Ich zieh in Krieg gegen Frankreich - Nl25/Nl50 SH

• Pollala
      Pollala
      Bronze
      Hallo Ihr alle,

schön dass ihr mein Tagebuch angeklickt habt.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre und studiere in Regensburg. Poker spiele ich schon recht lange - aber dafür noch lange nicht sehr erfolgreich :) Hauptsächlich spiele ich Nl25/50 SH auf Everest. Im Dezember 2008 konnte ich einen Shot auf Nl100 wagen. Allerdings dies nicht wirklich erfolgreich. Aufgrund ein paar Verlusten und schlechtem Spiel habe ich beschlossen, meine BR auszucashen (ca. 1500$) und erstmal eine kleine Pokerpause zu nehmen.

Heute habe ich genau 625$ als Nl25 Bankroll eingecashed. Dieses Limit werde ich wohl eine längere Zeit spielen.

Die Gründe für mein Tagebuch sind folgende:

- ich kann hier meine Poker-Freude/Frust auslassen ohne meine Uni Freunde zu stressen
      - mehr Disziplin, d.h. keine Limitwechsel, BRM, kein HU usw. :)
      - ich hoffe Sessions ohne Probleme mit Minus abschließen zu können (sonst spiel ich immer solange bis ich +-0 habe)
      - natürlich eure Meinung zu Händen (wobei ich die per Pokerhand-Links posten werde damit es nicht zu unübersichtlich hier wird)
      - regelmäßige Cashouts (auch wenns nur kleine sind)
      - Übersicht über meine investierte Zeit usw. um ungefähren Studenlohn zu errechnen

Sollte ich nicht erfolgreich sein (was ich nicht hoffe), werde ich Konzenquenzen ziehen und das Pokern aufgeben. Zumindest in dem Maße. Es frisst einfach viel Zeit und sollte sich auch in $ auszahlen. Aber ich hoffe soweit kommt es nicht. NL25 müsste ich jedenfalls deutlich schlagen. Bei Nl50/100 muss ich dafür noch einiges lernen.

Drückt mir die Daumen - Ich freue mich über jeden Beitrag.

Haut rein,
      pollala
  • 41 Antworten
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      Hier kurz meine Ziele für den Januar 2009:

[x] min. 30k Hände auf NL25
      [-] Winrate von 4 ptbb oder mehr (zumindest auf Nl25) :D
      [x] Cashout von 400$ (wird das Ziel für die nächsten 3 Monate) done sogar über 600$

nebenbei noch zwei Real-Life Ziele:

[ ] jede Woche zwei-dreimal ins Fitnessstudio (erst letzte Woche angefangen)
      [ ] schon mal bisl Uni Zeug für Prüfungen im Februar lernen (bis jetzt 0 gemacht)
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      moin, wirst du FR oder SH spielen?
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      sorry ganz vergessen - ich werde SH spielen
    • Rulehen
      Rulehen
      Black
      viel glück, sehen uns vielleicht noch an den tischen.
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      ich habe auf everest dieses Jahr neu angefangen und spiele nun NL10SH und hab mir bisher gut die Hälfte der BR für NL25 zusammengekratzt.
      Bin gespannt wie es bei dir läuft, wünsche viel Erfolg, sehen uns bestimmt mal.
    • diego666
      diego666
      Silber
      Hehe, nice Title.
      Ich spiele im Moment auch vermehrt auf Everest. Ich war ja nie einer der von denen, die Nationalitäten wirklich mit Spielqualitäten in Verbindung brachte, aber Franzosen auf Everest sind wirklich ein Spezies für sich.
      Und Everest ist aber auch ein Riesenfischteich.

Good Luck (Braucht man eigentlich nicht, nur gute Nerven, wenn man mal ein paar Hände lang übelst ausgesuckt wird)!
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      So ich habe 1h 20min 12 table gespielt... lief sehr gut. habe grade gequittet weil ich diesen scheiss move am ende gemacht habe. weiss auch net warum ich da nicht einfach gefoldet habe

KJ gespielt wie ein fish

naja aber trotzdem 12 ptbb:
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      find es übrigens gut, dass du die Hände bei Pokerhand.org reinstellst :)

12 tables auf everest SH ist ne Leistung bei der Software und den Windows. Was für nen Monitor hast du?
    • diego666
      diego666
      Silber
      Ich hab keine Ahnung, wie man das schaffen soll.
      5 Tische ist das absolut Maximale, was ich spielen kann und selbst da time ich auch öfter mal aus.

Was für einen Stil spielst du denn?
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      also ich habe notebookbildschirm und externen tft.

spiele auf nl25 einfach tag 17/15 style.

wegen dem multitabling: also am anfang konnte ich das auch nicht. spiele aber schon soo lange bei everest und hab soviele hände gespielt da funktioniert das automatisch. mein kumpel schüttelt auch immer den kopf wenn er mich hier hocken sieht - weiss auch net, schaff ich aber ganz gut. ich multitable sogar die speed table und würde gerne noch so 3 dazunehmen, aber leider geht das ja nicht.

eben noch ne session gespielt.

zwischenstand heute:

2200 Hände +175$ (=15 ptbb)

aber ich spiele gleich noch und dann gibts heute spät abends/nachts den graph.

********** UPDATE **********

so nochmal 2000 hände gespielt. ging hoch - runter und wieder hoch. hab innerhalb von 2 min mal drei scheiss dinger verloren. einmal macht er two pair am turn, einmal kommt der flush am river an (zu aggro - comments pls) und einmal bekomm ich mein KK set am river auf A board und raise ihn all in - hab extra geschaut ob full house oder straße möglich ist weil er mich geraised hat. war mir auch sicher aber irgendwie hab ich bei der straße nicht genau hingeschaut :D

so jedenfall würde der tag mit 240$ plus beendet - not bad. ich hoffe es motiviert euch!

zudem noch knapp 20$ rakeback, welches ich mir aber erst dann umwandeln lasse wenn ich ne session im minus bin - irgendwie fürn kopf :)

gute nacht - morgen früh gehts weiter.

