frage zum handyvertrag!

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      folgende ausgangssituation: habe ein handyvertrag der noch 2 jahre läuft, aber mit einem bescheidenentarif. dieser läuft über phonehouse und über vodafone d2. so was ich will: wenn es gehen würde, diesen vertrag kündigen einen neuen abschliessen(auch bei vodafone) mit einem neuen handy und einem andere tarif(flat) natürlich will ich meine nummer behalten. geht das alles so einfach wie ich mir das vorgestellt habe? das wichtigste ist mir erstmal der tarifwechsel, aber neues handy brauch ich auch!

weil wir dabei sind: könnte mich nicht entscheiden zwischen sony c905 oder Nokia N95. jemand erfahrung mit beiden? hatte selber schon nokias und sony, bin mit beiden gut klargekommen!
  • 7 Antworten
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      keiner ne ahnung? wollt morgen eigentlich mal in vodafone-shop und da wär ich gern ein bisschen vorher infomiert
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      dann will ich dir ma helfen, denn zu vodafone zu gehen wäre die schlechteste Lösung, da die Handysubventionen nicht so berauschend sind. - besser ma bei telefon-treff.de vorbei schauen, dort sind viele Händler die einem tolle Angebote unterbreiten. Auch kannst du dort selbst nen topic mit deinen Anforderungen erstellen und schon nach kurzer zeit hagelt es gute Angebote. Zu den handies... Naja das n95 ist schon ein bissel ausgelutscht schau dir doch ma die neuen von nokia an ( n85, n96, e71 etc) für diese Handies gibts halt sehr viel software, was ich von dem sony gerät nich denken kann
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      vielen dank. werd ich wohl mal machen. wichtig ist mir halt das ich ne flat habe für d2(sms und tel) und meine nummer behalten kann
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Hm? Wenn Dein aktueller Vertrag noch 2 Jahre läuft ist er entweder ganz frisch oder aber grade verlängert. Und den willst Du nun aufheben um nen neuen zu machen? :D (Merkste selber oder?)

Du kannst versuchen bei dem D2 Laden oder direkt bei D2 den Tarif zu wechseln. Nummer bleibt logischerweise gleich. Neues Handy dann bei eBay :D Oder aber Du schließt Dir nen zusätzlichen Vertrag ab und nutzt den gar nicht. Also sowas mit geringer monatl. Grundgebühr, Hauptsache neues Handy halt....
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      ne mein vertrag läuft bloss noch ein jahr und nicht 2, mein fehler
    • TheoTuppes
      TheoTuppes
      Silber
      Also wenn du innerhalb von Vodafone deinen Tarif ändern (in diesem Fall upgraden) möchtest, dann geht das JEDERZEIT innerhalb der Vertragslaufzeit.

Und je nachdem, von welchem/auf welchen Tarif du da wechselst, bekommst du auch ein neues Handy quasi ohne Zuzahlung dazu.

Jedenfalls ging das bei mir zweimal reibungslos über die Bühne.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von TheoTuppes
      Also wenn du innerhalb von Vodafone deinen Tarif ändern (in diesem Fall upgraden) möchtest, dann geht das JEDERZEIT innerhalb der Vertragslaufzeit.

Und je nachdem, von welchem/auf welchen Tarif du da wechselst, bekommst du auch ein neues Handy quasi ohne Zuzahlung dazu.

Jedenfalls ging das bei mir zweimal reibungslos über die Bühne.
      klingt interesant.

was meint ihr wo ich eigentlich hingehen sollte? in nen phonehouse shop oder vodafone laden? oder egal? werd mir überall mal angebote machen lasen