Kilania - Angekommen auf NL50

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      ################################NEU Cliffnotes - immer aktuell #####################################################
      - Clickandbuy Geld ist da nach 1,5 Monaten lol Clickandbuy...
      - Spiele nun NL50
      - Ich blogge nun auch im Modblog

Einleitung

Hey,

mein Name ist Rene, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich.
      So eins Vorweg: Habe mir vorher Rennwurms Blog (jaa alle 60 Seiten) komplett durchgelesen - den Blog fand ich soooo gut, dass es mich dazu motivierte auch einen Blog zu starten.

Da der Eingangspost viel zu lange war, lasse ich diesen erstmal weg... Werde ihn bei Gelegenheit umbauen
  • 36 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Tag 1:

Gespielte Hände: 0
      [X] Fail? Mhm neee, nicht ganz

Tagesablauf: Von 8 bis 16:45 Berufsschule, nützte die Zeit um Stickys zu pflegen u.s.w.

17:15 Termin beim Frisör... Sick, gleich 2 "Rekorde" aufeinmal:
      - Teuerster Frisörbesuch in meinem Leben
      - Längster Frisörbesuch

Die Aktion dauerte knapp über 2 Stunden und kostete 66€ (+9 Euro Trinkgeld, also 75). Habe mich mit meiner Frisörin super verstanden und wäre am Liebsten garnicht aufgestanden :P
      Dann kam aber der schwere Moment und ich musste mich von ihr verabschieden. Wayne, sie sagte mir direkt an der Kassa, dass man sich doch bestimmt heute Abend in Lokal X wieder sehen wird :D

Also eilte ich nach Hause und fuhr mit dem Taxi direkt zu Lokal X... Tatsächlich, meine tolle Frisörin war dort schon anwesend... WOW :)

Zusammenfassung vom Abend
      - Viel getrunken... Immerhin war ja Cocktailnight und wie wir beim Schneiden herausgefunden haben: Wir lieben beide sämtliche Cocktails sowie Belgier (Schnaps: Bowls Blue + Zitronenflüssigkeit oder sowas)...

- Bisschen rumgemacht

- Nummern getauscht

- Verabschiedet... Immerhin muss sie ja morgen arbeiten und ich auch. Ich bin noch Fahranfänger und brauche 0,0 Promille.. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ich um 7 Uhr morgens diesen Wert erreicht haben werde :rolleyes: Mal schauen wie ich das Problem lösen werde

n8!
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Tag 2:

Gespielte Hände:
      493
      +35,75$

Soo, heute war mein erster Arbeitstag im neuen Jahr :)
      Ablauf war so:
      8:30: Betreten der Firma (30 Min später als der Rest, waye, EDV-Techniker dürfen das :D )
      9:00 Mhmm, langsam aber sicher wirds langweilig, mal langsam hier im Forum vorbeischauen und rumlesen
      Ab nun schrieb ich mit einer Arbeitskollegin vom Nebenbüro :heart: massig Mails, leider hatte sie mehr wie ich zu tun und konnte somit nicht immer insta antworten :(
      10:30 Ah, da war ja noch was..... Beim Report für die Tankdatenauswertung sollte noch der Durchschnittsverbrauch pro Monat und Auto errechnet werden.. Mhm, garnicht sooo einfach... Naja, bekams dann aber hin
      12:00 Beginn der Mittagspause... Blieb aber im Büro sitzen und öffnete mir erstmal ein Coachingvideo von Myonlystar und Cornholio. Das Video gefiel mir übrigens sehr gut, irgendwie mochte ich Myonlystars Stimme und seine Art wie er alles erklärt :D
      16:50 Ab nach Hause

Poker
      Sah mir dann am Abend das SH Coaching an und danach noch das von Myonlystar ^^

23:30 - 00:30 NL 25 FR Session... Spielte erstmal "nur" 10 Tische, hatte kein Bock auf Stress :D
      Wow, bin ich als FR Spieler ne nit:
      11/9,5/5 ... Achtung: Die Samplesize ist ja noch sehr klein, hat also noch nicht viel zu sagen :D

Hände
      Ihr dürft zu den Händen natürlich auch was sagen:

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($32.75)
      Button ($3.70)
      SB ($17.35)
      BB ($14.45)
      UTG ($25)
      MP1 ($31)
      Hero (MP2) ($34.20)

Preflop: Hero is MP2 with 4, 4
      2 folds, Hero raises $1, 3 folds, BB calls $0.75

Flop: ($2.10) 6, 4, 7 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.50, BB calls $1.50

Turn: ($5.10) 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $3, BB calls $3

River: ($11.10) 9 (2 players)
      BB checks, Hero checks

Total pot: $11.10

Results:
      BB had A, K (high card, Ace).
      Hero had 4, 4 (three of a kind, fours).
      Outcome: Hero won $10.60

OK Gedankengang:
      Flop: Ich weiß nicht so viel über Villain, achja c/c... Schwer ihn hier auf etwas zu setzen
      2 Pair wie 46, 67
      56
      88+
      ...

