Gewerbe gründen

• jokers87
      jokers87
      Bronze
      Hi,
      Ich bin 21 Jahre alt und neben dem Pokerspielen Student (ohne Bafög).
      Ich habe mir überlegt, ob es nicht ein sehr lukrativer Nebenjob wäre Ware, z.B. Arbeitsspeicher (da gut zu lagern), beim Großhändler zu kaufen und auf Ebay weiter zu verticken. Ich weiß der Plan ist nicht sehr ausgefallen, aber ich denke, dass man trotzdem gut was verdienen kann.

Hat schon wer von Euch damit Erfahrung gesammelt?
      Was muss ich hierbei alles beachten?
      Würden so um die 3k€ zum Einstieg reichen?
      Momentan bekommen meine Eltern Kindergeld+Zuschüsse, fallen diese weg?

Über Ratschläge würde ich mich freuen!
  • 12 Antworten
    • marco2982
      marco2982
      Bronze
      wichtig sind sicherlich grundkenntnisse in betriebswirtschaft, sprich kostenrechnung und kalkulation. kann ich dir als selbstständiger sehr dringend zu raten.
      ob 3k ausreichend sind weiß ich nicht. kenne mich mit den EK preisen nicht aus. aber herr dell hat auch mit (ich muß lügen) 1500$ angefangen. guckst du wie groß der heute ist.
    • jokers87
      jokers87
      Bronze
      Vllt. hätte ich noch mehr zu schreiben sollen :P
      Ich wohne noch bei meinen Eltern bekomm etwas Taschengeld und habe im Prinzip nichts zu bezahlen.
      Ich stell mir das so vor, dass ich mir halt beispielsweise 100 Kits Arbeitsspeicher beim Großhändler kaufe und sie mit einem Gewinn von xy€ weiter verkaufe.
      Worauf zu achten ist, ist sicherlich, dass ich nicht gerade in eine auslaufende Generation investiere und somit Verluste mache.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Da sehe ich 2 Problem.