My 1st 300k guaranteed: 35min

• 13 Antworten
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      ich werds mir mal saugen ;)
    • KokusNuss
      KokusNuss
      Bronze
      also ich habe die ersten 12 Minuten gesehen und muss sagen, dass du dir das Geld lieber in T$ auszahlen lassen solltest das nächste mal

ich werde morgen ein paar Kommentare zu den Händen schreiben

vorab: die gefloppte straight mit 85 musst du am river wegschmeißen nach ner kleineren River bet ... Minute 6 ... da bist du in 100% der Fälle beat

bis morgen
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Original von KokusNuss
      also ich habe die ersten 12 Minuten gesehen und muss sagen, dass du dir das Geld lieber in T$ auszahlen lassen solltest das nächste mal
      Das sagst Du so leicht, bei FT habe ich das auch gemacht, aber bei PP geht das leider nicht, deswegen mußte ich das spielen. Und das die da anders spielen als auf den Mikros, die ich sonst so zu beaten suche, habe ich schnell gemerkt...

Aber schon mal Danke im Voraus, ich kann jedes Feedback gebrauchen. :D
    • DjUnk
      DjUnk
      Global
      Original von KokusNuss

vorab: die gefloppte straight mit 85 musst du am river wegschmeißen nach ner kleineren River bet ... Minute 6 ... da bist du in 100% der Fälle beat

bis morgen
      der rest war auch net besser^^
      85 finde ich komplett overplayed turn und river
      AQ auch am flop callst du mit A hi und verliesrt nen grossteil deiner chips
      dann ständige pot gedonke is auch sehr strange
      KK 10 BB raise auch mehr als komisch
      dann 99 fast min reraise oop is ja klar dass er called
      meiner meinung nach recht grosse leaks was dein turnier spiel angeht
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Original von DjUnk
      Original von KokusNuss

bis morgen
      der rest war auch net besser^^
      meiner meinung nach recht grosse leaks was dein turnier spiel angeht
      Hm. Danke für die ehrliche Antwort, ich guck mir das nochmal in Ruhe an. War auf jeden Fall sehr aufgeregt, auch wenn das keine Entschuldigung sein kann.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Du musst echt noch an dir arbeiten, was das Turnierspiel angeht!

Ich bin selbst kein Turnierspieler (obwohl ich öfter mal welche spiele und auch schon öfter nen FinalTable sowie Top3 Plätze hatte), aber du machst in fast jeder Hand riesen Fehler!

Um dir mal Mut zu machen: Besser so früh rausfliegen, als nach 3-4 Stunden (wenn du dann auch OOM bist)

Du wirst es (auch wenn du ein guter Turnierspieler bist/wirst) noch tausende Male erleben, früh rauszufliegen bzw. mit nem coinflip (99 vs. KQ am Ende)

Gruß
      Icke
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      So, habe aus Frust noch das 2K Guaranteed auf Party um 22.05 Uhr angefangen und bin mit 2 Rebuys und einem Add-on Vierter von 644 geworden, immerhin 130,83$ und bin damit bei Party Alltime im grünen Bereich.

Das Video stelle ich hier morgen noch rein, ist nur der Finaltable, also kein stundenlanges Rumgedonke. :D

Edit:

2K Guaranteed Final Table, Format .wmv, ca. 75MB
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Ich schau mir dein Vid von oben auch nochmal an und sag was, aber hast ja schon einige Tipps bekommen ;) Ich guck aber nochmal , kann grade eh nit pennnen :tongue:
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Wow danke.

Damit Du genug Content hast, lade ich den FT auch noch hoch jetzt, kann momentan nämlich auch noch nicht schlafen. Den Link stell ich in diesen Post, sobald ich ihn habe. :D

Edit:

2K Guaranteed Final Table, Format .wmv, ca. 75MB
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      kk^^

Ich fang mal direkt an:

- min 2:32: eine TOTSÜNDE da so nen schönen connector wegzuschmeissen ;) Du musst nur 2.5 bb bezahlen, aber selbst für 4bb würde ich da noch callen. Das sind so wenig chips und du kannst Leute oft staken wenn du gute Flops hittest. Kann man easy callen :)

- min 3:55: Seit wann wollen wir nicht, dass jemand unsere KK callt? :D 10bb sind zuviel bb die du da openst, nach dem einen limper sollten so 4-5bb reichen..
      Wir WOLLEN doch mit KK caller, möglichst nicht 10, dass stimmt schon. Aber 400 ist da echt zuviel

- min 6: du brauchst nicht immer Potbieten.. Deine Hand war schon am Turn nicht mehr so ein krasses Monster (flush kommt an - schalt mal 4 FARBEN DECK EIN!! :>) und am river bist du auf den raise 200%tig beat. Erstmal nachdenken was der Gegner haben könnte, bevor man insta callt ^^ Er könnte den Flush haben und wie du selbst siehst das FH, erstmal nachdenken was er hat

Weniger Pot bieten.. Mit marginalen Händen willst du ja keine dicken Pötte spielen, deshalb lieber so 2/3 - 1/2 pot bieten!

