Cheater bei PartyPoker?

• Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Grüßt euch,

Besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Nutzer bei PartyPoker sich einer Art Cheat-Software bedienen, die es ihnen erlaubt, irgendwie im voraus zu prüfen, welche Karten kommen werden?

Ich habe bereits von einigen Fällen gehört, die eigentlich schon zu merkwürdig für einen gewöhnlichen BadBeat sind. Z.B. geht ein Kumpel von mir mit AA preflop all in, und wird von jemandem mit J9 offsuit gecalled - der wunderlicher weise auf dem Flop ein Full House bekommt!

Oder gerade eben bei mir. AK suited, ich raise auf 6 Big Blinds, werde von einem gecalled. Flop: 234, also gehe ich davon aus, dass mein Gegner nichts getroffen hat, höchstens einen Straight-Draw, aber den hab ich auch. PotSize Bet von mir, werde gecalled. Hm... hat er etwa ein Set getroffen? Turnkarte: Bube. Naja, ich bin eh committed, wenn er auf einem Draw saß, hat er ihn wohl nicht getroffen, also geh ich all in, und werde gecalled. River-Card war eine weitere 3, und mein Gegner hält mir A3 vor die Nase.
      Wie bitte? Also um das nachvollziehen zu können... dass viele Newbies preflop alles callen, wo ein Ass dabei ist, das kann ich mir vorstellen... okay... aber nach dem Preflop Raise von mir muss er doch praktisch mit einem PocketPair von mir rechnen, da calle ich doch keine PotSize Bet mit einem Dreierpärchen! Schon gar kein All In auf dem Turn, trotz zwei Overcards!

Während ich das hier geschrieben habe, ereignete sich eine andere Hand, in der ich AA hielt, ordnungsgemäß immer dick geraised und Potsize-gebettet habe, und erfahre am Ende dass mich mein Gegner die ganze Zeit mit 9T gecalled hat, und eine Backdoor-Straight bekommen hat!

Ich weiß, man soll sich bei Bad Beats nicht so aufregen, weil die Gegner einen früher oder später ausbezahlen... aber so völlig nicht-nachvollziehbare Calls, die dennoch zu einem unwahrscheinlichen Sieg führen, sind meines Erachtens nach sehr sehr verdächtig!

Thurisaz
  • 83 Antworten
    • Absti
      Absti
      Bronze
      hier geht nix mit cheaten ..... das wär ja noch schöner
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Achja, ich vergaß dass ein Bekannter kürzlich jemanden am (Play Money)-Tisch sitzen hatte, der jede Hand des Gegners in den Chat geschrieben hat - selbst wenn dieser noch nichtmal den BB gecalled hat. Gut geraten?

Thurisaz
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      Original von Thurisaz
      Ich weiß, man soll sich bei Bad Beats nicht so aufregen, weil die Gegner einen früher oder später ausbezahlen... aber so völlig nicht-nachvollziehbare Calls, die dennoch zu einem unwahrscheinlichen Sieg führen, sind meines Erachtens nach sehr sehr verdächtig!
      Man merkt, du spielst noch nicht lange Poker... :D
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von Thurisaz
      Achja, ich vergaß dass ein Bekannter kürzlich jemanden am (Play Money)-Tisch sitzen hatte, der jede Hand des Gegners in den Chat geschrieben hat - selbst wenn dieser noch nichtmal den BB gecalled hat. Gut geraten?

Thurisaz

Screenshots?

Original von MrBanane
      Original von Thurisaz
      Man merkt, du spielst noch nicht lange Poker... :D

!!!!!!!
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Close plz ;(
    • RandomHero
      RandomHero
      Bronze
      Original von Thurisaz
      Saßen wahrscheinlich im LAN nebeneinander :D ...mit VPN/Proxy/o.ß. is das keine große Sache da zusammen an einen Tisch zu kommen...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Manchmal hat man echt das Gefühl die Leute wüssten, was kommt:
      letzte Woche: 3bet Preflop mit AA. einer callt cold mit 56o. Am Flop Gutshot. Am River completet er seine Straight.
    • Deadphantom
      Deadphantom
      Bronze
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Original von BigAndy
      Manchmal hat man echt das Gefühl die Leute wüssten, was kommt:
      letzte Woche: 3bet Preflop mit AA. einer callt cold mit 56o. Am Flop Gutshot. Am River completet er seine Straight.
      so einer hat auch ohne gutshot gerade 40k gewonnen, der alter cheater :D
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      1. welche limits spielst du? und was denkst du hätte so eine cheatsoftware für einen wert? doch sicher 10+ mio....würde die jemand auf deinen limits einsetzen? ;)

