so sick....

• Stan
      Stan
      Bronze
      Hi leutz!

es ist einfach so sick.... ich bin grad total am arsch... wie zum teufel ist sowas möglich. diese verdammten drecksfische...

aber mal von anfang an. bin Dezember auf NL200 FR aufgestiegen. lief gut. sehr gut sogar. 4.5PTBB auf 60K hände. biggest month ever... so und nun ist januar. und ich krieg nur noch auf die fresse....

ich kenne mich und weiss das ich ab und zu tilte... das war aber diesmal kaum der fall. grade bin ich ausgerastet und hab INSTA alles ausgemacht. trotzdem ist vllt nicht alles A game. aber kurz zu den wichtigen grossen händen:

KK<AK 125BB
      JTs<99 (sein set vs mein OESD + Flush draw) 120BB
      AA<TT 100BB
      JTs<QJo ( straight gegen OESFD ) 100BB
      33<55 (mein set am flop AI im 3 way pot, er hittet 2 outer am turn) 100BB
      QQ<K9s (overpair vs FD am flop) 70BB
      88<JJ (QQQ im flop, setup) 65BB
      Q4o<22 (Top2 vs Set, setup) 50BB

das war heute.... gestern wars noch viel sicker...

KK<AJo ( ich hitte Top Set am flop und er callt 3 barrels und hittet am river die Straight ) 220BB
      KK<J9s (overpair vs OESD im 4bet pot) 130BB
      AQo<TT (board KQQTx, flop war 3bettet) 115BB
      AA<QQ 110BB
      88<65o (top set vs straight, setup) 105BB
      A2s<KJs (2 pair vs straight)
      AKs<AJs 100BB
      AA<QQ (preflop) 100BB
      QQ<AA (im flop nur lowcards) 100BB
      AA<KK (preflop) 100BB
      KTo<98o (pair+OESD vs straight im flop) 70BB
      AK<JT 70BB
      86s<84s (Flush Draw + GS vs BOTTOM PAIR!!!!) 65BB
      KK<AA 65BB
      88<A5o ( overpair vs Gutshot!!!! )

und um die sache komplett zu machen:

KT<96s (TP + FD vs low flush) 110BB
      KK<55 (overpair vs set obv) 100BB
      AK<KK... 65BB
      AK<KK 55BB

wie man nun sieht: viel pech und viele setups. schon ziemlich sick... dazu kommt noch das ich bei 612 pocke pairs nur 43 sets am flop getroffen habe.... verdammte scheisse ist das krank!!! normalerweise sollten das 100 sein!!!!

nachdem der monat mit 2.5 stacks up gestartet ist bin ich nun gesamt 17 stacks down... also fast 20 stacks in a row.... zwischen durch gings nur mal rauf bis auf break even in den sessions.....

gespielt habe ich 10000 hände... ich bin grad total im arsch und hab keine bock mehr. diese verfickte scheisse.....

damit bin ich in den ersten 51K händen im dezember 50 stacks up, winrate 4.5PTBB ca... und seit weihnachten war es erst breakeven und nun so eine scheisse...... -22 stacks seitdem.... einfach nur krank.

please help me...

ciao

Stan
  • 13 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Wenn Du Hilfe benötigst, wird Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Sei so gut und schau Dir dazu die Postingguideline für die Sorgenhotline an und gib uns mehr Informationen :)
    • Stan
      Stan
      Bronze
      sorry hab in meinem frust grad einfach drauflosgepostet.....

also zu den infos:

limits:

anfang auf NL25 im sommer, aufgestiegen immer nur wenn limit geschlagen. genaue winrates habe ich grad nicht da mir einige viele hände wegen nem HD crash fehlen aber nachdem ich NL25 und NL50 FR ganz easy hinter mir gelassen hab ging es anfang september auf NL100. nach nem tollen up hatte ich ne lange break even phase. anfang dez war es dann soweit auf NL200 aufzusteigen. der monat lief einfach fantastisch mit ner winrate von 4.5PTBB ( auf NL100 hatte ich nur knapp 1.5PTBB geschafft ). Klar dachte ich: ist n upswing. weihnachtsfische usw... nur nach 50K händen denkt man doch: verdammt ich habs einfach sowas von drauf!!!!

nun halt der "down" geht halt seit 3 tagen so. ich weiss nicht genau was los ist. son sicken down hatte ich halt nicht. ich glaube zumindest nicht das es an meinem spiel liegt. es waren wirklich viele viele kranke setups dabei. wenn ich mal so nachdenke hat das aber heute doch mein spiel beeinflusst...

ich glaube ich mache erstmal etwas pause.

