nächstes update

• lorddude
      lorddude
      Bronze
      hi leute

ich hab immer noch das problem, dass meine software nach dem letzten update nicht funktioniert (kann es zwar öffnen, aber muss raten, worauf ich klicke)... spiele demnach die ganze zeit über die "anywhere"funktion... ich wollte einfach nur mal fragen, ob wer eine ahnung hat, wann ein neues update kommt bzw. wann man damit rechnen könnte oder ob es zufällig irgendwann geschieht ... nur dass ich evtl. ne kleine richtlinie hätte... denn nur über anywhere reinzugehn nervt irgendwie, aba man überlebt es... bin selbst auch nicht der technikfreak, der jetzt irgendwelche dateien ändern oder keine ahnung was machen könnte, um den fehler zu beheben... de-und neuinstalliert hab ick schon 5mal hinter mir!
      ok danke leute für euer gehör...
      schönen abend noch...
  • 5 Antworten
    • MoerkJ
      MoerkJ
      Bronze
      Was für eine Windowsversion benutzt Du? Die Software wurde mit dem letzten Update auf Unicode umgestellt. Damit brauchst Du ein aktuelles Windows bzw. entsprechende Updates.
    • lorddude
      lorddude
      Bronze
      also ich habe standard windowsxp professionel, version 2002, service pack2!
      -->is daran schon irgendetwas veraltet?!
      desweiteren hab ich leider keine ahnung was ein unicode is...?!?
      bei windows updates bin ich immer etwas vorsichtig, da ich die version von einem freund abge*räusper*kauft hab... jetzt mal platt formuliert^^
    • MoerkJ
      MoerkJ
      Bronze
      Also Dein Windows ist eigentlich aktuell. Daran sollte es also nicht liegen. Wegen dem Windowsupdate mach Dir mal keine Sorgen. Microsoft macht sich eher Sorgen um die vielen verwanzten Rechner, als um ein paar private Raubkopien. Notfalls kann man sich auch Updates bei Microsoft runterladen und manuell installieren. ;)

Unicode ist ein Standard zur Kodierung von internationalen Schriften (Umlaute, asiatische Schriften, usw.). Party will damit den Client wohl für die neuen Märkte fit machen. Wenn Du im neuen Client keine Schrift siehst, könnte das schon irgendwie damit zusammenhängen.
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Ich meine mich an einen Fall zu erinnern, bei dem es für den korrekten Betrieb eines Programmes mit Unicode nötig war, den Internet Explorer auf den aktuellen Stand zu bringen. Keine Ahnung obs für PP was nutzt, aber ich dacht, ich erwähns mal - vllt hilfts ja..
    • lorddude
      lorddude
      Bronze
      alles klar ich werde mal schaun was sich machen lässt... danke für eure hilfe!