Beat It Just Beat It ! NL10 Gotcha !

• Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      Moin moin , aus dem sonnigem Hamburg .

Ich habe vor hier ein kleines Pokertagebuch zu eröffnen in dem ich über meinen (hoffentlich) Aufstieg im Poker berichten möchte . Ich hatte auch schonmal einen kleinen Blog eröffnet , aber dort bekommt man leider sehr wenig Feedback und so ein Blog kann auf dauer auch ziemlich Arbeitsintensiv werden.

Kurz zu meiner Person : Mein Name ist Christian , ich bin 20 Jahre alt komme aus Hamburg und leiste gerade meinen Zivildienst ab und habe somit bis zum 1.9.09 noch sehhhhr viel Zeit ! Ich spiele seit 2 Jahren Poker , jedoch mehr oder weniger Inaktiv , habe immer wieder kleine Onlinesessions gespielt jedoch nichts wirklich Intensiv .
      Zu meinem Vorhaben :
      Ich will mit der SSS so schnell wie es geht die Micros schlagen , dabei jedoch jedes Limit nicht nur Finanziell sondern auch vom Spiel her schlagen. Momentan spiele ich noch NL10 , dieses Limit sollte ich jedoch noch im Januar schlagen können ! Meine BR liegt jetzt nach 6 Tagen Play bei 101,66€ Angefangen hab ich wie viele hier mit den Start 50$ !

Fahrplan :
      NL10--bis Ende Januar ! ---> BR 150$ 16.01 DONE!!!!!
      ab 150$ NL25--kein Zeitgrenze---> BR 350$
      ab 350$ NL50--keine Zeitgrenze--> BR 700$
      --------------------danach umstieg auf BSS !

Ich habe momentan zum Glück noch sehr viel Zeit von daher wird dieser Thread vllt sogar täglich mit neuen Graphen und Händen vollgestopft !Ich versuche jeden Tag ca. 1k+ Hände zu spiele Ab dem 1.09 dann wird die Zeit seeehr knapp und es hängt davon ab ob ich umziehe oder nicht . Wenn ich umziehen sollte werde ich meine 1k Hände pro Tag spielen können wenn nicht dann nicht!

Das erstmal von mir erste Ergebnisse kommen gleich.

MfG Christian
  • 7 Antworten
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      So hier sind die ersten Graphen nach 4 Tagen und ca 3000 Händen , dabei ist ebenfalls noch eine Statistik über mein Play .

Hier der Graph :

Und hier mal meine Stats :

Momentan habe ich einen sehr guten Upswing , es lief einfach und ich habe viele Pötte von einfach schlechten Gegnern mehr oder weniger geschenkt bekommen. Das einzige was momentan ein bissle Nervig ist , ist mein Hitrate bei AK und AQ !

Bitte Bewertet mal meine Stats , und was ihr von dem Vorhaben haltet.

MfG Christian
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      hier stand Mist, hab übersehen, dass du offensichtlich SSS spielst :)

Viel Glück
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      Hier mal die Aktuellen Graphen und Stats :

Also ich habe jetzt 5k Hände gespielt und der Upswing setzt sich fort , aber ich habe das Gefühl , dass bald die ersten negativen Sessions eintreten. Ich treffe momentan mit AK und AQ gar nicht , JJ und QQ pushe ich kaum noch Preflop weil ich einfach momentan zu viel mit ihnen Loose. Ich treffe mit PP mehr Sets als dass ich mit Starken Assen mal nen TP Hite , komisch momentan. Aber dank der Stratgie läufts dennoch positiv weiter.

PS: Ich müsste jetzt nach 6 Tagen den PS.de Silber Status erreicht haben , habe 222 FPP erspielt.