Turn: :/ , sehe hier Villain aber öfters auf einem 2 Pair als auf einer 5 - Ich erwarte mir keinen Bluff c/r = Dünne Valuebet

River: Hier foldet bei einer Bet sogar 2 Pair, zudem will ich keinen c/r kassieren... Sehe kaum Hände die mich hier ausbezahlen = cb

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($24.15)
      MP1 ($25.40)
      MP2 ($25)
      MP3 ($11.85)
      CO ($25.90)
      Button ($36.65)
      SB ($65.80)
      Hero (BB) ($25)
      UTG ($12.90)

Preflop: Hero is BB with K, 5
      UTG calls $0.25, 7 folds, Hero checks

Flop: ($0.60) K, 8, 3 (2 players)
      Hero bets $0.50, UTG raises $1.50, Hero folds

Total pot: $1.60

Results:
      UTG didn't show
      Outcome: UTG won $2.55

Nichts besonderes.... Überlegte mir am Flop was hier die beste Line sein könnte .. Villain hatte richtige Setminer Stats, zudem traute ichs ihm durchaus zu hier auch starke Overpairs zu limpen.
      Entschied mich zu b/f... Wollte auf keinen Fall gegen seine Range runtercallen. Hätte natürlich auch versuchen können durchzuchecken.

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($25.35)
      UTG ($26)
      MP1 ($7.25)
      Hero (MP2) ($25)
      CO ($19.05)
      Button ($34.40)
      SB ($25.20)

Preflop: Hero is MP2 with 6, 6
      2 folds, Hero raises $1, 3 folds, BB calls $0.75

Flop: ($2.10) 6, 4, 2 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.50, BB calls $1.50

Turn: ($5.10) 3 (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($5.10) 4 (2 players)
      BB bets $4.50, Hero raises $22.50 (All-In), BB calls $18

Total pot: $50.10

Results:
      BB didn't show
      Hero had 6, 6 (full house, sixes over fours).
      Outcome: Hero won $47.65

Wollte am Turn nicht betten ... Sah hier einfach noch weniger Hände wie bei Hand #1 welche ich valuebetten könnte, zudem will ich hier auf keinen Fall einen c/r
      River: Nobrainer... Valueraise kam nicht in Frage, direkt push 4 value...
      Entweder hat er die Straight und bezahlt mich aus, weil er Bock hat auf Splitpot, jedoch würde Villain einen Raise oft nur callen anstatt drüber pushen, oder er hat nicht viel und foldet ohnehin
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Nachtrag:
      lol, zu viele Bilder für einen Post... Musste den Post aufteilen

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($4.60)
      SB ($25)
      Hero (BB) ($25)
      UTG ($49.30)
      UTG+1 ($25)
      MP1 ($14.65)
      MP2 ($15.20)
      MP3 ($15.20)
      CO ($19.55)

Preflop: Hero is BB with 7, 4
      5 folds, CO calls $0.25, Button calls $0.25, 1 fold, Hero checks

Flop: ($0.85) 5, 8, 6 (3 players)
      Hero bets $0.75, CO raises $1.50, 1 fold, Hero raises $3.25, CO calls $2.50

Turn: ($8.85) 10 (2 players)
      Hero bets $5, CO raises $15.30 (All-In), Hero calls $10.30

River: ($39.45) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: $39.45

Results:
      Hero had 7, 4 (straight, eight high).
      CO had 7, 9 (straight, ten high).
      Outcome: CO won $37.50

Da gibts nicht viel zu sagen :(
      Hatte nur im Hinterkopf, dass Villain mich kurz zuvor schonmal direkt am Flop raiste, wollte ihn deshalb nicht zwingend auf ein Monster setzen und verabschiedete aufgrund vom Board auch direkt meinen Plan den Turn zu Checkraisen... Nice Turn, leider hatte er mich wirklich beat und Hilfe kam keine.