Letze 99 Hand: preflop callen oder mehr reraisen! Wie schon erwähnt muss er nur 350 callen für nen 1200er pot.. ist doch klar das er da callt. Wenn du ihm nen saftigen reraise reindrückst, dann kriegt er schlechte ODDs und sollte folden..

Ich versteh dann nur nicht warum du "konsequenter weise" all in gehen musst?!^^ Mit nem allin vertreibst du nur schlechtere Hände und die guten, die dich schlagen, callen dich => total sinnfrei das ai. Nächstes mal so 2/3 Pot anbieten und wenn er dich allin moved kannst eigent aufgeben..

Schau mal mehr Videos hier auf ps.de. Gibt schon paar MTT Silver Vids wenn ich micht nicht irre.

Du spielst noch etwas zu unüberlegt und ohne nachzudenken, aber ist ja kein Problem, so ging es mir vor 6 Monaten auch noch^^

grüße
    • SallaMC
      SallaMC
      Bronze
      Hier sind ein paar denkanstoesse zu deinem spiel. Ich habe mir die anderen berichte nicht durchgelesen, da ich unvoreingenommen das ganze aehen wollte. Kann also sein das ich bestimmte punkte wiederhole.

minute 6: Du floppst die strasse. die hand kannst du am turn aufgeben da du nur das untere ende hast. Ganz krasser fehler hier so weiter zu betten nur weil du viele chips hast.
      minute 10: du limpst mit 22 UTG und schmeist dann nach der erhoehung weg. Ich denke das du aufgrund der implied odds hier callen musst.
      Minute 20: wieso minraise mit 55 gegen einen limper? call das einfach und hoffe das noch andere einsteigen, damit du dementsprechend ausbezahlt wirst wenn du dein set triffst.
      Minute 34: Blindbattle. Du musst auf das minraise reraisen. Hast du auch selbst schon erkannt. Wollte es aber der Vollstaendigkeit halber erwaehnen.
      Minute 41: Min reraise? Du must da preflop direkt pushen oder die hand wegwerfen. Deine line ist eventuell mit AA noch vertretbar, das wars dann aber auch schon.

Im allgemeinen wuerde ich an deiner stelle die lobby bis zur ersten pause zulassen. Das lenkt dich zu stark vom spiel ab wenn du diese hohen betraege dauernd vor augen hast. Desweiteren wuerde ich an deiner stelle auf NL5 BSS erlernen, da ich denke das dies viele deiner leaks schliessen wuerde, da das turnier mit 5000k chips und nicht wie ueblich mit 3000K chips gespielt wird. (Bitte korrigieren wenn ich hier mit anfangsstack falsch liege) Du koenntest die BSS strategie bis du nur noch 75-80 BB hast verfolgen.

Ich hoffe das du mit den anregungen was anfangen kannst. Kritik an den bemerkungen ist natuerlich erwuenscht. Ich moechte mein spiel auch weiterentwickeln.
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      @ SallaMC und inflamespoker:

Vielen Dank Euch beiden für die konstruktive Kritik. Ich habe die Videos ja eher als Versuchsballon ins Netz gestellt und denke, daß es eine gute Idee war und ich viel von Euch über mein Spiel lernen konnte. Wenn Du mal was ins Netz stellst SallaMC, kannst Du mir gern mailen , ich schau mir das dann an.

Technisch bin ich von Camtasia begeistert, das ist ja völlig easy zu bedienen.

So, nun zu Eurer Kritik:

Original von inflamespoker- min 2:32: eine TOTSÜNDE da so nen schönen connector wegzuschmeissen ;) Du musst nur 2.5 bb bezahlen, aber selbst für 4bb würde ich da noch callen. Das sind so wenig chips und du kannst Leute oft staken wenn du gute Flops hittest. Kann man easy callen :)
      Hm ok. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich solche Connectors bei niedrigen BBs noch callen.

Original von inflamespoker- min 3:55: Seit wann wollen wir nicht, dass jemand unsere KK callt? :D 10bb sind zuviel bb die du da openst, nach dem einen limper sollten so 4-5bb reichen..
      Wir WOLLEN doch mit KK caller, möglichst nicht 10, dass stimmt schon. Aber 400 ist da echt zuviel
      Ja, das war viel, gebe ich zu, aber ich bin geschädigt von den Mikro-SNGs auf FT, wo die mit Ax fast alles callen, dort sind die Kings nicht die Bohne wert, wenn man drei Leute in der Hand hat. Werde mal versuchen das souveräner zu spielen.

