert abbilden^^
    • Hoddi
      Hoddi
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Der Farbcode ist #ECECEC

Problem ist btw, dass sich beim zitieren die Hintergrundfarbe ändert^^

test

yoa ...

finds aber auch nich soooo nötig .. im BBV Bilder Thread würds z.B. nerven wenn man immer die Bilder öffnen musss

btw: :heart: :heart: @ neue Forensoftware .. immer wieder nice zu lesen in so älteren threads

EDIT: nh ... die Farbe ändert sich beim zitieren mit.
    • 1
    • 2