MP2 ($14.75)
      MP3 ($28.70)
      CO ($4.90)
      Button ($3.55)
      SB ($8.85)
      BB ($4.90)
      Hero (UTG) ($25)
      UTG+1 ($24.40)
      MP1 ($29.40)

Preflop: Hero is UTG with 5, 5
      Hero raises $1, 5 folds, Button raises $3.55 (All-In), 2 folds, Hero calls $2.55

Flop: ($7.45) 6, 5, J (2 players, 1 all-in)

Turn: ($7.45) 8 (2 players, 1 all-in)

River: ($7.45) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $7.45

Results:
      Button didn't show
      Hero had 5, 5 (three of a kind, fives).
      Outcome: Hero won $7.10

Jo Standard... Brauche nur ca 33%, niemals nen Fold
    • Kilania
      Kilania
      Bronze

UTG+1 ($34.15)
      MP1 ($8.30)
      MP2 ($25.60)
      MP3 ($58.45)
      CO ($10)
      Hero (Button) ($25)
      SB ($44.45)
      BB ($7.25)
      UTG ($9.10)

Preflop: Hero is Button with J, A
      4 folds, MP3 raises $0.75, CO (poster) calls $0.50, Hero raises $3, 2 folds, MP3 calls $2.25, 1 fold

Flop: ($7.10) 9, K, 5 (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $4.50, MP3 calls $4.50

Turn: ($16.10) 4 (2 players)
      MP3 checks, Hero checks

River: ($16.10) 10 (2 players)
      MP3 bets $7.75, Hero folds

Total pot: $16.10

Results:
      MP3 didn't show
      Outcome: MP3 won $23.10

Preflop: Potentieller Fisch postet den Blind... Hatte den Plan ihn zu isollieren, jedoch raiste ein recht looser Spieler (33/27 oder sowas, halt nur auf 40 Hände, aber als Tendenz genügts) und der Fisch callt... Fands gut hier zu squeezen.

Flop: N1 Flop für eine CB, Villain hat wohl AJ+ KJ+ (ja ich weiß, recht loose Range gebe ich ihm da) oder irgend ein Pocketpair... Da er oop ist, wird er sowas oft folden.

Turn: OK, er callte... Von AK, KQ u.Ä. hätte ich möglicherweise einen CRAI kassiert, meine Überzeugung vonwegen PP wurde immer größer.
      Leider kein guter Turn für eine 2nd Barrel.. Kannte Villain ja nicht und falls er Bock hatte am Flop mit einem PP zu callen, dann hat ers nun am Turn auch noch
      cb.. Vlt improve ich ja

River: ok, fold

UTG+1 ($17.75)
      MP1 ($47.70)
      MP2 ($24.30)
      MP3 ($58.70)
      CO ($25.55)
      Hero (Button) ($25)
      SB ($25.15)
      BB ($25)
      UTG ($4.65)

Preflop: Hero is Button with K, A
      1 fold, UTG+1 raises $0.75, 4 folds, Hero raises $2.50, SB calls $2.40, 1 fold, UTG+1 calls $1.75

Flop: ($7.75) Q, K, 9 (3 players)
      SB checks, UTG+1 checks, Hero bets $5, SB calls $5, 1 fold

Turn: ($17.75) 4 (2 players)
      SB checks, Hero checks

River: ($17.75) 9 (2 players)
      SB bets $5.25, Hero calls $5.25

Total pot: $28.25

Results:
      Hero had K, A (two pair, Kings and nines).
      SB had J, A (one pair, nines).
      Outcome: Hero won $26.90

Preflop: Standard gegen unknown

Flop: Hmm, Villain hat eine nitty Tendenz, seine c/c Range könnte mich gut zerstören, Turn abwarten

Turn: Ändert nichts an der Situation.. Trotzdem bin ich gegen QK, QQ, KK (KK kann er eher schwer haben) AA,... hinten
      cb für Value von schlechteren Händen... Sehe keinen Grund hier gegen irgendwas zu protecten.

River: Snapcall, meine Hand imrovte sogar nochmal ein bisschen :)

Gibt es einen Converter welcher besser geeignet ist? Kein Bock jedesmal 3 Posts zu erstellen
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Jo, ich fasse mich heute kurz... Interessiert wohl ohnehin niemanden so :) Aber kein Wunder bei den langen Texten ;)

Spielte heute 1,7k Hände.. Recht viel für mich.. Spielte meistens um die 15 Tische.. Manchmal mehr, manchmal weniger... Meistens aber eher mehr.

