Jetzt aber: Der Aufstieg 2009; endlich mein erster Graph letzte Seite

• Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Hallo Leute,

ich schreibe nun ein Tagebuch nachdem ich sicherlich einiges an Gled bei diversen Onlinepokerrooms verbrannt habe.
      Dies tue ich um mich besser im Griff zu haben. Ich habe zu oft getilt, habe zu oft gedacht ich bin unbesiegbar und ich habe zu oft die gleichen Fehler gemacht.

Ausgangssituation:

Angemeldet bei drei Onlinepokeranbietern:

1) PokerStars BR 163,66 $
      2) PartyPoker BR 37,08 $
      3) Titan BR 40,00 €

ZIEL: Ende 2009 entweder BR gesamt von 2500 $
      andernfalls Ende mit Onlinepoker für immer und ewig! ;)

1) NL25
      2) NL10
      3) NL10

Ich habe kein Pokerhilfsprogramm und werde lediglich die Anzahl der gespielten Hände, Stand der BRs und die ein oder andere Hand so posten.

Wer hier liest kann mir gerne Tipps und Tricks sowie Anregungen geben. Aber wie gesagt ich schreibe hier um mich selbst besser zu kontrollieren.

START: 07/01/2009 18:00 Uhr

Wünsche mir viel Glück! :evil:
  • 126 Antworten
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Bronze
      Original von Gyorg
      Wünsche mir viel Glück! :evil:
      jo mach ich =)
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Stichwort Glück!

1. kleine Session gespielt auf PokerStars.

Start: BR 163,66 $
      Jetzt: BR 194,78 $
      Plus: 31,12 $ !!!!

:D

Habe 4-9 Tables gespielt nur 210 Hände in weniger als einer halben Stunde, bei NL25.

Ich hatte:

AA zweimal
      KK dreimal
      QQ zweimal
      JJ zweimal
      1010 einmal

AK zweimal

AQ und AJ spiele ich fast nie.......

Tops:

KK raise auf 1 $, gecallt durch 2 Mitspieler, Flop Drilling getroffen, All in und zwei gehem mit.
      Pot: 12,60 $

Flop:

1010 auf dem Button, raise 1,25, Reraise durch UDG, somit All in, leider gegen Q,J verloren da der Turn ein J war. -5$

Insgesamt spiel ich dennoch zuviel mini pocket pairs und Karten wie A10,K10 usw....kostet mich zubviele Blinds udn bei einem Raise fällts mir schwer meine 25 Cent aufzugeben und somit calle ich.

Möchte eigentlich SSS spieln, jedoch sind manche Karten sooo verlockend... =)

Hoffe das Glück hält an!
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Bronze
      spiele auch SSS deswegen weiß ich weisst du meinst^^, kannst mich ja mal adden, spiele auch auf stars SSS NL25-50

wie ist dein stars-name?

gruß
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      @EricCurtman

StefanGyörgy mein PS Name

Ist schon seltsam wies auf und ab geht bei JokerStars, was ????
    • SallaMC
      SallaMC
      Bronze
      Wuensche dir auch viel glueck bei deinem unternehmen.
      Kleiner tipp von mir, wenn du merkst das du dich von kleinen pockets nicht trennen kannst dann spiel mal NL5 BBS. Da bekommst du hin und wieder die richtigen implied odds um dabei zu bleiben und dein verlangen nach austoben zu stillen. Habe noch nie SSS gespielt, habe aber von berichten her den eindruck das du da so ziemlich wie ein roboter spielen musst. Ist auch nicht jedermanns sache. Flexibilitaet in der variante ist auch vielfach von vorteil wenn du bei kleineren anbietern spielst.
      Ich habe mir bei Cake Poker nur ueber freerolls und microlimit games eine BR von 43$ aufgebaut. Die sache ist so, das du selbst auf den micros dort nicht immer viele tische finden wirst. Must also flexibel sein und FL, NL und SNG's spielen koennen, dann klappt das. Du bist ja auf 3 seiten vertreten, beutze eine BR um an deinem FL spiel zu arbeiten, eine fuer dein SNG spiel und eine fuer NL.
      Von der idee das du entweder 2500$ BR bis zum ende das jahres hast oder aufhoerst bin ich nicht so begeistert, der spass faktor sollte stimmen. Klar solltest du dir ziele setzen, allerdings denke ich das du mit diesem Ziel zu viel druck aufbaust und dein spiel eventuell drunter leiden kann wenn die varianz mal gerade launisch wird.
      Das waren mal ein paar ehrliche tipps und anregungen von mir. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Ja das mit den 2500$ als Ziel ist mal eher der Zielkorridor. Fakt ist aber, falls die Kohle weg ist werde ich niemlas nicht mehr einzahlen! So ist es gemeint.

