Meine MTT-Videos

• Angelius
      Angelius
      Bronze
      So, habe heute ein erstes Video erstellt:

Party Poker, 6$ Buy-in, 20 Teilnehmer.

Bin 2. geworden.

Glück? Unverschämtes Glück? Noch schlechtere Mitspieler? Schaut es Euch an:

MTT, 1h15min, .wmv, etwa 114MB

Das zweite Video von gestern:

Party Poker, 1$ Buyin, 644 Teilnehmer.

Bin 4. geworden, das Video zeigt den Finaltable des 2k Guaranteed bis zu meinem Abgang:

Final Table, 39min, .wmv, etwa 75MB,

Update

So, hier mal was besonderes, ein Subqualifier-Freeroll für das Monthly Million Special auf Party. Das besondere: Ich war Smallstack und Dritter von 2.706, als im ganzen Block der Strom ausfiel! Damn.

Aber so wie es aussieht, kommen wohl die ersten zehn weiter, so daß ich am Donnerstag den eigentlichen Qualifier spielen kann und wenn ich da wieder unter den ersten Zwanzig bin, die Monthly Million mitspielen kann (und dann hoffentlich für länger als 35 Minuten). Hier also das Video (Camtasia scheint stromausfallfest zu sein, cooles Stück Software):

Rest Freeroll, 56:53, .wmv, etwa 90MB (Ton ist zum Schluß hin etwas verschoben, liegt wohl am Stromausfall...):

Wenn Ihr andere Formate wünscht, teilt es mir bitte mit. Feedback zu meiner Spielweise natürlich erwünscht. :D
  • 12 Antworten
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      hey, hab mir den FT eben angesehen ;D, an manchen stellen fand ich hände overplayed und du luckst dich da ganz gut durch ;)

würd gerne wissen welche addons du benutzt, der pot odds rechner gefällt mir sehr gut.

Simple
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      also, ich glaub es ist ne mischung aus glück und den schlechten mitspielern. raise auf ca. 2,5 BB. dein ziel sollte es sein möglichst viele pötte preflop mitzunehmen und du erhöhst die Fold-Equity. Gegen einen gegner, wie den vor dir, solltest du nicht so passiv spielen. der is einfach in jeder hand drin und bettet einfach jede street. versuch ihn preflop mit entsprechenden karten zu reraisen, oder sei am flop agressiver. denn mit k high alles zu callen um dann am ende in ein bottempair zu schauen is nicht so pralle. kleine asse sind ebenfalls nur bedingt geeignet. gegen limper oder sogar raiser kann man die getrost folden.
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Original von SimplePlan
      hey, hab mir den FT eben angesehen ;D, an manchen stellen fand ich hände overplayed und du luckst dich da ganz gut durch ;)

würd gerne wissen welche addons du benutzt, der pot odds rechner gefällt mir sehr gut.

Simple
      Ja, ich kann das auch selbst schlecht beurteilen, was da nun Luck oder Skill ist, und wie ich schon sagte, bei den hohen Stacks und Blinds setzt es bei mir zuweilen noch aus.

Vielen Dank für Deine Kritik.

Achja, das Addon ist Pokeroffice, das ist auch der Grund, warum ich noch das alte Layout spiele, das neue kann PO noch nicht.
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Original von LordAsriel
      also, ich glaub es ist ne mischung aus glück und den schlechten mitspielern.
      Ich arbeite dran, ein besserer Mitspieler zu werden. ;)
    • kekko
      kekko
      Bronze
      ich schaus mir mal an - jenachdem wie lange ich brauche für den DL :D
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von Angelius
      Original von LordAsriel
      also, ich glaub es ist ne mischung aus glück und den schlechten mitspielern.
      Ich arbeite dran, ein besserer Mitspieler zu werden. ;)
      Aha eine Mischung aus Glück und schlechten Mitspielern... sowas hilft dir aber nicht. Warte einfach bis jmd einzelne Hände von dir hier ausführlich erläutert und ggf. verbessert. Alles andere ist Quatsch.

Bin leider kein MTT Profi deshalb überlasse ich das anderen.

Viel Glück und Spaß weiterhin!
    • Sch4cht
      Sch4cht
      Bronze
      Habs mir mal angeschaut- Erstmal Gratz.
      Aber es sind einige Dinge bei dir arg verbesserungswürdig.

10min: A9o -> push ich allin im Blindbattle. Du callst mit A-high runter und verlierst deinen halben Stack.

16min: 53s/43o -> die geben dir so gute Odds, da musst du eigentlich die 80k zahlen und auf 2Pair od. besser hoffen (Str8, Flush, etc.). Aber dafür musst du dein Postflopspiel verbessern (siehe unten).

18min: A4o -> push allin nach einen UTG-Openraise (nicht gesehen?), sehr gewagt!

25min: K8o & 27min: A5o aber auch noch andere Hände -> du tendierst ziemlich zur Callingstation. Zwar einige Mal mit Glück, aber es geht nicht immer so gut aus. ;)

28min: Q7 -> preflop allin! Setz den BB unter Druck!

32min: ATo -> 32BB allin total überspielt. Ein 2,5 bis 3 BB-Openraise reicht vollkommen aus...

34min: A9s -> grausam die Hand. Minbet aus SB und Flop-Allin mit Midpair. :(
      Wenn du raisen willst, dann höher (350-400k find ich gut).

Edit: bei weiteren Vids bitte das 4Colordeck anstellen.
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Original von Sch4cht
      Habs mir mal angeschaut- Erstmal Gratz.
      Aber es sind einige Dinge bei dir arg verbesserungswürdig.
      Ja, das weiß ich, deswegen habe ich die Videos gepostet (und zu Eurer Erbauung natürlich). Danke daß Du Dir die Zeit genommen hast.