MfG Christian
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      Huhuuu 8ter Tag während meines Pokerplays und ich bin schon Silber ^^ Ich weiss gar nicht ob ich heute zum Gamblen komme , es gibt ja soooo viel neue Knowledge die ich aufsaugen kann....
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      Moin Moin ,
      also heute mal wieder ein Update auch wenn es dabei nicht viel erfreuliches zu berichten gibt. In den letzten Posts berichtete ich ja schon einmal darüber , dass ich das Gefühl habe mich erwischt bald der Downswing , und nunja am 7.01 gings dann gleich mal los. 14$ Down und mit Allins die gar nicht möglich waren. Habe mich KK gegen 56 os Preflop verloren , AA vs KK River Suckouts , AK vs AQ diverse male . Nunja ich hab mich dann zusammengerissen und versucht den schaden so gering wie möglich zu halten. Hab dann am nächsten Tag wieder ganz in ruhe weiter gemacht und siehe da es ging wieder langsam bergauf , ich war nach 300 Händen wieder so 6$ Up , aber dann kam der Pokergott wieder . Danach habe ich kein einziges Allin mehr gewonnen in das ich als Favorite reinging . Egal welche Hand ich Preflop gepusht habe , ich habe immer einen Call und immer einen Suckout bekommen. Sowas hatte ich echt noch nie erlebt und war echt fertig , ich war zwar nur 30$ Down aber hatte kurzfristig gar kein Bock mehr auf Poker. Die nächsten Tage sollten aber noch verheerender werden , ich find an MTT`s zu Donken ! Hab dann einfach mal mit ner 70$ BR nen 11$ PLO Turnier gespielt und bin SELBSTVERSTÄNDLICh an der Bubble mit AK gegen A4 ausgeschieden . Danach meinte ich dann , das liegt auf jedenfall an dieser sche+++ SSS , hab ich mich also mit 5$ als BS auf den 0,02/0,05 Tischen eingekauft und bin nach 800Händen mit 3,60$ im Minus wieder davongeschlichen. Es schien einfach nichts zu laufen . Meine BR war so innerhalb schon 4 Tagen von ehemals 101$ auf 46$ zusammengeschrumpft , und daran war nichtmal der Downswing allein schuld sonder zu 50% mein Tilt .

Vorgestern dann hab ich mich einfach mal hingesetzt und nachgedacht , als Entschluss daraus habe ich gefasst , dass ich der SSS auf jedenfall noch eine Chance geben will aber möglichst schnell versuchen werde auf NL20 aufzusteigen. Ich hab dann mit dem Account von meinem Bruder mal nen bisschen rumgezockt auf den etwas höheren Limits , und da ich schonmal gehört hatte ,dass die SSS auch auf PL ganz gut laufen soll habe ich das gleich mal ausprobiert. Und siehe da innerhalb von 88Händen 5Stacks UP . Und das ganze ohne irgendwelche schwierigen entscheidungen Treffen zu müssen , AA wurden zweimal voll ausbezahlt und ein 9er Set wurde zum 4 Way Pot NH Sir! Ich hab dann lange überlegt und es mit meinem Account einfach mal Probiert , entweder es war nur Luck oder dieses Limit ist mit der SSS doch unheimlich Profitabel. Und es lief so weiter , ich habe 4 Tables aufgemacht und echt Tight gespielt , AJ Easy Fold only 4 Steals , mit AQ kaum Action gegeben . Und nicht wie auf NL 10 Versucht Semi-Bluffs durchzubringen. Und siehe da am Ende war ich 24$ Up und war mal wieder richtig glücklich. Heute hab ich dann gleich noch einer weitere Session rangehängt und meine BR wieder um 19$ nach vorne gebracht . Leider gibt es auf Stars keine 0,05/0,10 PL Tische , somit bin ich auf dieses Limit angewiesen. Aber ich werde dieses ziemlich Krasse BRM durchziehen , meine BR ist jetzt auf 90$ d.h. ich habe jetzt 18 Stacks für NL25 . Falls ich doch einen Downswing erwischen sollte und auf unter 60$ falle werde ich wieder auf NL10 zurückgehen.

Hier mal der des bisherigen Monats und nach 8500Händen :

Und hier noch ein paar Luckige Hände :

Known players:
      Position
      SB
      UTG2
      MP2
      CO

0,1/0,25 Pot-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , Q:heart: . MP2 posts a blind of $0,25.
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,25, MP1 folds, MP2 checks, MP3 folds, CO raises to $1,00, BU folds, SB calls $0,90, Hero raises to $4,50, 2 folds, CO calls $3,50, SB folds.

Flop: ($10,50) 8:club: , A:club: , 9:club: (2 players)
      Hero bets $2,35 (All-In), CO calls $2,35.

Turn: ($15,20) 7:club:
      River: ($15,20) 7:heart: (2 players)

Final Pot: $15,20

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, queens and sevens (Qd Qh)
      CO shows two pairs, nines and sevens (Th 9h)

Hero wins with two pairs, queens and sevens (Qd Qh)

Known players:
      Position
      MP1

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A:heart: , A:spade:
      UTG1 folds, Hero raises to $0,85, MP1 raises to $2,90, 6 folds, Hero raises to $4,40 (All-In), MP1 calls $1,50.

