Ausziehen

• 23 Antworten
    • Hirogenium
      Hirogenium
      Bronze
      mußt dir jetzt selber den arsch abwischen
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Original von paulsenior22
      Mit wievielen Jahren seit ihr ausgezogen von zu Hause?
      Was muss man alles beachten, was im Hotel MAMA als selbstverständlich angesehen wird^^
      Am besten Mutter Teutul fragen. Die wird Dir am besten weiterhelfen können und Du ersparst Dir die Flames, die in den nächsten Minuten/Stunden auf Dich niederprasseln werden.

Fire it up!
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      beachten solltest du, dass nicht bei den eltern wohnen viel geiler is!
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Hirogenium
      mußt dir jetzt selber den arsch abwischen
      er muss sich auch die windeln jetzt selbst anlegen, naja wird er schon packen :D

jetzt ernsthaft:
      das du genug zu essen zuhause hast
      den wecker stellst
      usw,

aber benutz mal die suchfunktion hier gibt es schon einige threads dazu
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Was muss man alles beachten, was im Hotel MAMA als selbstverständlich angesehen wird^^
      Mit 17 ...
      Beachten ? Gar nix. Du wirst es am eigenen Leibe spüren wenn Du was vergessen oder falsch gemacht hast und da greift die alte Regel, aus Fehlern lernt man...
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Du Verwöhntes Mamakindchen ..

Musst dir ab dem Zeitpunkt wenn du ausziehst, halt ne andere Frau in deinem Leben suchen- was mit deinem Aussehen aber schwer wird..
    • Stopelhopser
      Stopelhopser
      Bronze
      Hi, bin vor gut 6 Monaten ausgezogen. Die Nachteile Höhere Kosten, selba einkaufen gehen und Haushalt führen sind denke ich offensichtlich. Aber ich find es GEIL nackt durch die Bude rennen die Freundin auf dem Sofa nehmen und Party wann immer du willst.....

Gruß Basti
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Zuviel. Zieh aus und werd selbstständig.

Außerdem kommt es darauf wieviel man Zuhause schon selber gemacht hat. Also die größte Umstellung war das eigene kochen, was aber mittlerweile ziemlich geil ist.
    • Eisfeldt
      Eisfeldt
      Silber
      Original von Stopelhopser
      Hi, bin vor gut 6 Monaten ausgezogen. Die Nachteile Höhere Kosten, selba einkaufen gehen und Haushalt führen sind denke ich offensichtlich. Aber ich find es GEIL nackt durch die Bude rennen die Freundin auf dem Sofa nehmen und Party wann immer du willst.....

Gruß Basti

looool :heart: :heart: :heart: :heart: freundin
    • DanielFaber
      DanielFaber
      Bronze
      01. 21

02. Leben is Scheissteuer. Glaubst garnet was du an Lebensmittel und Haushaltszubehör bezahlen kannst.

03. Denk an Telefon/Internet. Telefon is grenzwertig aber DSL unentberhlich und ersteres is in der Regel eh dabei.

04. Waschen, Putzen, Staubsaugen kotzt an

05. Schau dich rechtzeitig nach nem Parkplatz um. Also fester Stellplatz, Anwohnerausweis oder Parhausplatz.

06. Elektro / Gas / Müll kümmert sich in der Regel der Vermieter drum. Kann aber vertraglich anders geregelt sein, abklären.

07. Rechtzeitig zur Gemeinde (Bürgerbüro). Normal 7 Tage oder so bis du dich ummelden musst. manche Kreise wollen die geburtsurkunde sehen, schlaumachen.

08. Auto ummelden, neue Kennzeichen besorgen. Versicherungsbeiträge können sich ändern. Hast dafür normal ne Schonfrist von einem bis drei Monaten

09. Klar, Adressen ändern und allen Relevanten Stellen bescheid sagen. Bei Banken Achtung, Sparbücher können Fillialgebunden sein. D.h. im neuem Wohnort kommst net dran.

10. Viel Spaß in der unabhängigkeit!
    • schnogly
      schnogly
      Bronze
      mist! ich dachte, es geht hier um strippoker :D
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      mit 20 aus und mit 25 wieder ein :D

ach das ist alles learning by doing. man bekommt das recht schnell hin. merkst schon wenn dein essen nicht reicht oder der strom abgestellt wird weil du ihn gleich garnicht angemeldet hast. hat beides seine vor und nachteile. nach 5jahren ist es auch mal wieder schön im hotel mama besonders wenn man weiß, dass es nur für ein jahr ist kann man das richtig genießen :D
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      mit 20, gibt nicht viel zu beachten, das meiste lernt man durch alltagsfails.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      du wirst feststellen, dass fertig pizza nach 5 tagen scheisse schmeckt und es dir nicht unbedingt besser geht ;)
      andererseits kostet richtiges essen massig zeit ...

deshalb achte darauf, dass nen döner oder ähnlich unweit von deiner wohnung ist. ;)

auch solltest du beachten, dass wenn du 3 wochen das bad nicht geputzt hast, du keine frauen bei dir reinlässt ... sie würden eh sofort wieder gehen.

zum thema ummelden ...
      why?
      bin seit 5 jahren nicht umgemeldet ...
      anschrift immer noch bei mutti, bei allen wichtigen sachen.
      bei wichtigen geb ich immer muttis addresse an und bei unwichtigen meine ;)
      das hat den vorteil, dass man nach seinem umzug keine post mehr von pokerwerbung bekommt und auch inkasso meldet sich nimmer ...
      ummelden werde ich erst, wenn ich vorhabe langfristig dort wohnen zu bleiben, aber noch bin ich student
    • emetic
      emetic
      Bronze
      Jetzt, seit 5 Tagen - allerdings noch mehr am Renovieren und Einrichten als am Wohnen. (bin jetzt 19)
      Review folgt...
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Lies dir den Thread durch und frag dich dann, ob du so enden willst:

Dinge, die man nach dem Ausziehen lernt

;)
    • lousylou
      lousylou
      Bronze
      Original von dhw86
      beachten solltest du, dass nicht bei den eltern wohnen viel geiler is!
      oh ja!
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von larseda
      .......
      zum thema ummelden ...
      why?
      ........
      :) Ordnungswidrigkeit Geldstrafe bis 5000 Euro...
      So einen Brief hatte ich von der Gemeinde im Briefkasten weil ICH nicht umgemeldet war, im gleichen Ort sogar, wie die drauf gekommen sind keine Ahnung.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von Chaos-I
      Original von larseda
      .......
      zum thema ummelden ...
      why?
      ........
      :) Ordnungswidrigkeit Geldstrafe bis 5000 Euro...
      So einen Brief hatte ich von der Gemeinde im Briefkasten weil ICH nicht umgemeldet war, im gleichen Ort sogar, wie die drauf gekommen sind keine Ahnung.
      wie wollen die den brief zustellen ? ^^
      stehe doch gar nicht am briefkasten dran *fG* man braucht in einer wg auch nich zwangsweise einen mietvertrag ...
    • 1
    • 2