wenn ich mir andere threads angucke bin ich ja n witz weil ich ja trotzdem noch ne winrate von >2.1x PTBB hab auf nun 65K händen...

naja bin gefrustet. vorschläge wie ich mein spiel (was sicher nicht perfekt ist) noch verbessern kann sind gerne gesehen... werde nun erstmal schlafen

ciao

STan

edith sagt:

FTP
      NL200FR
      65K hände: 50K hände mit 4.5PTBB, rest mit -8PTBB ca... insgsamt: 2.3PTBB

Stats:
      Vpip: 13.64
      PFR: 9.95
      WTS: 22.12
      W$SD: 51.67
      W$wsF: 38.84
      3Bet: 4.66
      FoldSBtoSteal: 85.15
      FoldBBtoSteal: 80.32
      ATS: 29.14
      AF: 3.75

ich gucke alle verfügbaren videos, neue sowie alte. pro tag ca 1. weiterhin besuche ich ca 1 coaching die woche. artikel lese ich eher weniger, handbewertungen sind auch eher selten (sollte ich mal was machen denke ich)

problem: ich habe zu viele setups ;-)

emotional: grad ziemlich fertig... tilte ab und zu, habe aber die gabe dann SOFORT aufzuhören. kleines problem noch ( auch erst seit dem down) dont stop before your breakeven, bzw da wo die 5 stacks her sind, sind noch mehr ;-) kann also schlecht aufhören.
    • m0wser
      m0wser
      Bronze
      20-30 stacks down ist normaler downswing, deswegen halt 50 stacks+ brm spielen und paar tage pause machen wenns nicht aufhört! wenn du nicht aufhören kannst ( was du eigentlich lernen solltest ) spiel micro sngs oder mtts um losses zu reducen und halt da paar andere gedankengänge zu durchlaufen, um den üblichen cashgamealltag beiseite zu schieben.
    • Stan
      Stan
      Bronze
      Danke schon mal das mir hier noch jmd schreibt....

also es läuft nicht besser... 1 tag mit nem miniup zwischendurch aber sonst straight down.....

es sind jetzt ziemlich genau 22 stacks. ging auch heute gut los:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2.00 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($181)
      MP3 ($101.90)
      Hero (CO) ($200)
      Button ($78.60)
      SB ($118)
      BB ($258.95)
      UTG ($40)
      UTG+1 ($172.35)
      MP1 ($197.70)

Preflop: Hero is CO with ,
      1 fold, UTG+1 raises to $4, MP1 calls $4, MP2 calls $4, 1 fold, Hero raises to $23, 3 folds, UTG+1 calls $19, 1 fold, MP2 calls $19

Flop: ($76) , , (3 players)
      UTG+1 checks, MP2 checks, Hero bets $55, UTG+1 raises to $110, 1 fold, Hero raises to $177 (All-In), UTG+1 calls $39.35 (All-In)

Turn: ($374.70) (2 players, 2 all-in)

River: ($374.70) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $374.70

Results in white below:
      UTG+1 had 10, K (two pair, Kings and tens).
      Hero had A, A (one pair, Aces).
      Outcome:

da hat man schon fast keine lust mehr... war auch n schöner 50vpip fisch...

meine bisherigen veränderungen:

4 tische ( sonst immer 9-12-16)

mh und an meinem game teilweise die veränderung weniger zu Cbetten und wenn ich was habe straight forward zu spielen. shotte auch regelmäßig NL400 wenn mein lieblings 60vpip fisch da ist.

BRM habe ich von 50 stack minimum für den aufstieg. bin nun schon leicht unter die 50 stack grenze gefallen.

wenn das noch 2 tage so geht dann quitte ich poker für den rest des monats

ciao

Stan
    • Stan
      Stan
      Bronze
      so hier mal kurz das highlight des tages... so viel "glück" wie ich kann man gar nicht haben ;(

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2.00 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($298.35)
      MP1 ($200)
      MP2 ($253.30)
      MP3 ($37)
      CO ($666.15)
      Button ($40.80)
      Hero (SB) ($283)
      BB ($107.15)
      UTG ($200)

Preflop: Hero is SB with ,
      2 folds, MP1 raises to $7, 4 folds, Hero calls $6, BB calls $5

Flop: ($21) , , (3 players)
      Hero bets $8, BB raises to $100.15 (All-In), MP1 calls $100.15, Hero raises to $192.30, MP1 raises to $193 (All-In), Hero calls $0.70

Turn: ($507.15) (3 players, 2 all-in)

River: ($507.15) (3 players, 2 all-in)