Flop: ($9,15) 6:club: , 6:diamond: , 6:heart:
      Turn: ($9,15) 7:club:
      River: ($9,15) A:club: (2 players)

Final Pot: $9,15

Hero shows a full-house, aces full of sixes (Ah As)
      MP1 shows a full-house, sixes full of queens (Qh Qd)

Hero wins with a full-house, aces full of sixes (Ah As)

Known players:
      Position
      MP1
      MP3

0,1/0,25 Pot-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 9:heart: , 9:diamond:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,25, Hero raises to $1,10, MP3 calls $1,10, 4 folds, MP1 calls $0,85.

Flop: ($3,65) 9:spade: , K:diamond: , 8:club: (3 players)
      MP1 checks, Hero bets $2,75, MP3 calls $2,75, MP1 folds.

Turn: ($9,15) 6:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,85 (All-In), MP3 calls $1,85.

River: ($12,85) 3:club: (2 players)

Final Pot: $12,85

Hero shows three of a kind, nines (9h 9d)
      MP3 shows a pair of kings (Kh Jh)

Hero wins with three of a kind, nines (9h 9d)

So kann es weitergehen !

MfG Christian
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      So habe gestern Abend nochmal ne Session rangehängt und habe genau den Betrag den ich noch reinbekommen hatte wieder verdonkt . War 2 mal nen Failed Steal Versuch wodurch ich bissle was verloren habe , einmal AK vs AK was ich geloost habe und ja einmal KK vs AA da kann man nix machen. Heute habe ich nochmal bissle gegambelt und bin mit insgesamt 31,65€ im Plus rausgegangen , lief alles sehr gut bis auf 2 Suckouts !

Hier die Ärgerliche AK Hand :

Known players:
      Position
      UTG2

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , A:club:
      UTG2 raises to $0,85, MP1 folds, Hero raises to $2,90, 5 folds, UTG2 raises to $6,50, Hero calls $2,10 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back.

Flop: ($10,35) 4:spade: , K:diamond: , 9:spade:
      Turn: ($10,35) 5:spade:
      River: ($10,35) K:club: (2 players)

Final Pot: $10,35

Hero shows three of a kind, kings (Kh Ac)
      UTG2 shows a flush, ace high (Ks As)

UTG2 wins with a flush, ace high (Ks As)

Hier die beiden Suckouts :
      Known players:
      Position
      SB

Preflop: Hero is MP3 with K:diamond: , K:heart:
      4 folds, Hero raises to $0,85, 2 folds, SB raises to $2,25, BB folds, Hero raises to $7,00, SB calls $2,15 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($9,05) 8:spade: , Q:heart: , 7:diamond:
      Turn: ($9,05) A:club:
      River: ($9,05) 2:club: (2 players)

Final Pot: $9,05

Hero shows a pair of kings (Kd Kh)
      SB shows three of a kind, queens (Qc Qd)

SB wins with three of a kind, queens (Qc Qd)

Known players:
      Position
      SB
      MP3

Preflop: Hero is MP1 with J:diamond: , J:spade:
      UTG2 folds, Hero raises to $0,85, MP2 folds, MP3 calls $0,85, 2 folds, SB calls $0,75, BB folds.

Flop: ($2,80) 3:heart: , 2:spade: , 3:spade: (3 players)
      SB checks, Hero bets $2,00, MP3 raises to $4,00, SB folds, Hero raises to $4,65 (All-In), MP3 calls $0,65.

Turn: ($12,10) 9:club:
      River: ($12,10) Q:diamond: (2 players)

Final Pot: $12,10

Hero shows two pairs, jacks and threes (Jd Js)
      MP3 shows a full-house, nines full of threes (9h 9d)

MP3 wins with a full-house, nines full of threes (9h 9d)

Hier ein paar schöne Hände :

Known players:
      Position
      MP1
      MP2
      BU

Preflop: Hero is SB with 9:heart: , 9:diamond:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 calls $0,25, 2 folds, BU calls $0,25, Hero raises to $1,50, 3 folds, BU calls $1,25.

Flop: ($3,75) Q:heart: , 6:heart: , 9:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets $1,00, Hero raises to $3,00, BU calls $2,00.

Turn: ($9,75) 3:club: (2 players)
      Hero bets $2,25, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $9,75

Hero shows three of a kind, nines (9h 9d)

Hero wins with three of a kind, nines (9h 9d)

Known players:
      Position
      MP2

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , K:diamond:
      2 folds, MP2 raises to $0,85, Hero raises to $2,50, 4 folds, MP2 raises to $7,85, Hero calls $4,30 (All-In), MP2 gets uncalled bet back.

