Eltern bei Miete unterstützen?

• Magic85
      Magic85
      Bronze
      Bräuchte mal nen paar Meinungen...

Also, ich wohne in einem Plattenbau mit meinen Eltern und dieses Gebäude und noch paar andere in der Umgebung sollen in 2-3 Jahren abgerissen werden, daher wollen/müssen wir umziehen und meine Eltern suchen momentan nach einer neuen Wohnung, wieder auf Miete und wieder im Plattenbau, da sie sich was anderes finanziell nicht leisten können

Ich allerdings möchte, wenn wir umziehen, in eine etwas bessere Gegend und auch eine etwas größere Wohnung beziehen und dafür würde ich sogar einen Teil der Miete mit bezahlen

Allerdings bin ich 23 und könnte in eine eigene Wohnung ziehen, nur bin ich momentan noch Azubi (Fachinformatiker, Systemintegration) im 3. Lj und kann es mir ebend noch nicht leisten

Das Problem ist nur, wenn wir in eine andere Gegend, meinetwegen auch in einen Plattenbau, ziehen, dann würde ich auch was zur Miete beisteuern, aber diese Miete könnten meine Eltern wohl nicht alleine bezahlen ohne meine Unterstützung
      Wenn ich dann mal ausziehen wollte, falls mich dieser Gedanke vielleicht nächstes Jahr beschäftigt, dann haben meine Eltern eine Wohnung die sie nicht bezahlen könnten

Meine Eltern haben bereits eine Wohnung in Aussicht, wieder im gleichen Stadtviertel und sogar noch ein wenig kleiner

Unser Stadtviertel besteht fast ausschließlich aus Plattenbauten und ist vom Image her nicht gerade begehrt und angesehn in der Stadt

Gegen Ende September mache ich meinen Facharbeiter und werde dann auch dementsprechend bezahlt, da ich sehr wahrscheinlich bei meinem derzeitigen Ausbildungsbetrieb bleiben werde

Also was tun?
      Mit den Eltern in eine bessere Gegend und eine schönere Wohnung ziehen wo sie von mir finanziell unterstützt werden oder weiterhin in diesem Viertel wohnen und schauen das ich was eigenes finde?
  • 22 Antworten
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze