Wirkzeit von Schmerztabletten !?

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Ware an Silvester privat auf ner kleinen Feier so mit 20 Leuten, irgendwas vom Essen ( alle haben bissl was gemacht ) war wohl nicht ganz in Ordnung, von den 20 Leuten hatten jetzt neben mir 3 leichte Magenschmerzen bekommen ...

Ich hab natürlich den BBJ geknackt und mich hat es richtig umgeworfen, dann am Freitag zum Arzt, so Magentropfen bekommen und naja am Samstag Mittag war das Magenproblem soweit auch gelöst ...

Seit dem fing bei mir ( Bei nem Kumpel auch, aber auch eher etwas harmloser ) starken Rücken/Nacken/Schulterschmerzen an ...

Konnte in der Nacht von Samstag/Sonntag ( gestern ) nicht länger als 2 Stunden schlafen etc, länger als 1 Min auf dem Rücken liegen ging auchnicht, naja whatever.

----------------------------------------

Hab dann heute ( Sonntag ) Mittag bei meinen Eltern vor dem Mittagessen eine Schmerztablette ( Domophan oder so !? ) eingenommen, danach waren die schmerzen auch relativ schnell weg.

Im Verlauf des Nachmittags kamen sie jetzt wieder, momentan sind es noch relativ leichte Schmerzen, wenn ich den Hals nach Links und Rechts drehe verspannungen, ansonsten geht es.

=> Wirkt die Schmerztablette momentan noch und ist daher zu erwarten das die Schmerzen noch stärker werden und ich morgen früh immernoch schmerzen habe oder ist die Wirkungszeit von soner Schmerztablette entzwischen schon abgelaufen und das was ich jetzt ein wenig spüre ist der Rest ?

Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

:diamond: D4niD4nsen :diamond:
  • 8 Antworten
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      kann es dir nicht genau sagen je nach stärke reicht ne Schmerztablette so bis 6 Stunden würde ich pauschal schätzen ... zu viele sollte man nicht in Folge nehmen, das belastet die Leber ...

Habt ihr vielleicht draußen gesessen war es windig? Vielleicht sind es Muskelverspannungen wenn es dir komisch vorkommt ruf nochmal beim Arzt an und "friss nicht irgend nen scheiss" in dich hinein.

wird schon... wenn du kein SChüttelfrost bekommst etc ist das Schlimmste wohl überstanden...
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Beipackzettel? Ansonsten kann ich Naproxen 750 empfehlen. Wirken 24 Stunden. Also nur 1 am Tag nehmen und wirken super gut gegen irgendwie alles.
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      die wirkung sollte in der regel nach 6-8 std weg sein(was heisst weg es gibt da ja so halbswertzeit angaben). also im prinzip wirken die wohl noch nach 6 std aber halt nicht mehr so stark!

generel würd ich aber davon abraten dir rat von deinen eltern oder mir zu holen und dich von deinem hausarzt beraten zu lassen!
    • Setarell
      Setarell
      Bronze
      kommt auf das Präparat an. Das was du genommen hast. Das was du erwähnt hast kenn ich nicht.

Leichte Schmerztabletten sind kein Problem und deswegen muss man auch nicht extra zum Arzt rennen. Nebenwirkungen sind sehr gering. Lediglich bei Überdosierung sollte man aufpassen. Bei 3x am Tag bewegt man sich meistens absolut im grünen Bereich. Steht aber alles im Beipackzettel. Bewährte leichte bis mittlere Schmerzmittel sind:

Paracetamol 500mg (bis 3x am Tag)
      Aspirin 500mg (bis 3x am Tag)
      Ibuprofen 400mg (bis 3x am Tag)

(sind alle nicht verschreibungspflichtig und in jeder Apotheke erhältlich)

wenn du kontinuierlich Schmerzen hast im Abstand von 8h jeweils eine täglich. Dann bist du ausreichend abgedeckt.

Wenn du denkst, dass es vom Muskel her kommt -> Voltaren-Salbe

Wenns nach 2 Tage nicht besser wird unbedingt Arzt aufsuchen. Ferndiagnosen sind immer sehr problematisch.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      wenn ich richtig starke kopfschmerzen hab,nehm ich immer paracetamol,da ich die aber schon seit jahren nehme reichtm ir ne 500mg nur kurz,darum nehm ich immer 2 tabletten.
      also paracetamol ist imo schon gut :O
    • Marc1160
      Marc1160
      Bronze
      kann man nicht seriös sagen, da du die formulierung beachten musst (retard, akut,...). 4-6 std. bei akuter form "normal". optional wäre etwas zum einschmieren zu überlegen.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Ich bin Schmerzpatient und das seit Jahren, die Wirkungsdauer ist abhängig vom Präparat was du nimmtst. In Retartierter Form 12-24 h kommt auf das Medikament an. Aber bei mir hadelt es sich ja auch nicht um Aspirin und co. ;)

Weiter würde Ich dir Empfehlen lieber zum Doc zu gehen ;)
    • paansen
      paansen
      Bronze
      ibu 800 und der tag ist dein freund. aber die sind echt schon recht stark. aber so 500er sind ganz ok

aber wenns laenger als 1-2 tage ist auf jeden zum arzt und ned einfach irgendnen scheiss probieren