Frage zum aufstieg von NL10 zu NL25

• RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      hallo leute,

ich habe einmal ne frage bezüglich des aufstieges von NL10 auf NL25.
      ich bin noch ca 1000 raked hands vom 100$ bonus entfernt und mein BR ist so ca 93$.
      ich rechne damit, dass ich die 1000 raked hands in einer woche ca schaffe (habe atm leider wenig zeit zum spielen). wenn mein BR dann bei knapp über 75$ ist und ich die 100$ bekomme, ist mein BR dann 175$. (nur so als beispiel)

so jetzt die frage:
      mit 175$ kann man laut BR management artikel schon auf NL25 wechseln. ABER ist das auch zu empfehlen wenn man die 100$ zum BR geschenkt bekommt und "in echt" nur 75$ BR hätte?
      die frage mag etwas komisch klingen...in dem BR-management artikel steht aber:

"Nachhaltigkeit

Bevor man auf ein höheres Limit wechselt, sollte man das gegenwärtige Niveau nachhaltig geschlagen haben. Man erreicht damit mehrere Ziele. Zum einen bestätigt man damit seine Reife für das höhere Limit. Böse ßberraschungen werden vermieden. Die Erfolgserlebnisse gegen die unterlegene Gegnerschaft stärken das Selbstbewusstsein."
      (quelle: http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/22/)

also sollte man ein unteres limit "nachhaltig" geschlagen haben.
      ich denke man kann auch trotz dem 100$ geschenk von NL10 auf NL25 wechseln wenn das die BR auf 150$+ hochschraubt oder? das niveau der gegner ist laut vielen aussagen gleich, so dass es lediglich um BR geht.

oder sehe ich das falsch?
  • 2 Antworten
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Ich bin damals auch schnell aufgestiegen, geschadet hat es nicht, man sollte halt damit umgehen können größere Stacks zu verlieren.
      Alles in allem musst du an deinem Spiel arbeiten, ob das auf NL10 oder NL25 ist, ist erstmal egal. Bei letzterem trifft es dich halt härter. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal mein Thread im Erlebnisbericht durchlesen. Da steht drin wie ich das gehandhabt habe.
    • Downswing
      Downswing
      Bronze
      Wenn du den $100 Bonus nicht zählst, darfst du die $50 Startgeld auch nicht mitzählen !