Flop: ($13,95) 4:spade: , 9:club: , 8:heart:
      Turn: ($13,95) 9:spade:
      River: ($13,95) 3:club: (2 players)

Final Pot: $13,95

Hero shows two pairs, kings and nines (Kc Kd)
      MP2 shows a pair of nines (Kh Ah)

Hero wins with two pairs, kings and nines (Kc Kd)

Known players:
      Position
      MP1
      MP3
      CO

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , 3:heart:
      2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 folds, MP3 calls $0,25, CO calls $0,25, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($1,10) 9:heart: , K:heart: , Q:diamond: (4 players)
      Hero checks, MP1 checks, MP3 checks, CO checks.

Turn: ($1,10) 7:club: (4 players)
      Hero bets $0,50, MP1 calls $0,50, 2 folds.

River: ($2,10) 5:heart: (2 players)
      Hero bets $1,00, MP1 raises to $3,25, Hero raises to $4,25 (All-In), MP1 calls $1,00.

Final Pot: $10,60

Hero shows a flush, king high (Qh 3h)
      MP1 shows high card ace with king kicker (Ah Tc)

Hero wins with a flush, king high (Qh 3h)

Jo läuft ansonsten alles gut soweit ,
      BR ist momentan auf :

103,55€

MfG Christian
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      So gestern war bisher der Abstand geilste Tag überhaupt , ich bin gestern 76,40$ UP !!!!! Echt unglaublich , meine BR liegt jetzt bei 180€ und ich hab jetzt auch realistisch NL10 geschlagen und kann nun vollkommen auf NL25 einsteigen !

Das Geld setzt sich zusammen auf 26,50€ aus dem Cashgame und ca 50$ aus einem MTT ! Als begründung für das MTT : Ich hab echt gutes Poker gespielt ,also nicht im Sinne vom Erfolg sondern eher im Sinne von nice laydowns ! (bsp: KK preflop fold .... 99 macht Set am Flop , AQ hittet River !!!) Daher wollte ich mir halt mal was gönnen und habe ein 8,80$ MTT gespielt mit 35K G. nebenbei habe ich auch Cashgame gespielt um das Buyin des MTTs direkt wieder reinzukriegen.

Ja erstmal zum MTT , ich hab das ganze mit 4 Video Parts begleitet , habe insgesamt 4std gespielt und muss sagen ,dass ich mit meinem Play vollkommen zufrieden war! BTW : Wer kennt eine Seite wo man seine Pokervideos hochladen kann ???
      Naja also ich hatte ein recht frühes Double UP mit Pocket 88 gegen A8 , danach eins mit AK gegen AQ gegen den Bigstack und danach habe ich mich durch recht viele Steals und das ein oder andere Smallstack All In durchgebracht. Das einzig entäuschende war ,dass ich das ganze Turnier ziemlich Card Dead war . War echt Krass , ich hatte zwar einmal Aces mit denen ich gleich nen Walk bekam , und einmal AK (All In) aber danach sieht es schon schlecht aus. Es fehlte halt komplett die Mittel Range , à la KJ KQ QJ K10 Q10 , also Hände mit denen man gut stealen kann. In den Videos kann man das auch echt gut verfolgen . Aber ich bin dennoch echt zufrieden , denn obwohl ich wohl ne gute Aussicht auf mehr gehabt hätte muss man sich mit den 50$ zufrieden geben , denn sie tun meiner BR wirklich sehr gut !

So nun zum wichtigem Teil ,also beim CG lief es ne zeitlang echt gar nicht . Ich war 18$ Down (kann man im Video auch mitverfolgen) , aber dann kam eine der geilsten Stunden die ich je hatte. Ich hab mit jedem AK und AQ gut geflopt , und hab meine ABSOLUTE lieblingshand gefunden ! Die Pocket 10 !!! Zweimal gespielt , zweimal mittel Set mit Action Board ! Und beide male gegen Big Stacks , daraus ergab sich dann ein 26$ Pot und ein 34$ Pot . Und insgesamt war ich damit 26$ UP !

Hier der neue Graph (ohne den Turnier Cash) :

Und hier noch ein paar interessante Hände:

Known players:
      Position
      MP1
      MP3

Preflop: Hero is UTG2 with 9:spade: , 9:club:
      UTG1 folds, Hero raises to $0,85, MP1 calls $0,85, MP2 folds, MP3 calls $0,85, 4 folds.

