fast broke. was tun?

• juliorn
      juliorn
      Bronze
      Moin.

Ich weiß nicht wie ich am besten weiterspielen soll. Meine BR beträgt noch 35 Dollar. Habe erst NL10 SSS versucht aber daran keinen Spaß gehabt. Nun spiele ich die 1$ SNGs auf Partypoker. Bin bisher nur meistens vor der Bubble rausgeflogen. Halt mich an die SHCs von Pokerstragy, aber meistens total Pech. Eben z.b. gehe ich in der späten Turnierphase All in mit AJ und werde von Q3 gecallt. Was kommt auf dem Flop? 2 3en noch...

Was schlagt ihr vor? Würde am liebsten die SNGs weiterspielen und auf ein Up hoffen aber weiß nicht, ob meine Bankroll das ganze zulässt.

mfg
      Juliorn
  • 25 Antworten
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Gold
      Als ersten Tip: Schieb nicht alles auf Pech, du bist noch viel schlechter als du denkst.
      Ansonsten Fixed Limit mal angesehen ?
    • juliorn
      juliorn
      Bronze
      Ja habe ich. Allerdings denke ich das es nicht so meine Welt ist. SNGs und Turniere machen mir halt am meisten Spaß..

Werde wenn es von meiner Bankroll nicht anders her möglich ist mich aber auch mit Fixed Limit auseinandersetzen.
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Nur weil du 15$ verloren hast, bist du noch laaange nicht broke;) ..

Spiel das wo du am meisten fun dran hast-darum geht es doch beim Pokern:) ..

Have fun und Good luck

Gruß
      Chihi
    • baderth
      baderth
      Bronze
      als anfänger sind die 1er sngs auf party wegen dem rake schwer schlagbar imho.
      wenn dir sss keinen spass macht mal mit FL auseinandersetzen, das schadet nicht, auch wenn du mit entsprechender roll dann wieder auf sngs umsteigen willst.
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Du hast noch 30 Buyins für die $1 Dinger... Überhaupt kein Problem. Hab damals mit 16 Dollar angefangen...
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      was ist der rake auf party für die 1$ dinger. sind die überhaupt als anfänger schlagbar?
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      glaub 1,25 oder? keine ahnung. ich glaub ich hab auch damals mit 2,25 oder so angefangen... keine ahnung. Solid BRM auf jeden Fall^^
    • baderth
      baderth
      Bronze
      $1 buyin, $8 gewinnpool, you do the math :)
      habs schlimmer in erinnerung, glaub auf 1ern gibts mittlerweile garkeine seite mehr die weniger als 20% rake nimmt, bei FTP sinds sogar 25% afair...
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Seh ich genau so, zu den Hauptzeiten von Party sitzen da so viele Donks an den tischen das du einfach nur alles wegfolden musst und schon fast itm bist :-)
      Arbeite an deinem Spiel und nutze die Strategy für sng´s von ps.de richtig und du wirst die 1$ Dinger locker schlagen, auch wenn der Rake ekelhaft ist
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von padimi
      Seh ich genau so, zu den Hauptzeiten von Party sitzen da so viele Donks an den tischen das du einfach nur alles wegfolden musst und schon fast itm bist :-)
      Arbeite an deinem Spiel und nutze die Strategy für sng´s von ps.de richtig und du wirst die 1$ Dinger locker schlagen, auch wenn der Rake ekelhaft ist
      Kommt mir auch so vor.

Habe heute spaßeshalber eines gespielt und hatte nach den ersten 2 Händen 3 Leute gekickt, mit Geduld ist das sicher immer noch +EV
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      cash halt 50€ ein, was solls?
    • Zwenners81
      Zwenners81
      Bronze
      ansonsten wenn Du angst hast Broke zugehen dann spiel auf Titan weiter da gehen die SnG's bis 0,10 $ buy in. Aber Titan is eben nicht jedermans Sache zumal man in letzter Zeit sehr viel schlechtes von da Hört hab da bis auf 2$ ausgecasht und hab zum spass die SnG's da gespielt und bin wieder bei 30$ :D
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Fast broke mit 35$?
      Es gab Zeiten da hast du hier "broke" angefangen. Da gabs nämlich nur 5$ Startkapital.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Find einfach jemand, der dich staked, wenn du broke bist.
      Ich bin selbst immer mein bester Staker gewesen ;)

Man muss in seine Hobbies auch mal ein wenig Geld investieren, finde ich.

