AQs Hand aus Unam & FES Video

• Ratskin
      Ratskin
      Bronze
      Warum bettet ihr das getroffene two pair nicht direkt am flop (bzw. eher: warum denkt ihr nicht darüber nach)?
      Ich seh hier ein paar Aces aus seiner limping range noch reraisen (AJo-A8o eventuell noch mehr je nach limit und aggressivität/Fischigkeit des Gegners), da wir hier genauso gut midpair anspielen könnten, so dass wir direkt um stacks am flop spielen können.
      Und selbst mit kleineren Aces wird er auf dem board auf unsere bet nicht folden (sonst hätte er es wohl gar nicht gelimpt), wohingegen ein checkraise dem Gegner doch sehr deutlich signalisiert, dass wir tpgk schlagen können.

Klar vertreiben wir hier zwar u.U. schlechtere Hände (vor allem wohl getroffene Q), aber diese werden doch auch selten den checkraise callen, so dass wir lediglich die eine flopbet einstreichen. Ausserdem vergeben wir durch die checkraise line, wenns dumm läuft, in einem unraised pot ne freecard, wenn der Gegner den flop nicht bettet und seinen draw behind checkt.

Wir bekommen mit der line das two pair direkt zu betten folglich zwar weniger value von midpair/bottompair/pure bluffs , allerdings bekommen wir nicht selten den ganzen stack vom Gegner, wenn er ein Ass hält und protecten gleichzeitig besser gegen draws. Meinungen?
  • 4 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Warum gehst du davon aus er geht mit einem TP broke wenn wir betten, aber nicht wenn wir C/R, das macht für mich keinen Sinn. Und da ich denke, wenn er schlecht genug ist mit TP borke zu gehen wird er das immer tun, somit gewinne ich durch die C/R line noch value von bluffs.
    • Ratskin
      Ratskin
      Bronze
      Original von Unam
      Warum gehst du davon aus er geht mit einem TP broke wenn wir betten, aber nicht wenn wir C/R, das macht für mich keinen Sinn. Und da ich denke, wenn er schlecht genug ist mit TP borke zu gehen wird er das immer tun, somit gewinne ich durch die C/R line noch value von bluffs.
      erstmal thx für schnelle Antwort.

Die checkraise line wirkt imho einfach wesentlich stärker.
      Das machen wir ja nur mit Händen, mit denen wir uns vorne sehen oder mit denen wir bis zum river ca. nen flip haben (also starker draw).
      Den flop anspielen könnten wir hier aber durchaus auch mit nem midpair/bottom pair/draw da man das einfach oft von Gegnern auch noch auf midlimits sieht. Und gegen die liegt der Gegner mit seinem Ass vorne.

Deswegen denke ich findet unser Gegner noch Asse, die er gegen checkraise weglegen kann, aber die er auf unsere bet reraisen wird und sich dadurch comitted. Nicht sinnvoll? (Lass mich da natürlich gern vom Gegenteil überzeugen ;) )
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Wenn ich donke und er raist und ich das pushe, dann wirkt das imho viel stärker, als eine C/R, bei dem er sich evtl. noch FE gibt wenn er pusht oder den weit verbreiteten Gedanken, der will mich doch eh nur moven.
    • Ratskin
      Ratskin
      Bronze
      Original von Unam
      Wenn ich donke und er raist und ich das pushe, dann wirkt das imho viel stärker, als eine C/R, bei dem er sich evtl. noch FE gibt wenn er pusht oder den weit verbreiteten Gedanken, der will mich doch eh nur moven.
      naja, ebenso weit ist der Gedanke (manchmal ja auch berechtigt) verbreitet "jetzt hab ich schon soviel eingezahlt, da komm ich nicht mehr raus" wenn er unsere donk raised, und schiebt auf reraise noch den Rest rein.

Das Argument, dass wir mehr value von schwächeren Händen bekommen, halt ich auch inzwischen für einen Grund eher checkraise zu spielen (denn wahrscheinlich gibt sich die Auszahlung bei einem getroffenen Ass tatsächlich nicht viel wie du schreibst), aber wenn der Gegner behind checkt und ein Peak am turn kommt, seh ich mich schon jetzt in meine Faust beißen ;)