Original von Sch4cht10min: A9o -> push ich allin im Blindbattle. Du callst mit A-high runter und verlierst deinen halben Stack.
      Ja, da muß ich noch schwer an mir arbeiten. Ich finde das immer unwahrscheinlich, daß die gehittet haben und halte mich dann am As fest. Aber sie hitten ja öfter als ich. ;(

[quote]Original von Sch4cht16min: 53s/43o -> die geben dir so gute Odds, da musst du eigentlich die 80k zahlen und auf 2Pair od. besser hoffen (Str8, Flush, etc.). Aber dafür musst du dein Postflopspiel verbessern (siehe unten).

Oh ja, das muß ich unbedingt verbessern... ;(

Original von Sch4cht18min: A4o -> push allin nach einen UTG-Openraise (nicht gesehen?), sehr gewagt!
      Doch gesehen, war gewagt (naja nicht wirklich, wenn ich keinen Grund zur Angst sehe, brauch ich auch nix wagen... ) Danke für den Hinweis daß es gewagt war.

Original von Sch4cht25min: K8o & 27min: A5o aber auch noch andere Hände -> du tendierst ziemlich zur Callingstation. Zwar einige Mal mit Glück, aber es geht nicht immer so gut aus. ;)
      K8 war halt ein kalkulierter Versuch, die Odds für den Spieler nach mir zu erhöhen, nicht wirklich in der Absicht, da nun die Traumhand draus zu zaubern. Mehr als Minraise-Calls hätte er von mir auch nicht bekommen. Naja und sein Hit, was soll ich dazu sagen... verdient hat er es auch nicht.

War ja gar nicht suited, A5... ich muß echt genauer hingucken denk ich mal... Böser Fehler. Naja, und diesmal hab ich gehittet... wenn auch erst am River. Im Prinzip hast Du recht, ich tendiere zur Callstation, hängt alles mit meinem Postflopspiel zusammen.

Original von Sch4cht28min: Q7 -> preflop allin! Setz den BB unter Druck!
      Ja. Hast ja recht... X(

Original von Sch4cht32min: ATo -> 32BB allin total überspielt. Ein 2,5 bis 3 BB-Openraise reicht vollkommen aus...
      Hm ok, bin Bigstack, wahrscheinlich hast Du recht...

Original von Sch4cht34min: A9s -> grausam die Hand. Minbet aus SB und Flop-Allin mit Midpair. :(
      Wenn du raisen willst, dann höher (350-400k find ich gut).
      Stimmt. Habe mich zu sehr auf den Button konzentriert... X(

Original von Sch4chtEdit: bei weiteren Vids bitte das 4Colordeck anstellen.
      Sir jawohl Sir, ist angestellt Sir!
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Update

So, hier mal was besonderes, ein Subqualifier-Freeroll für das Monthly Million Special auf Party. Das besondere: Ich war Smallstack und Dritter von 2.706, als im ganzen Block der Strom ausfiel! Damn.

Aber so wie es aussieht, kommen wohl die ersten zehn weiter, so daß ich am Freitag den eigentlichen Qualifier spielen kann und wenn ich da wieder unter den ersten Zwanzig bin, die Monthly Million mitspielen kann (und dann hoffentlich für länger als 35 Minuten). Hier also das Video (Camtasia scheint stromausfallfest zu sein, cooles Stück Software):

Rest Freeroll, 56:53, .wmv, etwa 90MB (Ton ist zum Schluß hin etwas verschoben, liegt wohl am Stromausfall...):

Wenn Ihr andere Formate wünscht, teilt es mir bitte mit. Feedback zu meiner Spielweise natürlich erwünscht. :D
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      link?
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Oh sorry.

Hab meinen ersten Post upgedated und dann kopiert und unten dran gehängt, um den Thread wieder hochzuholen. Nur der Link ist nicht mitkopiert worden. Also hier der Link.

Ach ja: Bin bei dem gewonnen Qualifier als 127.er oder so gegen Asse gebusted. Kein Video. ;(
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      schaue mir gerade das erste video an. ist meiner meinung nach sehr fischig. du willst JTo bei einem limper mitgehen aber bei einem 2. dann nicht??? je mehr limper desto besser die odds. außerdem wirft man die hand einfach weg. du limpst zuviel und findest dein second pair oft zu gut. dann überlegst du mit craphands wie J2o den smallblind zu completen, auch hier folden. (wie willst du die hand spielen? was machst du wenn du den J triffst? ), dann pushst du am anfang dein full-house mit dem neunern am turn direkt anstatt aus der hand value zu holen und klein reinzubetten und - das beste - mit der argumentation, dass du angst vor dem besseren full-house hast, ja mal überlegen vielleicht callt der dich dann auchmit dem besseren fh wenn du allin gehst. also viel zu viele leaks die dich auf dauer viel kosten.

am final table der call im bb mit T9o - mit der argumentation "dem glaub ich nicht das der was hat" mag ja sein, ABER du hast halt auch NICHTS -> auch im bb und auch bei den odds ist das ein fold zumal schon ein limper dabei ist, der dich crippeln kann.

geil ich lach mich tot, das ist ja schon fast ne straße, da kann ich mal all-in gehen. du hast 4 outs auf den gutshot. aber glück gehabt der all in move war trotzdem ganz gut weil er auf dem paired board halt selten was getroffen hat.

deine heads up hand mit der du broke gehst sagt eigentlich alles.

sorry für die harte kritik aber -> handbewertungsforum