• Pollala
      Pollala
      Bronze
      ahhhhhhhh die penner :)

erst das gute hab 1100 hände gespielt und bin 19$ up.

aaaaaber ich war bei +100 zwischendrin. mich würde eure meinung zu folgenden händen interessieren:

Hand 1 also hier sagt ihr jetzt bestimmt raise flop. aufgrund des gegner vermutete ich das er nochmal feuert (setzte ihn auf A oder flushdraw). bei jeder karte außer herz wollte ich ihn dann all-in pushen. was meint ihr dazu? edit: mein turnraise ist auf jedenfall viel zu klein, da kann ja jeder flushdraw fast callen

Hand 2 findet ihr das zu aggro? ich finde nicht, denn er könnte auch jede Q, flushdraw oder ein pocket haben. meinungen pls auch bezüglich des riverraise. check/call wäre jetzt im nachhinein die bessere möglichkeit. naja NH villian. edit: finde meine flop/turn bet hier auch viel zu klein, weiss auch net wieso. muss doch eigentlich vor flushdraw protecten. kein plan was da los war :)
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      moin moin
      erstma gratz, scheint ja gut zu laufen. ich werde heute auch mal NL25 shotten, wenn ich 2 stacks down kommen sollte kann ich immer noch back auf NL10 (wo ich bisher keine session mit minus beendet habe) - hab halt BRM technisch noch nicht genug stacks für nl25

zu deinen Händen:

#1 AJ - er fährt hier ne komische line mit seiner PSdonk am turn, aber TPTK kann man auch schon mal wegschmeissen. Gegen unknown hätt ichs denke ich gefolded, wenn ich n paar reads habe mit was er das macht, muss man schauen.

#2 hätt ich auch so gespielt und ist ja auch richtig. normalerweise solltest du halt dick payout bekommen, wenn nicht grad der :diamond: K ankommt :D

#3 23 hätt ich ihm da auch nich wirklich gegeben. Aber ein call am river wär wohl besser. Aber sagst ja selbst du hast die straight übersehen.

#4 joa slowplay kann halt bestraft werden :D ich raise den flop trotzdem, allein wegen dem FD. Wenn er ein A hat wird er höchstwahrscheinlich eh nochmal callen oder raisen und wenn nicht lässt du ihn nur günstig drawen.

#5 jo, flop und turn erheblich höher betten. flop 3,50$ - 4$ | turn ~7$ - gegen seinen stack gehst du auf jeden fall broke, warum also noch günstig drawen lassen. Ne Q zahlt dich eigentlich immer aus und ne 6 oder Q6 gibts danach ne Note, wie er das spielt.

gruß
    • Rulehen
      Rulehen
      Black
      bei hand 3 willst du nur callen niemals, da wandert es ohne zu zucken bei mir rein. Dich schlagen doch nur zwei hände 23 und AA , wobei beide hände normalerweise unrealistisch sind.
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      mh jo haste eigentlich auch recht. er schiebt hier auch oft genug schlechtere hände rein. agree
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      hey cool das ihr hier antwortet. so habe heute noch einige hände gespielt. mein pokertracker hat aber heute rumgesponnen. er sagt insgesamt heute +96 auf 4500 hände. habe auch den bonus eingelöst da ich heute mal gut im minus war. ich habe auch kein wirklichen überblick, da ich 3 freunde bei everest geworben habe und denen insg. 125$ rübergeshipped habe :)

naja mein account sagt jetzt: 860$

also so wie gestern, naja hoffe das jetzt von meinen freunden ein wenig rake fließt :)
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      Am Besten ist, wenn du mal deine Stats postest. Ich finde dein Spiel etwas zu weak (wobei man das kaum auf die paar hände aussagen kann).
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      hier die stats, bin mal auf meinungen gespannt:

• Pollala
      Pollala
      Bronze
      also ich habe heute nochmal zwei leuten 50$ auf ihr über mich eröffnetes konto geschickt und bekomme 25% von ihrem rake. ich habe noch mehr anfragen. ich weiss nicht ob sich sich das wirklich lohnt, ich mein es reicht wenn 1-2 von denen zu guten pokerspielern werden.

aber ich bin doof, habe ohne wirklichen grund NL100 heads up gezockt, knapp 200 down - das war die letzte hand.

ich ärger mich garnet so darüber das die penner immer die wichtigen pots treffen - ich ärger mich über mich. das geld was da so flott weg ist, muss ich länger wieder reinspielen auf nl25.

fazit:
      5 x 50 dollar leute gestaked - hoffe da kommt was
      ich habe soviel geld wie zum start

>> ich werde noch ein wenig länger auf nl25 rumdümpeln. was solls :-D

bis freitag muss ich erstmal was für die uni machen. ich komme schon wieder schnell zurück!
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      nich gut nich gut :)

etwas mehr disziplin bitte!

hab heute nen ziemlichen down gehabt, bisher -70$ peak.. durch nen 5.50$ Turnier wo ich grad noch itm (13$ ..) bin und 5$ rakeback und durch spielen nun wieder auf ca -40$.
      Ma sehn ob ich noch mehr rausholen kann, habe nl25 geshottet und direkt ausgesuckt worden :> - spiele auch nich ordentlich z.zt irgendwie

dir auch noch gl