omaha noob, mal ne hand

• demodokos
      demodokos
      Bronze
      Hm, O8 lass ich erstmal sein ^^, aber auf Omaha hi läuft's eigentlich nicht so schlecht. Trotzdem mal die Frage, was haltet ihr von der Hand, wie weit geht ihr da mit den 2nd nuts? Hab da noch absolut kein Gefühl für. Danke! Achja, und preflop fold?

Party Poker
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      10 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $23.90
      UTG+1: $25.40
      UTG+2: $21.15
      MP1: $43.01
      MP2: $30.28
      Hero: $19.09
      CO: $24.25
      Button: $9.95
      SB: $31.45
      BB: $65.26

Pre-flop: (10 players) Hero is MP3 with 7 3 A K
      UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls, 2 folds, Hero calls, 3 folds, 3 folds, BB checks.

Flop: 6 2 3 ($1.10, 4 players)
      BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero checks.

Turn: 5 ($1.10, 4 players)
      BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero checks.

River: 4 ($1.10, 4 players)
      BB bets $1.05, UTG+1 calls, UTG+2 folds, Hero raises to $4, BB raises to $6.95, UTG+1 raises all-in $24.10, Hero calls all-in $14.84, BB calls.

Results:
      Final pot: $66.28
  • 9 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      also zuerst mal muss ich sagen, dass deine hand am call wenn überhaupt dann nur einen einfachen call wert hat (wenn überhaupt), du rennst mit der hand doch nur in 2 szenarien

1. split pot
      2. er gewinnt mit den nuts

der raise tut mir am river schon richtig weh, mit sowas raist man nicht und auf sein reraise ist ein fold ZWINGEND

um ehrlich zu sein, ich würd den river nicht mal callen bei einer normalen potsize bet
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      Danke, sowas wollte ich ja eigentlich hören. Ist halt ne Umgewöhnung vom Texas Hold'em, würde ich sagen. Zumal die beiden all-ins beide 78 hatten, ich wollte jetzt mal wissen, ob das erfahrungsgemäß die Regel oder doch die Ausnahme ist. Meine ßberlegung war halt, dass es jede Menge mögliche Straights gibt und ich immerhin schon eine Karte höher als das Board hatte.

Denke mal, dass das ein normaler Anfängerfehler ist, wenn man von Limit THE kommt, zu viel zu callen.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von demodokos
      Danke, sowas wollte ich ja eigentlich hören. Ist halt ne Umgewöhnung vom Texas Hold'em, würde ich sagen. Zumal die beiden all-ins beide 78 hatten, ich wollte jetzt mal wissen, ob das erfahrungsgemäß die Regel oder doch die Ausnahme ist. Meine ßberlegung war halt, dass es jede Menge mögliche Straights gibt und ich immerhin schon eine Karte höher als das Board hatte.

Denke mal, dass das ein normaler Anfängerfehler ist, wenn man von Limit THE kommt, zu viel zu callen.
      also ich bin ja auch von no limit holdem gekommen und mein umstieg hat etwas mehr als 1 woche gedauert, bis ich die meisten szenarien richtig bewerten konnte

in der tat ist es so, dass man aus holdem geneigt ist zuviel overzuplayen und dass hier ist so ein fall, am besten ist wie du es richtig gemacht hast, hände zu posten und sich bewerten zu lassen, dass ist der schnellste und einfachste weg um sich zu verbessern, anders als in holdem, sind die omaha szenarien begrenzt udn wiederholen sich sehr oft

also wen du eine 7 hast, dann kannst es durchaus sein das wer 87 hat und die nut straight, dass zwei spieler neben dir die nut straight haben ist normalerweise nicht ganz so wahrscheinlich, aber auch ein durchaus mögliches szenario, welches nicht so selten vorkommt

deshalb sollte man auch nur mit den nuts reraisen, INSBESONDERE bei straights und flushs!!
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Das wichtigste: Fold pf, die Hand ist total crap!
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      werde wohl mal öfter ein paar hände nebenbei rauskopieren und dann hier posten, wenn's euch nicht stört. aber so wahnsinnig viel ist hier ja eh nicht los. jedenfalls:
      1. wie ist das mit dem preflop call? so wie ich hutchison verstehe, ist das ja in nem unraised pot gerade mal ein call. allerdings raff ich da den teil mit dem ace und den extra wheel cards eh nicht so ganz. callt ihr damit den raise, oder ist das zu loose?
      2. am flop hab ich ja nun die nuts, ist da noch vorsicht angebracht (sprich kann es passieren, dass es draws gibt, die trotzdem eine equity-edge haben? hm, wohl schon, aber nicht bei dem board, und dem pf-raise, oder?)? wobei ich in einer ähnlichen situation vorhin auch mal schön reingefallen bin, hatte auch aces und keine ahnung mehr was, einer raist preflop, der flop kommt mit 568 oder so, ich hielt seine folgende bet für eine contibet, und am showdown hatte er 4 holecards <9 (und damit fh), ohne pair oder so. fand ich jetzt etwas merkwürdig. trotzdem hätte ich wohl gleich folden sollen, da er auch gut ein set haben hätte können.

Party Poker
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      8 players
      Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is CO with A 9 5 A
      UTG calls, UTG+1 folds, MP1 raises to $1.10, MP2 calls, Hero calls, 2 folds, BB calls, UTG calls.

Flop: A 6 2 ($5.60, 5 players)
      BB checks, UTG checks, MP1 bets $5.35, MP2 folds, Hero raises to $21.40, 2 folds, MP1 calls.

Turn: 5 ($48.40, 2 players)
      MP1 checks, Hero is all-in $.85, MP1 calls.

River: 4 ($5010, 1 player + 1 all-in - Main pot: $5010)

Results:
      Final pot: $50.10

edit: ok, ich glaub ich hab hutch jetzt geschnallt, die hand hätte damit wohl 34 punkte und ist dann wohl als ziemlich stark anzusehen...
    • krA
      krA
      Global
      1. Das mit Wheel Cards bezieht sich auf Omaha HiLo!!!
      2. Du hast die Nuts, das Board ist Rainbow und nur ein verrückter würde deinen Raise (der völlig korrekt war) callen um ein Str8 zu bauen, geschweige denn ein Flush :D
      Vll hatte da dein Gegner ein kleineres Set. Wie ging die Hand denn aus?
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      hand ist gut gespielt, genauso muss mans machen, dass dann so ein vollhonk callt, ist dann auch noch sehr schön

er kann hier mit keinen straightdraw oder flushdraws vorne liegen, das board ist nicht scary und du bist hier gegen alles deutlicher favorit!, von daher alles richtig gemacht!
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      Original von krA Wie ging die Hand denn aus?
      Der Typ hatte T:heart: Q:club: J:club: A:heart: ...
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von demodokos
      Original von krA Wie ging die Hand denn aus?
      Der Typ hatte T:heart: Q:club: J:club: A:heart: ...
      das siehst du mal was für vollhonks da rumlaufen

erst heute wieder, ich raise 2/3 potsize mit top pair, einer callt mich und dann geht einer over the top und all in

er hatte ein overpair und gewann sogar gegen den anderen noch den pot^^