Total pot: $507.15 | Rake: $3

Results in white below:
      Hero had 3, 3 (full house, threes over twos).
      BB had 10, 5 (two pair, tens and twos).
      MP1 had 2, 2 (four of a kind, twos).
      Outcome: MP1 won $504.15
    • Stan
      Stan
      Bronze
      und noch einer weil es nciht reicht....

villains sind beides 50vpip fische... das ist doch echt zum kotzen

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2.00 BB (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($206.40)
      Hero (MP1) ($221.50)
      MP2 ($200)
      CO ($40)
      Button ($79.80)
      SB ($238)
      BB ($200)
      UTG ($83.30)

Preflop: Hero is MP1 with A, A
      UTG calls $2, 1 fold, Hero raises to $9, 2 folds, Button calls $9, 1 fold, BB calls $7, UTG calls $7

Flop: ($37) J, 6, 7 (4 players)
      BB checks, UTG checks, Hero bets $33, Button calls $33, 1 fold, UTG calls $33

Turn: ($136) 3 (3 players)
      UTG checks, Hero bets $45, Button calls $37.80 (All-In), UTG calls $41.30 (All-In)

River: ($256.40) 3 (3 players, 2 all-in)

Total pot: $256.40 | Rake: $3

Results in white below:
      Button had 7, 7 (full house, sevens over threes).
      UTG had 4, 5 (straight, seven high).
      Hero had A, A (two pair, Aces and threes).
      Outcome: Button won $246.40, UTG won $7
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Hey stan, warst du nicht sonst von der FL fraktion? (hab ich noch so in erinnerung) :)
      Sind viele setups dabei. Kenne das selbst, die 50+ vpipfishe sind die schlimmsten, man denkt, man spielt bettet 4 value und dann haben die einen schon längst oder sucken einen aus und verschwinden dann..
      Würde sonst empfehlen erstmal nen limit abzusteigen, da man in phasen, wo es nicht gut läuft, doch mal gern "latent" tiltet und man sein glück zwingen will. Außerdem tut es nicht so weh, wenn man nur nen "halben" stack verbrennt! ;)
    • nargos
      nargos
      Black
      Also 22 tun ja weh. ABer das ist genz normaler DS. Einfach aufhören sich aufzuregen normales A-Game spielen, mehr Hände bewerten, mehr selber einstellen.

Und wird das wieder, es kommt fast keiner auf NL1k an der nicht schon mal nen 30 Stack + Ds mitgenommen hat.

Und es gibt leute die sinde schlimmer dran.

siehe auch hier. (du kannst das ja mal zusammen rechnen :) )

http://forumserver.twoplustwo.com/56/medium-stakes-pl-nl/official-ipoker-thread-28802/index344.html
    • Stan
      Stan
      Bronze
      Hi Biberstar!

FL ist schon ne weile her ;-) aber ja damit hab ich angefangen so wie wohl alle der alten haudegen hier....

zu meinem DS: ich hab nach den suckouts die ich oben gepostet hab 3 NL200 SH tische aufgemacht und da "rumgeballert". vllt ganz bisschen getiltet aber eigentlich habe ich versucht mich sehr auf game flow und gegner zu konzentrieren, hab sehr aggro gespielt und viel ge3bettet. eigentlich so wie in den neuen videos von kendö. hat auch wunderbar geklappt mit 5 stacks in 400 händen ;-)

ob luck oder nicht ist mir grad egal. werde wohl dann mal SH testen...

ciao

Stan
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Hmpf schade, dass du net mehr fl spielst, hatte nen paar vids von dir :(
      Irgendwie scheinen ja alle zu wechseln..
      Naja drücke dir die daumen, bald gehts auch wieder up :)
    • Stan
      Stan
      Bronze
      Hi leutz!

@nargos: jou den thread hab ich schon gesehen.... ziemlich sick. deshalb ist wohl NL1K auch mein max limit, mehr könnte ich glaube nicht verkraften. Aber danke für die guten worte.

@biber: videos von mir? öhm hab ich welche gemacht? wann? schick mal :D

@all:

mir gehts wieder besser. wenn es scheisse läuft, einfach mal was anderes ausprobieren. zum beispiel Shorthanded :P und guck mal einer schau: es läuft! ich habe auch noch viel mehr spass dabei weil es anspruchsvoller ist, ich liebe das aggressive 3betten und ausspielen der villains! hab n netten upswing erwischt grad mit 10ptbb auf 5K händen.

so und nun werde ich mal schlafen ;-)

ciao

Stan
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Hmpf schade, dass du net mehr fl spielst, hatte nen paar vids von dir :(
      Irgendwie scheinen ja alle zu wechseln..
      du meinst bestimmt stane1985 oder so
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Oh, das kann natürlich sein =)