welche hände gehören alle zu T7o+?

• schnogly
      schnogly
      Bronze
      In vielen Artikeln liest man ja immer wieder, dass z.B. Villian eine Handrange von K9s+ hat oder dass man mit K5+ pushen kann.

Ich bin aber unsicher, welche Hände zu den jeweiligen Ranges gehören. Gehört z.B. A2 zu K5+ oder nicht?
  • 13 Antworten
    • Qwertzl
      Qwertzl
      Bronze
      naja, zB. K9s+ wäre:

K9s, KTs, KJs, KQs

genau das gleich bei pp zB. 88+ eben:

88,99,TT,JJ,QQ,KK und AA

gemeint is im oberen beispiel jeder gesuitete King mit ner 9 oder besser

A2 gehört nich zu K5+ sondern zu A2+
    • skysurfer555
      skysurfer555
      Bronze
      also k5o+ ist halt jeder king über k5, dann jedes ass, jedes paar, warscheinlich n paar suited queens, jacks usw.

lad dir den equilator runter, da kannst du genau die ranges in prozent ablesen
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von skysurfer555
      also k5o+ ist halt jeder king über k5, dann jedes ass, jedes paar, warscheinlich n paar suited queens, jacks usw.

Falsch:
      K5o+ = K5o, K6o, K7o, K8o, K9o, KTo, KJo & KQo

T7o+ = T7o, T8o, T9o

Was du meinst:
      eine Range, die K5o+ enthält, enthält auch noch andere Hände:
      zb: 46,6% bei PokerStove:
      44+,A2s+,K2s+,Q3s+,J5s+,T6s+,96s+,86s+,76s,A2o+,K5o+,Q8o+,J8o+,T8o+,98o

da schreibt man dann aber nicht K5o+ sondern jeden Bereich extra.
    • AcesWing
      AcesWing
      Bronze

Nein, K5o+ sind nur alle Kings von einschließlich K5o bis KQo. AK und KK gehören nicht dazu.

Edit: Jmd war schneller^^
    • ChiefBlix
      ChiefBlix
      Bronze

:heart:
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Original von ChiefBlix

:heart:
      fail
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von BigAndy
      T7o+ = T7o, T8o, T9o
      Ich haette T7o+ anders gesehen. Das ist ne (suited) connector hand, also T7o, J8o, Q9o,KTo, AJo.

Bei Paaren ist es klar, bei AX,KXo oder QXo sind es alle mit gleichem oder hoehren Kicker als X.
      Zumindest benutz ich das so!

edit: Habs mal kurz im Stove eingegeben, BigAndy hat Recht!
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von luxxx
      Original von BigAndy
      T7o+ = T7o, T8o, T9o
      Ich haette T7o+ anders gesehen. Das ist ne suited connector hand
      Auf welche Suit ist dann das "o" bezogen?
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      ich hab das immer so gelesen, daß man, wenn man sagt "der called mit TJ+" meint, daß er alle Hände called die in der Wertigkeit drüber liegen, also auch

JJ
      JQ
      KQ
      KT
      AQ
      AA
      etc....?
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Wenn jemand schreibt, dass man mit K5o+ pushen kann, dann impliziert das zwar meistens, dass man auch AA pushen kann, aber K5o+ ist erstma jeder offsuited King mit Beikarte höher 5. Dass AKo nicht dabei ist, kommt daher, dass das ein Ace mit Beikarte K ist...
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      wenn man aber zum beispiel alle Asse Kings und Queens meint schreibt man oft nur Q2+ und lässt K2+ und A2+ weg
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Man gibt ja bei einer range i.d.R. nicht nur an , "er callt mit K5o+", sondern "er callt mit K5o+, Q7o+, J9o+ etc..."
      Deswegen sind mit K5o+ eigentlich nur alle besseren offsuited Kings gemeint und nicht jede Hand die eine höhere Equity hat als K5o
    • cse2004
      cse2004
      Bronze
      Original von schnogly
      Ich bin aber unsicher, welche Hände zu den jeweiligen Ranges gehören. Gehört z.B. A2 zu K5+ oder nicht?
      Auch wenn schon merfach richtig geantwortet worden ist (wobei die falschen Antworten teilweise ziemlich haarsträubend sind), hier nochmal wie du das ganze überprüfen kannst:

Nimm den equilator oder pokerstove, gib von Hand K5o+ ein und öffne danach den Dialog in dem du die Handrange anclicken kannst.

Dort wirst du feststellen, dass genau die Hände K5, K6, K7, K8, K9, KT, KJ, KQ markiert sind.