Gestern spielte ich übrigens 900 Hände... War gestern 2 Stacks up
      Und heute.. BUM BUM BUM
      Läuft :D

Graph:

Stats: 14/12

Spielte recht aggressiv... Eine Hand war wohl ziemlich knapp, aber dürfte noch ganz OK sein.
      BU macht einen Stealraise, SB callt... Ich resteale mit 44
      BU foldet, SB callt (wir waren 2 Stacks deep)
      Flop: 566
      Ich bette so um die 2/3.. SB überlegt und callt
      Turn: 7 ... 18$ Pot
      Ich treffe also ein OESD

Gedanken
      - SB hat wohl ein mittleres PP
      - Selbst wenn ich am Turn die Straight treffe, kann ich ein AI nicht soo einfach callen. z.B. River = 8 ... Sein 88 und 99 (welches ich ihm sehr oft gebe) macht mich fertig
      - Also die einzige Riverkarte die mich freut ist wohl eine 3
      - Behind checken? Nöö.. Ich bin bestimmt beat
      - Also: Wir sind 2 Stacks deep, ich setze ihn unter Druck und bette 13-14$... Er ist OOP und muss davon ausgehen, dass er am River erneut vor einer Entscheidung steht

Villain: Überlegt.. Über 30 Sek.. Puls steigt.. Er foldet
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Jo, Graph kommt später
      Spielte vorher schnell mal 2k Hände.... Spielte die ganze Zeit 24 Tische, davor war ein Großteil "fast"

Was ich daraus gelernt habe: Niemehr... Ich traf meine Entscheidungen wirklich schnell, aber manchmal timte ich einfach aus... Dummerweise ziemlich oft mit AA, AK u.Ä. :( Also nicht wirklich +EV und so.
      z.B. raiste ich mal AA, shorty hinter mir pushed, Bigstack geht drüber... Ich: Timeout :( (
      Oder: Coldcall mit TT im BB....
      Ich hitte mein Set und bette (den Plan hatte ich schon vor dem Flop, super Situation: callingstations im Sandwich und aggro typ closing the action)... Ich bette also knapp über Pot... Alle callen, aggro Typ geht mit über 2 Stacks drüber... ich: timeout.
      Achja, hatte ihn sogar gecovered :/

Fazit: Niemehr 24 Tische mit fast nur Speedtables, oder nicht mit so krassen Stats: Spielte 18/15 :D

Bisher: 2 Stacks down... Aber eher zu unrecht. Klingt zwar nicht wirklich glaubhaft, verlor aber 4 Mal gegen Quads und brachte es aber 4 Mal als Favorit am Flop oder Turn rein.
      Das fünfte Mal war eine Heads Up Hand bei der ich noch schnell den BU spielen wollte
      Raise gegen 60BB Stack mit JJ
      Flop TTJ
      Ich bette 2/3.. Er überlegt und callt
      Turn 2
      Naja, die Valueline ist hier offensichtlich "check"
      River T
      Er pushed für knapp über Pot all in und zeigt T2

nh -.-

Graph kommt später, will nochmal so 4k Hands spielen
      Im Moment 2 Stacks down... Immerhin mit Non SD winnings im Plus :D
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Spielte doch keine 2k Hands NL.

Spielte 4 Tische Omaha (kann Omaha eigentlich garnicht, behersche nur grobe Grundstrategien :D ) und jo... Die PLo10 Tables kann man sicherlich krass beaten... Wohl sehr Varianzreich.

Spielte aber mehr so aus Fun :)

Gab keine besonderen Hände:
      Einmal überlegte ich meinen Nutflush auf dem River zu valueraisen, jedoch calle ich aufgrund vom Verlauf der Hand nur und gewinne gegen einen Purebluff.
      Daraufhin ging im Chat das Geflame los: nh Fish just keep calling!
      Naja, mir egal - obendrauf gab er mir ja immer die Odds

Dann erinnere ich mich noch an:
      Raise vom CO... BU und SB callen
      Ich sitze im BB mit AKs44 und denke mir: Mhmm, squeeze?!
      Im Nachhinein zugegebenermaßen keine gute Idee... Da viele ihre Foldbuttons deinstalliert haben.
      Alle folden, SB callt
      Flop: 4K7
      Ich potte, er callt
      Turn:5
      Ich stelle meine restlichen paar Cent rein
      Am River kam jedenfalls eine 3 oder so und er bastelte sich seine Backdoorstraight

Dann ging im Chat das Geflame los: Schlechte 3 bet blaaa blaaaa blaaaaaaaa . und er hatte halt sowas wie 246K rainbow... Natürlich nice call OOP... Er schrieb dann noch wie gut sein Play sei und verwies auf seinen 80$ Stack
      Naja mir egal... Leute flamten mich wohl gerne :P

Dann ging ich noch mit nem Flush gegen gerivertes FH broke und mit second nut FH gegen NUT FH
      Ende vom Lied: 40$ down.. Naja wayne, dürfte mit Omaha nun BE sein

