installation elephant

• Luxitive
      Luxitive
      Bronze
      hallo
      ich wollte heute den pokerelephant bei mir installieren,da ich die lizenz freigeschaltet habe. eigentlich auch kein problem, nur ...
      als 1. hab ich die software instaliert. beim öffnen des pokerelephants erscheint das info-fenster "bitte richten sie als erstes eine neue datenbank ein,.." ich klicke auf ok und es erscheint ein fenster "neue datenbank erstellen" und hier kommt das problem. bei eingabe meines benutzernamens und passwort erscheint ,wenn ich auf "ok" klicke ,"es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden! erweiterte informationen: FATAL:28000:password authentication failed for user "luxitive""

im installationsvideo scheint es so als würde es egal sein was man in die felder einträgt. nur komme ich nun dort nicht weiter. was mache ich falsch? danke schonmal im voraus fürs beantworten der frage! mfg Luxitive
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Nein es ist nicht egal was du in die FElder einträgst. Du musst genau die Daten verwenden die du bei der Installation des Elephants bzw. von PostgreSQL angegeben hast. Der Benutzername hierbei ist in der Regel postgres oder elephant mit einem von dir vergebenen Passwort. Nutzt du schon andere Pokerprogramme?

Gruß Sebastian
    • Luxitive
      Luxitive
      Bronze
      hi sebastian.
      danke fürs helfen... ich hab jetzt schon alles mögliche eingegeben und ich bin mir sicher das ich bei der installation kein passwort oder ähnliches angegeben habe. habe schritt für schritt das ganze installiert wie vorgeschrieben. das mit der vollversion hat auch schon geklappt. nur das mit dem benutzernamen halt nicht. die frage ist jetzt was ich nun machen soll? ich habe übrigens noch kein anderes pokerprogramm
      gruß luxitive
    • galam
      galam
      Bronze
      Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW (nur Kleinbuchstaben), du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.
    • Luxitive
      Luxitive
      Bronze
      die datei hab ich installiert. nur konnte ich dort kein user/ PW eingeben oder aufschreiben. das einzige was sich jetzt geändert hat ist, wenn ich den pokerelephant starte und die felder (benutzername,PW) ausfülle, steht da

"es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden!
      erweiterte informationen:
      failed to establish a connection to 127.0.0.1.

...?