SC-Push FR zu 90% -EV?

• JonnyMar
      JonnyMar
      Bronze
      In diesem Artikel hier: http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/667/
      steht Folgendes geschrieben:

Standardmäßig ist das Sklanskyranking und der damit direkt verbundene Push als Blindsteal eher eine Entwicklung für die SH SSS. Im Bereich der SH-Tische gibt es mehr Spieler die die notwendigen Bedingungen erfüllen, damit ein Push mehr EV hat als ein Fold oder ein normaler Steal. Auf den Full Ring Tischen hingegen ist ein Push in maximal 10% der Fälle sinnvoll.

Heißt das ein SC-Push ist FR nur zu 10% der Fälle +EV oder in nur 10% der Fälle maxEV?

Spiele momentan auf NL25 FR @Party und frage mich nun, ob ich die SC-Pushes lieber auslassen sollte, aufgrund der für mich neuen Erkenntnis.
  • 5 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Bei FR Tischen ist es wohl in der Regel so, dass ein normaler Steal einen höheren EV hat. Ein SC-Push ist nie - EV.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      #2 auf FR Tischen haben so viele Leute einen fbbts >80 das es einfach Geldverschwendung ist SLC anzuwenden. Während auf SH ja massenweise Leute mit fbbts zwischen 60-70 sitzen was das ganze sehr viel unangenehmer macht.
    • JonnyMar
      JonnyMar
      Bronze
      Aber dem lässt sich doch entgegen setzen, dass ein SC-Push eine viel höhere FE erzeugt als ein normaler Steal und man zusätzlich Postflop keine Entscheidungen mehr treffen muss.

Mir persönlich kommt es nämlich so vor, als würde meine normalen Raises zu oft angegriffen werden im Gegensatz zu einem SC-Push.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von JonnyMar

Mir persönlich kommt es nämlich so vor, als würde meine normalen Raises zu oft angegriffen werden im Gegensatz zu einem SC-Push.
      Deine Wahrnehmung > Statistik?
    • Qlio
      Qlio
      Bronze
      Die Thematik ist ansich sehr simpel zu behandeln. Schau einfach auf die fbbts und 3betfbbts werte, foldet villain sehr oft und raised zudem nur wenig den steal, so ist es einfach ++ev normal zu stealen. Restealt villain dagegen sehr oft und verteidigt seinen blind oft sehr aggressiv dann bietet sich ein SC-Push eher an...

Wenn deine normalen steals zu oft angegriffen werden scheinst du die stats nicht anwenden zu können und stealst gegen die falschen spieler..