Jedoch ist Omaha nicht wirklich mein Fall ^^
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Hi bin scheinbar dein erster Poster :D !

eigentlich ja tl;dr :p aber fand dein intro so toll mit der frisöse und wurde daher an den text gebunden ^^ ja also die hände die du gepostet hast sind alle gut gespielt, ich denk mal, dass du NL100 dicke schaffen wirst dieses Jahr, scheinst ja immer Winning Player gewesen zu sein. Werd den Blog mal zu meinen Favs packen, da ich Umstiegsgeschichten ziemlich interessant finde... viel erfolg noch ! aso btw: sh > fr ;)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Hi :D

Hatte schon Zweifel obs überhaupt jemand liest und überlegte mir den Eingangspost und Posts davor zu kürzem :D Zudem klingt dieser im SNG Teil übelst arrogant.. Jedenfalls wurden meine hier Posts von Tag zu Tag kürzer :)

Ja.. Das mit der Frisöse ist ne tolle Sache - habe sie mittlerweile schon 3 Mal getroffen :)

Und ja fr -> SH, jedoch hatte ich nun am Anfang mehr Lust auf masstablen. Lernte auch schon Regs kennen, z.B. einer mit einem Pedobär Avatar (ps.de ? ) und spiele gegen die ziemlich gerne.
      Spiele mit denen an X Tischen, raise am Button speziell gegen den Pedobär 70-80% first in und er macht einfach null dagegen

Warum ich das nun verraten habe:
      - Er kennt mein SN nicht
      - Werde ab heute wohl echt SH spielen
    • DrJohnLogan
      DrJohnLogan
      Bronze
      wtf??? wayne Poker, ich will wissen wie es seitdem mit der Frisöse gelaufen ist!! :D
    • BLizard14
      BLizard14
      Bronze
      Geht mir auch so, wie meinem Vorredner. Was ist mit der Frisörin?^^
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Irgendwie war mir das klar :D

Ja, die Frisöse schrieb mir halt eine SMS ob ich Lust habe mit ihr was trinken zu gehen.

Ich bin daraufhin gleich aufgesprungen, ab ins Bad, duschen, rassieren(im Gesicht und so ) , Haare machen.. Gab mir bei den Haaren übelst mühe :D War seeehr lange nur mit glätten beschäftigt.
      Naja, also im Kaffee getroffen, ich blieb sogar anständig und bestellte was alkoholfreies :P Nur irgendwie hatte sie einen Read auf mich und merkte gleich an, dass ich auch ruhig ein Bier trinken können hätte ^^
      Nach nichtmal 30 Minuten fragte sie mich, ob ich Lust habe sie mal Zuhause zu besuchen. Ich natürlich: JA
      Sie: OK, jetzt gleich?
      mhm, snapcall irgendwie :D

Naja, kam dann Zuhause an. obv zeigte mir sie natürlich ihr Schlafzimmer zuerst. Konnte dann direkt probe liegen... Dort hats mir ziemlich gut gefallen...Später ging ich dann irgendwann, aus der Hausbesichtigung wurde halt nichts, die haben wir auf den nächsten Tag verschoben
      Irgendwie wollte es auch am nächsten Tag nicht klappen... Im Bett wars einfach zu bequem :)

So ein Pech ;(
    • DrJohnLogan
      DrJohnLogan
      Bronze
      Nice!

SOOOO!!!!!! und nun:

[x] Pics oder... weisst ja :D
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Etwas wollte ich noch posten :D
      Mir ist auf der Arbeit ja immer, bzw. oft , übelst langweilig und ich habe Zeit über vieles nachzudenken :P
      Dabei ist mir eingefallen, dass ich über sie eigentlich garnichts weiß. Zwar redeten wir beim Schneiden viel, danach aber irgendwie nicht mehr :D
      z.B. weiß ich noch immer nicht wie alt sie ist.

Denke minimal 20 bis maximal 23, oder vlt. 24

Wow, zum ersten Mal seit langem, dass diejenige nicht minimum 2-X (OK, x löse ich lieber nicht auf, sonst kommt der Pedobär vorbei ^^) Jahre jünger als ich ist. Sie wäre indemfall ja sogar älter.

