Eleplephant stürzt nach handimport immer ab!

• Zillus
      Zillus
      Bronze
      ich benutz das ding das erste mal

Habe alle meine hände imortiert ( ca 1.5 MIO) nach der letzten datei, hat er dann wohl etwas weiter gerechnet.( der untere grüne Balken war noch aktiv)
      dann kackt das Prog auf einmal ab...gut habe ich halt im Taskmanager nachgeschaut...keine Rückmeldung...alles klar task beenden...wollte es dann neustarten und es kackt immer wieder ab...auch nach rechner neustart...wollte es halt neuinstallieren und habe auch Elephant reparieren benutzt. wieder das gleiche.
      das abkacken kommt wenn der kleine Bildschirm vom start kommt und unten links initializing database patch oder so steht.

ist jetzt die Datenbank kaputt, oder einfach mal deinstallieren und neuinstallieren.Will halt die Hände, sofern sie noch zu retten sind nicht nochmal einlesen müssen...oder ist die datenbank außerhalb vom elephant gespeichert, sodass entweder eine Elephant neuinstall nichts bringt, oder ich einen neue postgres base anlegen muss, wo ich dann nicht wüsste, wo da ich den elphant ja nicht mehr starten kann... HELP PLEASE!
  • 2 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Der Elephant braucht nach großen Mengen von Händen nach dem vollständigen Import noch eine zeitlang bis er wieder ansprechbar ist. Dein PC rechnet weiter, und es wird auch einiges an Datenbank Zeugs geschrieben nachdem die Hände importiert wurden.

Dadurch dass du den Task beendet hast, hast du wahrscheinlich deine Datenbank geschrottet. Die kann damit auch bei start nichtmehr geladen werden => das führt zum Absturz.

Lösung: Lösche deine Usersettings

5.1 Frage: Wo finde ich meine Benutzereinstellungen?

Der PokerStrategy-Elephant legt eure Einstellungen in eurem Benutzerverzeichnis ab. Das ist in der Regel das Verzeichnis

c:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategyElephant

oder (etwa bei Vista)

c:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\PokerStrategyElephant

In diesem Verzeichnis findet ihr über verschiedene Ordner verteilt Unterordner für jede PokerStrategy Elephant-Version, die ihr installiert hattet.

Das Oberverzeichnisse heissen hier zum Beispiel

PokerStrategy_Elephant.vs_Url_mv5o2dhmqrddr2ff2d3xyzavgovlczle

Darin befinden sich weitere Verzeichnisse, die die Versionsnummer tragen, zum Beispiel

0.50.0.0

für die Programmversion 0.50.

In diesem Verzeichnis liegt eine XML-Datei mit Namen user.config, die die Einstellungen eurer Elephanten enthält.

5.2 Frage: Wie setze ich bei Problemen meine Benutzereinstellungen zurück?

Es kann zum Beispiel beim Computerabstürzen dazu kommen, dass eure Benutzereinstellungen (bzw. die zugehörige Datei, siehe auch "Wo finde ich
      meine Benutzereinstellungen?") beschädigt wurden und vom PokerStrategy Elephant beim Neustart nicht mehr eingelesen werden können.

In diesem seltenen Fall bietet es sich an, die Konfigurationsdatei zu löschen, damit sie beim nächsten Programmstart des PokerStrategy Elephant
      neu angelegt wird. Ihr müsst dann eure Datenbank neu auswählen, könnt danach aber wieder normal mit dem Programm arbeiten.

Zum Löschen der Konfigurationsdatei geht ihr in das unter "Wo finde ich meine Benutzereinstellungen?" beschriebene Verzeichnis und löscht entweder das
      komplette Verzeichnis oder die im anderen Abschnitt angegebene user.config-Datei.

In deinem Fall solltest du eine neue Datenbank erstellen und nicht zur alten versuchen zu connecten. Um einen erneuten Import deiner Hände wirst du nicht herum kommen.
    • Zillus
      Zillus
      Bronze
      THX Wishmaster!