und 2. OMG, IT'S RIGGED!
    • Husker
      Husker
      Bronze
      Mal abgesehen davon wird der Ablauf einer Hand wohl kaum im Voraus bestimmt, ne grössere Einladung könnte man ja kaum aussprechen.
    • legend111
      legend111
      Bronze
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von legend111
      P.s warum sollte eigentlich ein Gedankenleser, der deine karten sehen kann am PLAY-Money Tisch sitzen? gibt nicht wirklich viel sinn
      Richtig !
    • Lukex
      Lukex
      Bronze
      damit er seine play money bankroll erhöhen kann und im limit aufsteign kann!
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      lol versteh ich das richtig? der threadersteller wunder sich über crazy calls und fische bei playmoney? ^^
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Original von Flowjob
      lol versteh ich das richtig? der threadersteller wunder sich über crazy calls und fische bei playmoney? ^^
      JAAAAAAAAA CLOSE PLEASE ;(
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Leute Leute, jetzt geilt euch mal nicht so daran auf. Ist ein recht arrogantes Verhalten, was ihr hier an den Tag legt, wie ich finde.

Dass man mal einen Downswing haben kann, und eine lange Zeit nur Bad Beats über sich ergehen lassen muss, dürften alle kennen. Womit ich mich nur nicht auskenne, ist die Software der Online Poker Unternehmen, und inwiefern es möglich ist, den Algorithmus für die Kartenfolge zu knacken. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ich habe bereits von mehreren Bekannten gehört, die (nicht bei Play Money) ganz merkwürdige Calls beobachten durften, die weit davon entfernt sein waren, nur einen Gutshot zu treffen. Daraufhin habe ich auch mal ein wenig gesucht, was die Online Gemeinde zu solchen Dingen sagt. In einigen Foren wurde auch fleißig diskutiert, ob solche Programme nun denkbar sind oder nicht. Die ganzen Tauschbörsen spucken auf Anfrage auch viele Programme mit ominösen Bezeichnungen aus.

Deshalb hielte ich es mal für nicht so falsch, in einem Forum nachzufragen, wo sich die Leute ein wenig mit der Materie auskennen dürften. Ich wollte eigentlich nicht jedem Kleingeist die Gelegenheit geben, nochmal an einem vermeintlichen Newbie zu demonstrieren, was für ein großartiges Fachwissen man doch besitzt, um Trivialitäten aller Arten nur lächelnd abzuwerten.

Möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber mehr als eine (vielleicht in euren Augen dumme) Frage habe ich auch nicht gestellt, und in einem seriösen Forum erwarte ich doch mal mindestens ein paar ernsthafte Richtigstellungen, sofern ich denn so falsch lag.

Thurisaz
    • matze0815
      matze0815
      Bronze
      zu dem thema kann ich auch eine von meinen vielen beispiel-händen posten. ich hatte pocket aces, vor mir geht einer mit 24 $ allin. also dacht ich mir "sau geil, ein gefundenes fressen" denkste.....

mein gegner ist allin gegangen mit J4o (!!!!!) und zerlegt meine aces weil er 2 pair trifft... jetz kommt des beste an der geschichte:

angeblich ist er nur allin gegangen weil er 3 mal hintereinander J4o bekommen hat und daraufhin sein freund meinte "komm geh allin"

wie ich auf so einen üblen bad beat reagiert hab, könnt ihr euch denken !
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Thurisaz

Oder gerade eben bei mir. AK suited, ich raise auf 6 Big Blinds, werde von einem gecalled. Flop: 234, also gehe ich davon aus, dass mein Gegner nichts getroffen hat, höchstens einen Straight-Draw, aber den hab ich auch. PotSize Bet von mir, werde gecalled. Hm... hat er etwa ein Set getroffen? Turnkarte: Bube. Naja, ich bin eh committed, wenn er auf einem Draw saß, hat er ihn wohl nicht getroffen, also geh ich all in, und werde gecalled. River-Card war eine weitere 3, und mein Gegner hält mir A3 vor die Nase.
      lol