PICS NOT

Will ja kein Spielverderber sein, aber
      1) Habe ich kein Pic
      2) Wenn ich eines hätte, dann würde ichs nicht posten :D
      Neee, ich muss sie definitiv nicht verstecken, Frisösen sind ja bekanntlich (fast) immer heiß :D Wäre nur weniger nice, wenn sie sich selber im Internet findet, vorallem weil ich mir mit ihr wesentlich mehr als nur rummachen vorstellen kann ;)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Also erstmal was zur Frisöse:
      Wir sehen uns morgen wieder ^^ <33

Session heute:
      Spielte vorher genau 100 Min lange 7-8 Tische SH/ 954 Hands.

Es lief ganz OK, musste einige sicke Folds am River machen, aber jo... z.B. callte ich gegen meinen Fischfreund IP mit QQ... Flop gab mir nen Gutshot.. Er checkt, ich checke sofort behind... Da seine Range das Board zerstört, er 3 bettede vorher über 100 Hände lange nie.
      Turn: J... Straight für mich... Ich overbettebette ums am River reinzubringen
      River: A.. also paired Board
      Er overbetted (Push) und ich kann hier niemals callen...

Gegen Ende der Session wurde ich dann noch viel rumgemoved.. Kassierte dauernd limpraises u.Ä. Sogar der SB spielte limp/all in (TAG Stats :rolleyes: ) gegen mich, kA was er sich dabei dachte.
      Ich passte mich irgendwann an, dann stealte er um die 100%... Also gabs lightere 3 bets von mir.
      Zugegebenermaßen wars wohl keine gute Idee trotz Position mit A9o zu 3 betten. Am A high Flop gings dann so: check check. Turn kA .. er checkt wieder, ich bette, er callt... river: K... Er potted in mich rein. Das Board war einfach zu sick. Massig 2 Pairs in seiner Range, dann vlt noch TQ für eine Straight und nicht zu vergessen KK womit er am Turn möglicherweise c/c spielte.

Graph:

So zwischendurch mal overall:

2 Hände machen mich ziemlich nachdenklich, werde sie hier evt später posten und ziemlich sicher im Handbewertungsforum
      1) Ich checke den River mit QQ (OVerpair) behind nachdem der passive Villain 2 Mal c/c spielte. Grund: Wurde Preflop 3 betted und sah nurnoch gegen JJ eine Valuebet... Rest ist am Slowplayen
      Dürfte wohl OK sein

2) Ich raise 44, bekomme am BU den Call
      Flop 566 (falls ich mich nicht irre)
      Ich bette, er callt
      Turn: K
      Entschied mich zu einem CRAI.. Ging auch durch
      Fragte mich im Nachhinein nur ob sowas wie 77,88,... am Turn IP betten würde - der K hitted wohl meine Range und somit könnte Villain über einen CB nachdenken... Genauso hitten hier aber auch einige Floathände von Villain.
      Andererseits sollte ich Villain nicht zutrauen zu viel zu denken - wir sind auf NL25 - also denkt er sich einfach: Er checkt, also bette ich
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Jo, Nabend :D

Spielte auch heute wieder 1k Hands, die Session fing ziemlich scheisse an, mit ugly Folds am River (welche ich nachträglich bereute, aber ok, Villain war unknown) und gegen Tripps mit AA

Saß an 2 Traumtischen, wurde von den Fischen aber ziemlich gepowned.. Zudem musste ichs ziemlich am Anfang mit AK reinstellen. CO raised, ich finde am BU AK - 3 bet, und SB macht nun eine Cold 4 Bet... Naja, auf die 15 Hände welche ich von ihm hatte, hatte er 34/33 oder sowas und jo... Da folde ich sowas nicht.. Er hatte dann QQ und ich konnte nicht improven...

Zugegebenermaßen gabs heute wieder einige toughe Hände, war gegen Ende einmal Postflop ziemlich überfordert. Monster von mir wurden übrigens gut ausbezahlt ^^ Ein TAG hielt es sogar nötig im Blindbattle OOP mit 97s meine 3 Bet zu callen und hat sich am Turn dann mit second Pair (9) selber committed.. Für 2 Stacks versteht sich

Hmm.. hier Hände:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($47.75)
      Hero ($25)
      UTG ($42.50)
      UTG+1 ($25.60)
      CO ($25.25)
      BTN ($36.35)

Dealt to Hero A:club: T:club:

UTG calls $0.25, fold, CO calls $0.25, fold, fold, check,

FLOP ($0.85) J:spade: 6:heart: A:diamond:

Hero bets $0.50, UTG raises to $1.50, CO folds, Hero calls $1,

TURN ($3.85) J:spade: 6:heart: A:diamond: T:heart:

check, UTG bets $2, Hero calls $2,

RIVER ($7.85) J:spade: 6:heart: A:diamond: T:heart: 2:diamond:

check, UTG bets $5, Hero raises to $21.25, UTG calls $16.25,

Hero shows A:club: T:club:
      (Flop 79.3%, Turn 96.6%)

