magic

• guehag
      guehag
      Bronze
      so hab gerade gesehen, dass ich noch nen ghanzen batzen magickarten von früher rumliegen hab? lohnt es sich die dinger mal bei ebay reinzustellen?

wollt nur mal wissen obs sich überhaupt lohnt, weil wenn muss ich ja auch die rares etc alle raussuchen und son kram, was wohl nen bisschen arbeit wäre
  • 8 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Schwer einzuschätzen, wenn hinreichend begehrte Karten dabei sind kann da aber schon einiges bei rum kommen.
    • guehag
      guehag
      Bronze
      also weiß halt auch nicht wie das aussieht mit den neuen editionen. in bezug wie stark die alten karten (1-3 edition) im verhältnis zuu den neusten editionen is.

zb war da ein blau komplettes counterdeck dabei, ka ob das heute noch so easy stark spielbar is wie damals etrc.. werd mal die rarkarten raussuchen, dann mal schauen
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Nuja also "stark spielbar" wird sehr wahrscheinlich kein Deck mehr sein. Wenn du tatsächlich Karten aus den ersten drei Editionen hast sind da mit Glück wahre Schätze dabei; das meiste wird Mist sein und nur noch in einer "Haufen-Versteigerung" Geld bringen, aber so Sachen wie Moxe, Black Lotus, Timewalk, Ancestrall Recall, Duallands geben ein Schweinegeld.
      Am besten wäre wenn du jemanden kennen würdest der Ahnung hat und dich nicht über den Tisch zieht, über's Internet ist es schwer einem komplett Ahnungslosen vollständig zu helfen.
    • guehag
      guehag
      Bronze
      naja komplett ahnungslos bin ich ja auch nicht ;)

btw: ist blacklotus nicht verboten mitlerweile? sollte ich aber auf jedenfall 4 von haben, bzw hatte da auf jedenfall 4 in meinem schwarzen

edit: oder verwechsel ich das gerad mit dark ritual?

so gerade mal geguckt aber irgendwie nur die karten von meinem, bruder gefunden, der hat auchn paar neuere dabei, aber der hatte irgendwie immer nur mist. und seine decks warn auch gerad nich dabei irgendwie nur die restkarten an rars war da das noch bei:

kraftmagier der stämme
      consumptive goo
      electryte
      kübnstliche entwicklung
      grundlose gewalt
      lightning dragon x2
      desolation giant x3
      böse tat x2
      todbringender verrat
      glrreiche hymmne
      gesegnete wendung
      master healer

wie gesagt wird wohl mist sein, weils eben unter den restkarten war...

aber ka

werd wenn ich die andern gefunden hab nochma schaun
    • randomAlex
      randomAlex
      Bronze
      Für die böse tat bekommste, wenn gut erhalten, auf ebay ca. 6-7€ das Stück, der Rest ist nix wert, bzw. lohnt sich der Aufwand nicht für ein paar Cent.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Böse Tat ist ne gute Karte, der Rest nicht wirklich (Lightning Dragon und Glorreiche Hymne evtl noch, aber eher mit Glück).
      Ja du verwechselst Black Lotus mit Dark Ritual, letzter ist evtl schwarzrandig aus Beta noch was Wert, ansonsten gibt es davon einfach zu viele (schlecht ist die Karte ja nicht, das ist nicht das Problem). Wenn du einen gut erhaltenen Black Lotus hast kannst du davon in Urlaub fahren.
      Wirklich "verbotene" Karten gibt es sehr wenig, Wizards möchten, dass ihre Kunden auch mit den Karten die sie gekauft haben spielen können, komplett aus Turnieren verbannt sind nur Karten die das alte "Ante"-System unterstützen und Karten die physisches Geschick belohnen (und Shahrazad wie ich gerade sehe, die genaue Begründung dafür weiß ich leider nicht, auch wenn ich es mir denken kann).
      Siehe hier: http://www.wizards.com/Magic/TCG/Resources.aspx?x=judge/resources/sfrvintage das ist die Liste aus dem Format in dem am meisten spielbar ist.
    • limbokid
      limbokid
      Bronze
      Du wirst es verwechselt haben...4 Black Lotus würden momentan so um die 4,5k bringen. Also vergewissere dich da lieber nochmal
    • guehag
      guehag
      Bronze
      jaja hab dark rituals :)

ja wirkung ist ja auch sehr ähnlich kann man sich doch vertun ;)