besser spielen mit 2+2? (@ kysus usw)

• wusah
      wusah
      Bronze
      blöde überschrift, aber mir ist nix besseres eingefallen.

in nem anderen thread konnt man das hier lesen:
      Original von Kysus80
      - leave ps.de
      - ???
      - profit
      also, mal im ernst. Was glaubst du/ihr/whatever ist auf 2+2 anders bzw. besser?
      Mich würden mal genaue Beispiele interessieren. Gerade kysus, der ja auch schon den einblick in alle ps.de foren hatte, sollte doch so eine Meinung gescheit belegen können.
      Den Unmut über diese SSS-Scheiße kann ich ja sehr gut nachvollziehen, aber ansonsten gibts doch an für sich keine großen (spieltheoretischen) Unterschiede?!?
      Gute winningplayer erklären den noobs das spiel. so wie überall anders auch.

Und das verallgemeinerte argument, dass ps.deler nicht nachdenken können und nur nach chart spielen, ist doch wohl spätestens ab nem gewissen limit nurnoch quatsch (imo). Jemand der nur hier aktiv ist, aber wenig 2+2 und andere seiten liest ist deshalb doch nicht automatisch zu dumm um über den tellerrand zu schauen, oder?
      Zumal die meisten die hier aktiv sind eben auch andere quellen nutzen.

Also, wie kommt man zu so einer aussage wie die in dem quote da oben?

kein spastengelaber in diesem thread pls.

e: mir gehts halt net darum wo jetzt die cooleren leute rumrennen und wer nur n dummes kiddie ist, ich will einfach nur wissen, wo und warum ich mein pokerspiel verbessern kann und warum es mir laut der aussage von kysus nutzen sollte ps.de zu "verlassen".
  • 11 Antworten
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Ich lese nie auf 2+2, es sei denn jemand schickt mir n link zu was lustigem ( no content)

Am I doof? ^^
    • IntoTheJail
      IntoTheJail
      Black
      um richtig gut zu werden, musst du wirklich nicht 2+2 lesen. ps.de brauchst eigentlich auch nicht, aber sie bitten dir perfekten einstieg. ab einem gewissen level hilft dir eh keine seite mehr weiter, musst dir dann halt alles selbst erarbeiten..
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      du kannst es noch so oft falsch schreiben, es wird dadurch nicht besser

es heißt BIETEN !
    • IntoTheJail
      IntoTheJail
      Black
      mir gefällt BITTEN mehr. what´s your problem?
    • kaypel
      kaypel
      Global
      das wichtigste ist noch immer erfahrung und reflexion.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Original von whizkid
      um richtig gut zu werden, musst du wirklich nicht 2+2 lesen. ps.de brauchst eigentlich auch nicht, aber sie bitten dir perfekten einstieg. ab einem gewissen level hilft dir eh keine seite mehr weiter, musst dir dann halt alles selbst erarbeiten..

Aber wird nicht grade das immer bei 2+2 gepredigt und daher kommt der Rumor, dass 2+2 viel besser sei als ps.de.?
      Ich lese leider zu wenig auf 2+2, als dass ich eine wirklich fundierte Meinung dazu geben könnte, aber so habe ich den Eindruck.
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      wie kann man kysus denn bitte ernst nehmen?

außerdem bist du doch auch schon lange genug dabei um dir ein eigenes urteil zu bilden.
      ist doch absoluter müll, dass man 2+2 braucht um ein guter player zu werden.
      das denken nur die amis, deswegen haben wir ja auch ne edge auf sie, ps.de ftw!
    • FMAeneas
      FMAeneas
      Bronze
      Original von Dalcon
      wie kann man kysus denn bitte ernst nehmen?

außerdem bist du doch auch schon lange genug dabei um dir ein eigenes urteil zu bilden.
      ist doch absoluter müll, dass man 2+2 braucht um ein guter player zu werden.
      das denken nur die amis, deswegen haben wir ja auch ne edge auf sie, ps.de ftw!
      ja ne is klar
      bin mir ziemlich sicher dass Handdiskussionen zu den high stakes auf 2p2 besser (deeper, mehr fachkompetenz) diskutiert werden als hier. [ist mein eindruck von dem was ich mal in den diamond foren gesehen habe als ich den status hatte] nicht umsonst postet Lance seine Fragen ua auch im 2p2 forum.
      ausserdem hat man nich das gefühl nur mit 16-jährigen konfrontiert zu sein. also troll-rate scheint das tiefer zu sein...lese hier eigentlich kaum noch...
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von FMAeneas
      ausserdem hat man nich das gefühl nur mit 16-jährigen konfrontiert zu sein. also troll-rate scheint das tiefer zu sein...lese hier eigentlich kaum noch...
      ich will jetzt nicht die rolle des ps.de "fans" einnehmen, aber genau dieses argument kann ich auch nicht nachvollziehen. in den relevanten foren gehts imo recht nett und gesittet zu. Man hilft sich weiter ( :heart: MiiWiin btw) und diskutiert auf einem (soweit ich das beurteilen kann) hohen niveau.

klar bin ich lange genug dabei um kysus nicht wirklich ernst zu nehmen^^
      seine graphen und der dazugehörige skill sprechen aber irgendwo auch für ihn.
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      diese ewige diskussion ps.de vs 2+2 usw ist doch irgendwo sinnlos.
      natürlich laufen auf 2+2 mehr highstakes-spieler rum.
      ist auch irgendwo logisch, da wir nur den deutschen teil von ps.de lesen aber 2+2 komplett in englisch ist.

der einstieg über ps.de ist denk ich um einiges leichter als über 2+2. hier kriegt man halt ne feste richtung vorgegeben. find ich super. bei 2+2 stell ich es mir en bissl schwerer vor in die materie reinzukommen, da man sich alles zusammen suchen muss. gibt ja keine wirklichen artikel wie hier, abgesehen von der 2+2 sammlung(gab da mal so en rar archiv mit guten artikeln bzw beiträgen aus dem forum von 2+2)

im endeffekt sollte man sich aus allen das beste rauspicken!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wasn sinnloser Ansatz. 2+2 bietet guten Content und auch viel Müll, hier ist es nicht großartig anders. Allerdings wird hier sehr viel Wert auf die strukturierte Ausbildung von Anfängern gelegt. Bei 2+2 kann man das nicht so ohne Probleme.

Das G2+2 ist ein Witz mit nem Haufen selbsternannter Helden wovon 1 - 2 wirklich Ahnung haben, aber zum Strategiecontent so gut wie nix beitragen.

Das die highstakes Player ihre Hände sowohl hier als auch im 2+2 und anderen Foren posten, sollte doch klar auf der Hand liegen. Je mehr Meinungen und Sichtweisen man bekommt, desto besser kann man die Situation schlussendlich beurteilen.