UTG shows 2:club: A:spade:
      (Flop 20.7%, Turn 3.4%)

Hero wins $47.85

Bin sehr zufrieden mit dem Handverlauf.... Sah hier kaum Hände gegen mich vorne und Villain shippte mir einige Zeit vorher schonmal einen Stack mit TP

SB ($74.20)
      BB ($25)
      UTG ($25)
      UTG+1 ($25)
      CO ($10.05)
      Hero ($25.85)

Dealt to Hero 8:club: 8:spade:

fold, fold, fold, Hero raises to $1, fold, BB calls $0.75,

FLOP ($2.10) 9:spade: 6:club: 9:club:

check, Hero bets $1.50, BB raises to $4.50, Hero calls $3,

TURN ($11.10) 9:spade: 6:club: 9:club: 7:diamond:

BB bets $5, Hero calls $5,

RIVER ($21.10) 9:spade: 6:club: 9:club: 7:diamond: J:club:

check, check,

BB shows K:heart: 8:heart:
      (Flop 16.1%, Turn 15.9%)

Hero shows 8:club: 8:spade:
      (Flop 83.9%, Turn 84.1%)

Hero wins $20.10

Villain war noch eher unknown, allerdings liege ich gegen seine c/r Range meistens vorne. Ich kann hier nicht viel reppen und muss mit viele Bluffraises rechnen

SB ($47.40)
      Hero ($48.10)
      UTG ($25.35)
      UTG+1 ($25.60)
      CO ($25)
      BTN ($36)

Dealt to Hero T:spade: T:heart:

fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.75, Hero raises to $3, SB calls $2.25,

FLOP ($6) T:club: 9:heart: 4:heart:

check, Hero bets $4.25, SB raises to $8.50, Hero calls $4.25,

TURN ($23) T:club: 9:heart: 4:heart: 2:diamond:

SB bets $12, Hero raises to $36.60, SB calls $23.90,

RIVER ($94.80) T:club: 9:heart: 4:heart: 2:diamond: J:club:

SB shows 9:spade: 7:spade:
      (Flop 3.1%, Turn 0.0%)

Hero shows T:spade: T:heart:
      (Flop 96.9%, Turn 100.0%)

Hero wins $91.80

SHIP IT!! :D Kurzer Gedankengang: Ich calle am Flop nur, muss vor max. 2 Outs protecten... Gab Villain aufgrund seiner NItstats über 100 Hände eine seeehr enge Range...
      Fand den call IP also besser, da er sich am Turn selber committen wird. ein reraise würde ihn zum Folden bringen.

Naja, hätte noch 2 Hände mehr, jedoch wird dann mein Post wieder elends lange :/

Die hier noch... Die Hand war Postflop so sick.. Aber dürfte gut sein

SB ($28.20)
      BB ($28.45)
      UTG ($25)
      Hero ($57.70)
      CO ($31.30)
      BTN ($19.30)

Dealt to Hero 5:diamond: 5:spade:

fold, Hero raises to $1, CO calls $1, fold, fold, fold,

FLOP ($2.35) J:heart: 4:diamond: 6:spade:

check, CO bets $1.25, Hero calls $1.25,

TURN ($4.85) J:heart: 4:diamond: 6:spade: 5:club:

check, CO bets $1.75, Hero raises to $8.50, CO calls $6.75,

RIVER ($21.85) J:heart: 4:diamond: 6:spade: 5:club: 7:heart:

Hero bets $21.50, CO calls $20.55,

CO shows J:diamond: K:club:
      (Flop 86.4%, Turn 0.0%)

Hero shows 5:diamond: 5:spade:
      (Flop 13.6%, Turn 100.0%)

Hero wins $59.95

Flop: Vlt hätte ich doch eine ABC Line wählen sollen... Entschied mich zu einem c/c, da Villain nicht gerne auf cbets foldet und gerne raised.
      Turn: Nice...
      River: Ich und Villain haben History... Er zeigte schon einige Hände vorher zu welch dummen Calls er fähig ist. Musste mich entscheiden für c/c oder Valuepush. (auch wenns in Verbindung mit dem Board sick klingen mag)
      Hatte jedoch nicht gute Reads auf ihn, wie er am River so spielt, also pushte ich All In.. Erwartete mir von TP (und evt schlechteren Händen) einen Instacall - er kann mein Push als verzweifelter Versuch ansehen ihn rauszubluffen und er foldet ja nicht gerne.
      Das Board wirkt zwar ziemlich scarry, jedoch ist's schwer für Villain mit seiner Line was zu reppen... Evt. 78.. Rest macht nicht so Sinn