Danke für die Tip(p)s
    • pzadora
      pzadora
      Bronze
      Hi,

wünsche dir für 2009 reichlich BB´s.

Allerdings is deine finanzielle Situation in Verbindung mit den von dir gespielten Limits schon bedenklich. Deine Gesamt-Bankroll is für NL10 schon grenzwertig. AberNL25 is damit ja garnich drin. Hoffe du denkst mal drüber nach.

Gruß pz
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Zu BR

Auf PokerStars mit über 150 $ durfte das BRM bei NL25 doch ok sein!?

Bei Party und Titan(in Euro) ist es definitiv nicht so. Somit sollte ich wohl eher nicht NL10 sondern NL5 spielene. Da habe ich aber echt keinen Bock drauf! :evil:
      Ich weiß, dass es kein gutes BRM ist.

Kleines Update:

Kleine Sessions auf Party und Titan gespielt, wenige Hände etwa 300...

Party 43,47 $ / +6,39 $
      Titan 46,23 € / +6,23 €

Massiv Glück mit den ersten Händen und auch gleich wieder aufgehört.

Zwei Fragen für Leute mit Interesse / Zeit:

Spielt ihr mit einem bestimmten Ziel? Anzahl der Hände oder min. +/- so und so viel Dollar?

Kann ich auch ohne Hilfsprogramm fürs Onlinepoker Hände speichern und konverten?

Danke und =)
    • pzadora
      pzadora
      Bronze
      Hi,

Ich will dir keine Vorschriften machen aber du solltest dir über einige Dinge klar werden,

zum einen sind 150$ gerade mal 6 Stacks auf NL25, das sind min 20Stacks zu wenig,

und dann solltest du mal überlegen deine BR auf einer, höchstends 2Seiten zusammenzufassen

ZU DEINEN FRAGEN.

1. Ich spiele wenn ich Zeit habe und höre auf wenn ich merke das die Konzentration nachlässt oder ich anfange zu tilten (kann auch im Hochgefühl von Gewinnen passieren)

2. Hände speichern kannst du auch ohne Hilfsprogramm, zum konverten, posten usw. brauchst du aber eins (denk mal über den Elephant nach, is echt eine riesen Hilfe und die 1000SP müsstest du doch zusammenbringen)

In Bezug auf deine Winrate würde dir der ELE sicherlich auch helfen, da wäre es aber auch sinnvoll deine BR zusammenzufassen, mit den Stats die du sammelst wirst du auch dein Spiel verbessern, es is halt leichter sich an Spieler die man kennt anzupassen und das is wieder leichter wenn du immer auf der gleichen seite spielst weil du schneller daten sammelst

cu pz
    • Numb3r2
      Numb3r2
      Bronze
      Zum Thema hilfsprogramm.
      Wenn du es nicht nutzen willst dann benutzt es doch nur nich im Spiel.
      Lade dir doch einfach den elephant runter und lese die Hände nach dewm Spiel ein. So hast du wenigstens nen überblick. Auserdem kannst du deine Hände posten
    • Belg
      Belg
      Platin
      Original von pzadora
      Hi,

Ich will dir keine Vorschriften machen aber du solltest dir über einige Dinge klar werden,

zum einen sind 150$ gerade mal 6 Stacks auf NL25, das sind min 20Stacks zu wenig,

und dann solltest du mal überlegen deine BR auf einer, höchstends 2Seiten zusammenzufassen

ZU DEINEN FRAGEN.