Flop: ($2,90) T:heart: , 9:heart: , 5:club: (3 players)
      Hero checks, MP1 bets $2,80, MP3 folds, Hero raises to $5,60, MP1 raises to $10,00, Hero raises to $12,85 (All-In), MP1 calls $2,85.

Turn: ($28,60) 5:diamond:
      River: ($28,60) 3:club: (2 players)

Final Pot: $28,60

Hero shows a full-house, nines full of fives (9s 9c)
      MP1 shows two pairs, tens and fives (Ts Ah)

Hero wins with a full-house, nines full of fives (9s 9c)

Known players:
      Position
      UTG1
      MP1

Preflop: Hero is MP2 with A:club: , K:spade:
      UTG1 calls $0,25, UTG2 folds, MP1 raises to $1,00, Hero raises to $3,60, 6 folds, MP1 raises to $11,40, Hero calls $3,30 (All-In), MP1 gets uncalled bet back.

Flop: ($14,40) 9:heart: , 5:club: , A:diamond:
      Turn: ($14,40) Q:spade:
      River: ($14,40) A:heart: (2 players)

Final Pot: $14,40

Hero shows three of a kind, aces (Ac Ks)
      MP1 shows two pairs, aces and kings (Kc Kh)

Hero wins with three of a kind, aces (Ac Ks)

ÜBELSTER SUCKOUT !!! :

Known players:
      Position
      BB
      MP2
      MP3
      BU

Preflop: Hero is SB with 4:diamond: , K:diamond: . MP2 posts a blind of $0,25.
      2 folds, MP2 checks, MP3 calls $0,25, CO folds, BU calls $0,25, Hero calls $0,15, BB checks.

Flop: ($1,25) 4:heart: , 4:club: , 6:heart: (5 players)
      Hero checks, BB checks, MP2 checks, MP3 bets $0,25, BU calls $0,25, Hero raises to $1,75, BB calls $1,75, 3 folds.

Turn: ($5,25) 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $2,50, BB calls $2,50.

River: ($10,25) 7:club: (2 players)
      Hero bets $1,75 (All-In), BB calls $1,75.

Final Pot: $13,75

Hero shows three of a kind, fours (4d Kd)
      BB shows a straight, seven high (5h 4s)

BB wins with a straight, seven high (5h 4s)

RUNNER RUNNER DONKEY :

Known players:
      Position
      SB
      UTG2

Preflop: Hero is MP2 with J:diamond: , J:spade:
      UTG2 calls $0,25, MP1 folds, Hero raises to $1,10, 3 folds, SB calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($2,70) 5:diamond: , Q:club: , J:heart: (2 players)
      SB bets $1,00, Hero raises to $3,00, SB raises to $5,00, Hero calls $0,55 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Turn: ($9,80) 9:diamond:
      River: ($9,80) K:heart: (2 players)

Final Pot: $9,80

Hero shows three of a kind, jacks (Jd Js)
      SB shows a straight, king high (Ts Qs)

SB wins with a straight, king high (Ts Qs)
      Hier die Schönste Hand des Abends :

Known players:
      Position
      BB
      UTG2
      MP2
      BU

Preflop: Hero is SB with T:club: , T:heart:
      UTG1 folds, UTG2 raises to $0,50, MP1 folds, MP2 calls $0,50, 2 folds, BU calls $0,50, Hero calls $0,40, BB calls $0,25.

Flop: ($2,50) K:spade: , T:diamond: , 7:diamond: (5 players)
      Hero checks, BB checks, UTG2 checks, MP2 bets $1,25, BU calls $1,25, Hero raises to $4,50, 2 folds, MP2 calls $3,25, BU folds.

Turn: ($12,75) A:spade: (2 players)
      Hero bets $6,50, MP2 calls $6,50.

River: ($25,75) 6:diamond: (2 players)
      Hero bets $5,05 (All-In), MP2 calls $5,05.

Final Pot: $35,85

Hero shows three of a kind, tens (Tc Th)
      MP2 shows a pair of kings (8s Kh)

Hero wins with three of a kind, tens (Tc Th)

Ja wie gesagt wenn man sich die beiden letzten Händen ansieht , dann weiss man warum ich 18$ Down war ! Einfach nur Sick.
      PS: wenn hier irgendwo mist steht dann entschuldigt mich bitte, war bis heute morgen um 7 aufm Kiez hier in Hamburg und der Vodka mit Energy war ein bisschen zu Lecker ! ;)

So das von mir ,
      bis die Tage !

MfG Christian