[NL] Meine Weihnachts-Challenge 2006 -Special Edition-

• Troll118
      Troll118
      Bronze
      Hi!!

Ich spiele derzeit das Limit 1$/2$ und hatte eine Bankroll von knapp 700$.
      "Hatte" wohlgemerkt, denn ich kam plötzlich auf die glorreiche Idee kurz auf 3$/6$ zu wechseln, um mein Bankroll Building anzukurbeln.
      Naja ... jetzt habe ich nur noch 500 $ und konnte GottseiDank noch die Notbremse ziehen und wieder zur Vernunft kommen, nachdem ich früher schon mal mit solchen Ausflügen gute Erfolge erzielen konnte.
      Naja meiner Meinung war schon etwas Pech dabei, aber an dieser Stelle möchte ich auf die folgenden Artikel verweisen:

http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/147/

dessen Inhalt sicherlich auch (aber nur ein kleines bisschen :D ) auf mich zutrifft.
      Ich ärgere mich immer noch, wenn ich bedenke wie viel Zeit ich zum Erspielen in die 200$ gesteckt habe.
      Nachdem ich jetzt ein paar Tage Pause gemacht habe, habe ich mich zu folgendem entschlossen:

-Meine Weihnachts-Challenge 2006-

(ich bin etwas enttäuscht zu sehen, dass ich mit meiner Challenge bis Weihnachten offenbar einer von vielen bin -> war so nicht geplant, deshalb hab ich mich entschlossen es wiederum einem Vor-Poster gleich zu tun und es)

-eine weiter dumme Weihnachts-Challenge-

(zu nennen)
      Da ich jetzt aber etwas abgeschweift bin, möchte ich nun zum Inhalt kommen:

Wie gesagt habe ich jetzt gemerkt, dass es sinnlos ist jetzt viel Zeit zum Spielen zu Investieren und nur leichte bis gar keine Gewinne einzufahren; bin eigentlich schon "Winning-Player" (zu diesem Begriff wieder ein Verweis zum oben genannten Artikel) aber durch teilweise fehlende Disziplin leidet meine Win-Rate gewaltig.

!! Deshalb will ich bis Weihnachten keine einzige Hand mehr spielen, und mich fortan mit Theorie beschäftigen!!

Ich will dadurch mein Spiel schon erkennbar verbessern und habe als Material THE THEORIE OF POKER grundsätzlich welches ich zuerst lese (mehrmals und es von Grunde auf begreife!!) Und als Guides SMALL STAKES HOLD EM und MIDDLE LIMIT HOLDEM und natürlich ps.de.
      Mir ist klar, dass mehr zum Verbessern des Spiels dazugehört, als zu lesen, aber mir ist klar geworden, dass ich mich mehr mit Theorie beschäftigen muss um große Gewinne einzufahren und dass ich in den Low Limits lieber mein Spiel verbessere da dort die Gewinne so gering sind, dass diese Weise viel profitabler ist. Zusätzlich will ich in den Beispiel Foren fortan sehr aktiv sein!

Ab Weihnachten ( da hab ich Urlaub) will ich dann mindestens 10000 Hände spielen! (ist eigentlich auch nicht soo viel!) und mal meine Win Rate ausrechnen. Mir ist klar dass diese bei 10000 nicht wirklich aussagekräftig ist aber ein erster Anhaltspunkt ist sie allemal. Dann will ich dort auch noch meine 500 $ Rake schaffen um PT und PA zu erhalten!

So!! Ich werde euch auf dem laufendem Halten oder zumindest nach Weihnachten berichten wie es mir ergangen ist!!

Gruß Troll118

PS: Zumindest habe ich meinen Vorpostern in meiner Challenge voraus, dass ich im Gegensatz zu ihnen nicht extrem viele, sondern gar keine Hände spiele!! ;)
  • 11 Antworten
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      this thread is gay
    • AceMagnet
      AceMagnet
      Bronze
      will jetzt keinen angreifen aber: was willst du dann hier posten, bzw wer soll das lesen?
      kommt dann sowas wie: "ich habe jetzt SSH gelesen, gutes buch, jetzt kommt das nächste, ich poste dann in 2wochen nomma"
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Flowjob
      this thread is gay
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      booooring

denk lieber drueber nach bis weihnachten nichts mehr zu posten
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      LOL!!
      Krass was ich gleich für ein negatives feedback kriege!!
      Ich sag nur: CHILLED euch mal!!

Naja, dass ich SSH gelesen habe, will ich natürlich nicht posten!
      Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben außer meine WinRate und ob ich so ne Aktion weiterempfehlen kann!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gruß Troll118

PS: Zumindest habe ich meinen Vorpostern in meiner Challenge voraus, dass ich im Gegensatz zu ihnen nicht extrem viele, sondern gar keine Hände spiele!! Augenzwinkern

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ok this is reeaal gay!!

Ich will ja euch wiederum nicht angreifen, aber ist in Erlebnisforen schwule Threads zu lesen um dann sätze zu schreiben wie....

this thread is gay

....
    • iluya
      iluya
      Bronze
      naja aber dann aknnst du sowas doch nach der challenge schreiben und nicht jetzt und den thread dann nen monat zum spammen offen lassen^^

nicht falsch verstehn aber ich glaub das meinten meine vorgänger^^
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Ich mache jeden Tag 'Theorie (zwischen 30 min - 2Std, anstatt Fernsehn, meistens Bücher).
      Bringt nicht soviel nur zu lernen und es gar nicht anzuwenden, denke der duale Weg ist da besser.

Just my 2 cents
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      this thread is still gay
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      @SneakyErik :
      Ich weiß natürlich was du meinst und hab mir das auch schon überlegt. Aber ich habe nicht soviel Zeit die ich in Pokern investieren kann bzw will. (wenn es hoch eine Stunde täglich)
      Das bedeutet meistens entweder Zocken oder Theorie. Und da erscheint mir Theorie sinnvoller, da ich derzeit nur mäßig Gewinn einfahre.
      Ich will mir einfach eine theoretische Basis verschaffen auf der sich aufbauen lässt. Und da ist THE THEORIE OF POKER perfekt. Ich verinnerliche den Inhalt dieses Buches und mache dann mit dem" dualen Weg" weiter. Außerdem bin ich ja im Beispielhandforum aktiv und will schon auch noch Coachings anschauen.
      Und die Stoxxtrader Videos werd ich mir auch anschauen!
      Ich denke, dass die Zeit die ich täglich habe um meine Skills zu verbessern so besser genutzt ist, als zu Zocken bzw wie du sagst der duale Weg, der ja in meinem zeitlich Rahmen "nichts Halbes und nichts Ganzes" ist
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      -was für scheiß threads man im downswing schreibt-
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Troll118 -was für scheiß threads man im downswing schreibt-
      ;) Läuft's wieder?