1. Ich spiele wenn ich Zeit habe und höre auf wenn ich merke das die Konzentration nachlässt oder ich anfange zu tilten (kann auch im Hochgefühl von Gewinnen passieren)

2. Hände speichern kannst du auch ohne Hilfsprogramm, zum konverten, posten usw. brauchst du aber eins (denk mal über den Elephant nach, is echt eine riesen Hilfe und die 1000SP müsstest du doch zusammenbringen)

In Bezug auf deine Winrate würde dir der ELE sicherlich auch helfen, da wäre es aber auch sinnvoll deine BR zusammenzufassen, mit den Stats die du sammelst wirst du auch dein Spiel verbessern, es is halt leichter sich an Spieler die man kennt anzupassen

cu pz
      er spielt doch sss?
    • pzadora
      pzadora
      Bronze
      im Anfangspost sagt er ermöchte gern SSS spielen

hört sich für mich an als würde er es nicht tun
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Sorry bin echt ein Anfänger.....................

NL25 steht doch für Big Blind 25 Cent, da kann ich mich mit 5 $ Min Betrag einkaufen. 5 x 30 = 150

Oder liege ich völlig daneben????
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Noch eine Super Mini Session auf Titan.
      Less than 100 Hands
      BR: 51,77 € + 11,77 €
    • Belg
      Belg
      Platin
      Original von Gyorg
      Sorry bin echt ein Anfänger.....................

NL25 steht doch für Big Blind 25 Cent, da kann ich mich mit 5 $ Min Betrag einkaufen. 5 x 30 = 150

Oder liege ich völlig daneben????
      Ne, musst halt noch dazuschreiben NL25sss, sonst liest es sich, als ob du BSS spielen würdest :) .
    • pzadora
      pzadora
      Bronze
      also
      NL10 max. ByeIn 10$
      NL25 max. ByeIn 25$

wenn du SSS spielst ist deine BR natürlich OK, hatte das anders verstanden

achja und Anfänger sind hier eigentlich fast alle ;)
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Erster Tag letzter Beitrag, gähn... :O

1) PokerStars BR 163,66 $ 196,03 $
      2) PartyPoker BR 37,08 $ 43,47 $
      3) Titan BR 40,00 € 51,77 €

Super Tag mit wenigen Händen, 571 waren es genau!

Letzte Session total müde, etwa 40 Min mit 4 Tischen auf Stars NL10sss, lediglich 92 Hände mit insg. 1,25 $ im Plus.
      Nur Müll Karten, einmal KK ansonsten Blinds verzockt und sinnlos calls mit kleinen suited/connected....

Nacht!
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      :D
      Ich glaube so langsam, man macht ein Tagebuch auf und es läuft.....

MiniSession auf Stars:
      2xAA
      2xKK
      1xAK
      1xAQ
      2xAJ

BR: 202,33$ plus 6,30 $

Tops:
      mit AA Pot von 10,75 gegen AQ
      mit 44 Pot von 9,35 gegen 10,J Tripple gegen Top Pair aufm Flop
      Flops:
      mit AQ gegen AJ - 5 $
      mit AJ raise vorm Flop, nach dem Flop ebenfalls raise mit nichts, reraise bekommen, fold! - 2,75 $

Frage:

Kann man mit AJ oder AQ auf lange Sicht tatsächlich Plus machen mit der SSS?

Grüße
    • pzadora
      pzadora
      Bronze
      Glückwunsch weiterhin

zu deiner Frage:

Ich spiele zwar hauptsachlich FL und seit diesem Jahr BSS hab aber auch´n paar Ausflüge zur SSS hinter mir und nach meinen Stats liegen AQ mit 2.3BB/100 und AJ mit 2.7BB/100 nicht gerade weit vorn aber immer noch deutlich im plus. Hab allerdings nur ca.17k Hände SSS gespielt und AQ, AJ hat die besten Werte vom Button. Kenn mich auch mit SSS nich so super gut aus.