ne pokertracker frage-sorry : )

• docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      Ich weiß es gibt eine PT sparte im Forum, da gucken aber nur selten Leute rein und ich denke, dass meine Frage leicht zu beantworten ist- SuFu hab ich benutzt, PT + Export aber nie das gefunden, was ich gesucht habe.

Hier die Frage :
      Ich hab nen neuen PC, und mein PT is am alten PC, wie bekomme ich jetzt die ganze Datenbank (also meine Stats und hände eben) auf den Neuen? Den ganzen Ordner rüberziehen? Oder kann man da irgendwo seine ganze DB exportieren? Danke für alle "lolnoob sufu!"-flames und konstruktive Hilfe ist natürlich auch gern gesehen.

Eine ähnliche off-topic Frage hätte ich noch zu Itunes..gibts da nen weg die media library zu kopieren (der pfand der songs is der gleiche, also np) , nochmal alles adden find ich ein bisschen mühsam!

Danke danke, und greets
  • 4 Antworten
    • mrinsane
      mrinsane
      Gold
      Über PT direkt geht das momentan nocht nicht, aber du kannst Backups deiner DB über pgAdmin erstellen und einlesen.
      Einfach Programm starten, mit dem DBServer verbinden, mit rechter Maustaste auf die gewünschte DB klicken und dann auf Backup.
    • seb00
      seb00
      Bronze
      Original von mrinsane
      Über PT direkt geht das momentan nocht nicht, aber du kannst Backups deiner DB über pgAdmin erstellen und einlesen.
      Einfach Programm starten, mit dem DBServer verbinden, mit rechter Maustaste auf die gewünschte DB klicken und dann auf Backup.
      Das stimmt, wenn du ne SQL Datenbank hast. Falls du ne Access Datenbank nutzt ist es einfacher:
      Ausm PT Ordner die entsprechende (ptrack).....mdb und dazu noch, für sämtliche Histories die hhdb.mdb kopieren, in den neuen PT Ordner einfügen und dann diese DB auswählen, anstatt ne neue zu erzeugen. Thats all.
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Original von mrinsane
      Über PT direkt geht das momentan nocht nicht...
      Stimmt leider nicht.

Welchen Pokertracker meinst du denn? Bei PT3 ist das relativ einfach:
      Database -> Database Managment -> Export

Wie es bei PT2 genau funzt, hab ich vergessen. Aber dort kannst du das auf ähnlichem Wege 100% genauso machen. Eine Funktion zum manuellen Import gibts bei beiden natürlich auch :P

€: ok das mit den Dateien verschieben is mir neu, bin da auch eher noobig. versuchs mal ;)
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      Original von seb00
      Original von mrinsane
      Das stimmt, wenn du ne SQL Datenbank hast. Falls du ne Access Datenbank nutzt ist es einfacher:
      Ausm PT Ordner die entsprechende (ptrack).....mdb und dazu noch, für sämtliche Histories die hhdb.mdb kopieren, in den neuen PT Ordner einfügen und dann diese DB auswählen, anstatt ne neue zu erzeugen. Thats all.

OK die normale datenbank also pt3.mdb hab ich gefunden, aber wo is das andere? Muss ich einfach den order /hands rüberkopieren, oder wie läuft das?

habe im übrigen PT 2 !

greets