Original von inflamespoker- min 6: du brauchst nicht immer Potbieten.. Deine Hand war schon am Turn nicht mehr so ein krasses Monster (flush kommt an - schalt mal 4 FARBEN DECK EIN!! :>) und am river bist du auf den raise 200%tig beat. Erstmal nachdenken was der Gegner haben könnte, bevor man insta callt ^^ Er könnte den Flush haben und wie du selbst siehst das FH, erstmal nachdenken was er hat
      Den Flush hatte ich glatt übersehen. Du hast ja recht, und das All-in zu callen war überflüssig. ;(

Original von inflamespokerWeniger Pot bieten.. Mit marginalen Händen willst du ja keine dicken Pötte spielen, deshalb lieber so 2/3 - 1/2 pot bieten!
      Ja, daß denke ich ja auch manchmal, aber ich habe glaube ich den Unterschied zwischen marginalen und fetten Händen noch nicht drauf und versuche so Leute aus der Hand zu bekommen bzw. den Value zu erhöhen. Muß ich auch mal drauf achten.

Original von inflamespokerLetze 99 Hand: preflop callen oder mehr reraisen! Wie schon erwähnt muss er nur 350 callen für nen 1200er pot.. ist doch klar das er da callt. Wenn du ihm nen saftigen reraise reindrückst, dann kriegt er schlechte ODDs und sollte folden..

Ich versteh dann nur nicht warum du "konsequenter weise" all in gehen musst?!^^ Mit nem allin vertreibst du nur schlechtere Hände und die guten, die dich schlagen, callen dich => total sinnfrei das ai. Nächstes mal so 2/3 Pot anbieten und wenn er dich allin moved kannst eigent aufgeben..
      Im Nachhinein sehe ich auch, daß das kompletter Crap war, den ich da gespielt habe. Werde in ähnlichen Fällen wahrscheinlich Preflop höher raisen.

Original von inflamespokerSchau mal mehr Videos hier auf ps.de. Gibt schon paar MTT Silver Vids wenn ich micht nicht irre.

Du spielst noch etwas zu unüberlegt und ohne nachzudenken, aber ist ja kein Problem, so ging es mir vor 6 Monaten auch noch^^

grüße
      Wow sechs Monate. Das läßt ja hoffen. :D

Original von SallaMCminute 6: Du floppst die strasse. die hand kannst du am turn aufgeben da du nur das untere ende hast. Ganz krasser fehler hier so weiter zu betten nur weil du viele chips hast.
      Ja das ist ein ganz übler Grund weiterzubetten. :rolleyes:

Original von SallaMCminute 10: du limpst mit 22 UTG und schmeist dann nach der erhoehung weg. Ich denke das du aufgrund der implied odds hier callen musst.
      Das mit den Odds muß ich mir sowieso noch mal genau angucken, da entscheide ich zu oft nach Gefühl...

Original von SallaMCMinute 20: wieso minraise mit 55 gegen einen limper? call das einfach und hoffe das noch andere einsteigen, damit du dementsprechend ausbezahlt wirst wenn du dein set triffst.
      Ok.

Original von SallaMCMinute 34: Blindbattle. Du musst auf das minraise reraisen. Hast du auch selbst schon erkannt. Wollte es aber der Vollstaendigkeit halber erwaehnen.
      ...

Original von SallaMCMinute 41: Min reraise? Du must da preflop direkt pushen oder die hand wegwerfen. Deine line ist eventuell mit AA noch vertretbar, das wars dann aber auch schon.
      Mea Culpa! Mea maxima Culpa! Das mache ich so schnell garantiert nicht wieder.

Original von SallaMCIm allgemeinen wuerde ich an deiner stelle die lobby bis zur ersten pause zulassen. Das lenkt dich zu stark vom spiel ab wenn du diese hohen betraege dauernd vor augen hast. Desweiteren wuerde ich an deiner stelle auf NL5 BSS erlernen, da ich denke das dies viele deiner leaks schliessen wuerde, da das turnier mit 5000k chips und nicht wie ueblich mit 3000K chips gespielt wird. (Bitte korrigieren wenn ich hier mit anfangsstack falsch liege) Du koenntest die BSS strategie bis du nur noch 75-80 BB hast verfolgen.
      Ja Du hast recht. Ich war nach den Kings und der Straße und angesichts der Tatsache, daß ich unglaubliche 215$ (naja eigentlich nur 9$ und ein paar Stunden Lebenszeit) eingesetzt habe, mit Adrenalin voll bis unter die Haarspitzen, das hat mein Spiel mit Sicherheit zum negativen beeinflußt. Die Lobby habe ich nebenbei eigentlich immer offen, aber Du hast recht, vielleicht eine ganz gute Idee, die nicht zu beachten und sich stattdessen auf das Spiel zu konzentrieren.

Original von SallaMCIch hoffe das du mit den anregungen was anfangen kannst. Kritik an den bemerkungen ist natuerlich erwuenscht. Ich moechte mein spiel auch weiterentwickeln.
      Auf jeden Fall kann ich damit was anfangen, nochmal Dank an Euch beide! :tongue:
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Kein Ding ;) Wenn du nochmal nen Vid hochlädst, dann schau ich es mir wieder an und guck mal was ich dir helfen kann

bis denne