Bei den meisten anderen Hobbies zahlst du auch drauf, geht schon los bei den einfachsten Sachen wie Joggen, wo du erstmal 50Euro in Schuhe investieren musst oder Lesen, dagegen kannst du beim Poker langfristig Geld verdienen, also hab keine Angst davor, dass du die 50$ verzockst, cash einfach neu ein oder hol dir Startkapital auf Stars von I....
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      Original von baderth
      $1 buyin, $8 gewinnpool, you do the math :)
      habs schlimmer in erinnerung, glaub auf 1ern gibts mittlerweile garkeine seite mehr die weniger als 20% rake nimmt, bei FTP sinds sogar 25% afair...

Das mit 8 Dollar ist völliger Blödsinn!!! Als erster bekommt man 4,... $ Also total beschissen bei PartyPoker. Die zahlen 1-3 Platz aus, da können es nicht 8$ für den ersten sein!

Bei PokerRoom kriegt der erste 6 $ Netto Gewinn, werden nur 1 und 2 ausgezahlt. Aber besser ist man mit 2,20$ SNG's dran.
      Wobei nach meiner Erfahrung die Gewinnquote höher bei 5 $ und 10$ Turnieren ist, weil auf 1 und 2 $ Sngs nur Opfer Spielen, die mit jedem Scheiss callen
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Gewinnpool heißt ja auch nicht, dass der erste den ganzen Gewinnpool bekommt.

Außerdem ist es extrem profitabel nur gegen "Opfer" zu spielen, die jeden scheiß callen.
      Und sicher das du dann nicht von 6 handed sngs spricht, wo nur die ersten beiden payout bekommen?
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich es hier nicht schreiben. 4 $ bekommt der erste, Netto sogar 3$ also völlig sinnlos und was interessiert mich als Spieler der gesammte Chashpoll, ich kann nur 1, 2 oder 3 werden!

1. Patz 4 $ Brutto
      2 Platz 2,40 Brutto
      3 Platz 1,60 Brutto = 60 Cent Netto (totaler Blödsinn)

Also Mein Fazit: 1 $ SNG lohnt sich bei diesen Bedingungen überhaupt nicht!

Nur wenn du 50% Gewinnquote hast, was total schwer ist.

5 mal gewinnst 3 $ = 15$

und 5 mal verlieren = 5 $

Gewinn nach 10 Spielen 10 $

wenn du nur 30% als 1 beendest, dann sieht es schon anders aus. Gewinn nur 3 $
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von betwinner
      wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich es hier nicht schreiben. 4 $ bekommt der erste, Netto sogar 3$ also völlig sinnlos und was interessiert mich als Spieler der gesammte Chashpoll, ich kann nur 1, 2 oder 3 werden!

1. Patz 4 $ Brutto
      2 Platz 2,40 Brutto

5 mal gewinnst 3 $ = 15$

Du wirst zwischendurch aber auch mal 2. oder 3. sodass du mit Sicherheit keine 50% Gewinnquote brauchst um +EV zu spielen. Und "lohnt sich [...] nicht" ist relativ, wenn die BR nicht mehr hergibt spielt man eben auch die kleineren Limits.
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Original von betwinner

1. Patz 4 $ Brutto
      2 Platz 2,40 Brutto

5 mal gewinnst 3 $ = 15$

Gewinn nach 10Spielen = 10Euro -> 100%ROI. Unter 100% ist das nicht profitabel? Du willst wohl wirklich nur ans schnelle Geld, was? Also mal ehrlich, klar dauert das mit 1$ SnGs die BR zu builden, aber deine Erwartungen sind ja ein wenig hochgeschraubt...
    • 1
    • 2