Steal oder Push

• Taxi42
      Taxi42
      Bronze
      Ich bin beim Stealen vom Button immer unsicher, wenn:
      -Ich in der mittleren Phase bin
      -SB oder BB in der mittleren Phase ist und der jeweils andere in der späten Phase

Wenn ich nun normal raise, habe ich auf die Spieler weniger Foldequity als wenn ich pushen würde.
      Shoved der Spieler mit weniger als 10 BB nun aber, fällt es für mich sehr schwer noch einen Fold zu finden, weil die Odds so gut sind.

Pushe ich, habe ich zwar mehr Foldequity aber ich setze auch durch den Spieler mit ähnlich großem Stack mehr als 10 Big Blinds aufs Spiel, sodass ich vom Sit and Go Wizzard immer eine "Warnung" bekomme.

Natürlich kann man solche Situationen nur schwer verallgemeinern aber vielleicht gibt es ja einige Richtlinien.
  • 3 Antworten
    • exe203
      exe203
      Bronze
      denke mal mit mittlerer phase meinst du einen stack zwischen 14 und 24 bb.
      ich steale da 2,5bb.

ist jetzt einer der blinds so short dass er oft gute möglichkeiten sehen kann dich all in zu restealen, solltest du darauf achten nur hände zu stealen mit denen du dann auch ein all in callen würdest, da sonst das risiko zu hoch ist, viele chips zu verbrennen.

sind beide blinds im PoF modus ist natürlich für dich am button first in auch push or fold angesagt, da du einen push dann sowieso aufgrund der odds meist callen musst und mit einem push natürlich mehr foldequity aufbaust

falls ich jetzt irgendwo einen fehler eingebaut habe, liegts bestimmt an der uhrzeit :P berichtigt mich in dem fall bitte
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von exe203
      ... berichtigt mich in dem fall bitte
      nicht nötig =)
    • Ramses1412
      Ramses1412
      Bronze
      Noch ne zusätzliche Überlegung:

Wenn du nicht bereit bist die Steal-Hand zu folden würde ich immer selber Pushen. AT am BU mit 14 BB z. B. mit Monstern kannst da aber den Resteal auch provzieren.

Gegen gute Gegner musst du natürlich darauf achten nicht exploitable zu werden. Sprich beides gleich spielen.