Achja.. Noch was: Der Knick nach unten (kurz vor Ende der Session):
      40BB Stack mit ziemlichen suicid Stats (wollte obv nur donaten) raiste aus erster Position. Ich reraiste im CO mit der Hoffnung dass Villain drüber geht... Nun callt der SB meine 3 Bet cold, der komische Fischstack callt auch.
      Wir sehen zu dritt einen Flop
      AXX
      check check check
      Turn: T

Dann ging das Geld gegen den SB rein (welcher auch Bigstack war) und er hatte halt AA.. dumm gelaufen
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      alter, wie kann man bitte 75€ beim friseur ausgeben? hast du dir ne dauerwelle machen lassen? :D ...ansonsten nice blog
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von boristheblade
      alter, wie kann man bitte 75€ beim friseur ausgeben? hast du dir ne dauerwelle machen lassen? :D ...ansonsten nice blog
      Früher brauchte ich immer so 14 Euro :D
      Danach einige Zeit lange 20€... Fing an mir die Haare immer färben zu lassen u.s.w., allerdings privat von ner n1 Kollegin... Die wäre optisch ja auch seeehr nice - allerdings macht sie nichts ohne ihre Mutter und das mit 23, wtf... Kein INteresse :rolleyes:

Und ne.. Keine Dauerwelle: :D
      1. Waschen
      2. Schneiden (viel wurde aber nicht abgeschnitten, manchen ists nichtmal aufgefallen :D )
      3. Färben
      4. Schon wieder waschen... Diesmal dauerte es ewig lange.. mit X Durchgängen, kA .. Balsam u.s.w. :D
      5. Glätten... Dauerte übelst lange... Immer Haare hochstecken, kleine Schicht glätten,... So lange bis alles perfekt war.
      6. kA... Kleine Nachbesserungen oder so

Naja, der Frisörbesuch lohnte sich ja :D Freitag Abend gehts weiter ^^
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Sooo... Noch ein kleiner Beitrag bevor ich schlafen gehe:

Wie schon erwähnt bin ich ja 19 Jahre alt und aus AT.

Kleine Zusatzinfo:
      Zur Zeit mache ich eine Lehrausbildung als IT-Techniker (auch als EDV-Techniker bekannt). Bin im 2. Lehrjahr, insgesammt geht die Ausbildung 3,5 Jahre.
      Verdienen tu ich viel zu wenig :rolleyes: , Lehrling halt. Dies ist auch der Grund warum meine bisherige Pokerkarriere immerwieder mit Cashouts behindert wurde :(

kA obs jemanden interessiert, aber ich nenne nun einfach mal einige Ziele

Matura(für Nicht-Österreicher: Abi :P
      Zugegebenermaßen war meine Denkweise mit 15 recht dumm. Genaugenommen hatte ich die Denkweise schon mit 10 :D Ich dachte mir immer: "Ich gehe sicher nicht in eine höhere Schule, ich will Geld verdienen und nicht dumm in der Schule rumsitzen und sinnlose Sachen lernen"
      Mittlerweile bin ich ja 19 und kam zur Erleuchtung, dass die Matura halt schon was nettes wäre. (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik)

Daraus folgt mein 1. Ziel : Den Berufsreifeprüngkurs möglichst bald besuchen. Die Aktion dauert so um die 2 Jahre.

Ehrlich gesagt habe ich leicht Angst vor Mathe. Mag für viele zwar lächerlich klingen, aber habe Gleichungen nie so wirklich verstanden und die scheiss Dinger verfolgen mich noch bis heute.

Denke aber, dass ich gut durchkommen könnte. Zwar ist die Berufsschule kein Vergleich, aber dort hatte ich 1,2 Notendurchschnitt ganz ohne lernen. Jedenfalls bin ich von mir genug überzeugt um zu wissen, dass ich gut durchkommen sollte... Unter der Voraussetzung, dass ich mal meinen faulen Arsch hochbekomme.
      Hielt es mein ganzes Leben lange nicht für nötig mich auf Tests u.Ä. vorzubereiten und hatte trotzdem immer gute Noten. Irgendwann fliegt man damit aber halt auf die Schnauze.

Poker
      Sagte ich schonmal im Eingangspost:
      Weniger Cashouts
      Solide BR aufbauen
      Aufsteigen mit eher aggresivem BRM.. so 20BI
      So als Nebeneffekt sollte sich dann auch noch Supernova ausgehen
    • 1
    • 2