Kreditkartenfrage

• inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Hey,

ich fahr in 2 Wochen zur APT und in den Informationen von PP zum Hotel steht folgendes:

"Guests are required to present a valid credit card at the time of check-in which will be authorized for anticipated use of facilities and incidentals during their stay. Guests are expected to pay for all incidentals including telephone calls, room service and mini-bar charges. These expenses will NOT be met by PartyPoker or any staff representing PartyPoker."

Das Problem ist, dass ich noch Schüler bin und keine "richtige" Kreditkarte habe. Ich habe nur meine Sparkassenkarte, womit ich auch Online und im Laden bezahlen kann, die Kreditkarte da oben klingt aber nach Mastercard oder Visa (or not?)

Kann mir jemand sagen wie/wo ich eine richtige beantrage und ob das ohne geregeltes Einkommen überhaupt möglich ist?!

thx
  • 12 Antworten
    • kingduff
      kingduff
      Bronze
      Für mich klingt das stark nach Visa/Master etc.

Ich denke, dass Du das am besten über Deine Sparkasse machst, für eine dieser Online-Geschichten denke ich bist Du zu spät dran...

Falls Du keine "echte" Kreditkarte mit monatlichem Rahmen bekommst, frag nach einer "Daily-Charge"-Karte, die funktioniert im Prinzip wie Deine EC-Karte (alles wird sofort abgebucht), zählt aber als Kreditkarte.

Ansonsten gibts glaube ich auch Prepaid-Kreditkarten, die man aufladen muss. Die sollte jeder bekommen, hab aber keine Ahnung ob die jede Bank anbietet oder wie lange das dauert.
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Bei der Diba und Comdirect gits nen nen kostenloses Giro + Tagesgeldkonto für Schüler und Studenten inklusive Kreditkarte.
      Mit dieser hast du insoweit Kreditrahmen wie hoch dein Guthaben auf dem Konto ist.

Ausserdem gibts glaub ich noch nen I-Pod Nano dazu. ;)

In 2 Wochen müsste die Eröffnung trotz Post-Ident Verfahren locker durch sein!
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Original von Coletrader
      Bei der Diba und Comdirect gits nen nen kostenloses Giro + Tagesgeldkonto für Schüler und Studenten inklusive Kreditkarte.
      Mit dieser hast du insoweit Kreditrahmen wie hoch dein Guthaben auf dem Konto ist.

Nice, und das ist dann eine "vollständige" richtige Kreditkarte, ala Mastercard?

Kannst du mir noch erklären was ein "Tagesgeldkonto" genau ist?
    • Tamburin1
      Tamburin1
      Bronze
      Tagesgeldkonto ist ein Konto bei dem das Guthaben verzinst wird, du aber trotzdem immer Zugang zu dem Geld auf dem Konto hast.

MfG
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      tagesgeld ist so ähnlich wie ein sparbuch. aber sprich lieber mit deiner bank - das wird zeitlich einfach zu knapp
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Original von inflamespoker
      Original von Coletrader

Nice, und das ist dann eine "vollständige" richtige Kreditkarte, ala Mastercard?

Kannst du mir noch erklären was ein "Tagesgeldkonto" genau ist?
      Ja das ist halt bis auf die Tatsache, dass man dir ja eigentlich keinen "Kredit" gewährt eine vollwertige Kreditkarte!

Ein Kumpel von mir hat das gemacht und ist begeistert davon...

Ein Tagesgeldkonto ist ein verzinstes Konto, über das du täglich verfügen kannst. Ist eigentlich nicht für den Zahlungsverkehr gedacht, aber du kannst online einfach in Sekundenschnelle Geld vom verzinsten Tagesgeldkonto aufs Girokonto überweisen. Also im Prinzip ein Girokonto mit Zinsen. :D
      Und zum "Kreditrahmen" deiner Kreditkarte wird auch das Guthaben des Tagesgeldkontos gezählt! ;)

Musst dich aber beeilen mit dem beantragen wegen Postverand usw. Am besten schnell online die Unterlagen anfordern, dann bekommst du von denen eine Schreiben mit dem du zu einer beliebigen Poststelle gehst und dich mit deinem Personalausweis identifizierst. Dann schickst du denen das wieder zurück und dann wird dein Konto eröffnet und du bekomst die Karten zugeschickt.

in 2 Wochen müsste es aber klappen! =)
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      k thx

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produkte/pages/banking/girokonten/studentengiro/cori4153_ps_girostud_start.html

Ist das das Konto was ihr meint?
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Nur was zur Anmerkung. Die meisten Hotels belasten diese Karte nicht vor, im Gegensatz zu Autovermietern. D.h. wenn Du z.B. eine ING-Diba als reine Guthaben VISA card hast (sprich es muss Geld auf dem Konto sein und das ist Dein Limit) dann kannst Du die auch ohne Geld benutzen, sie wird lediglich beim check-in registriert und Du kannst beim check-out trotzdem Bar zahlen. Das kann Dir das Hotel bestimmt auch schon per Email vorher sagen wie die das machen. Ansonsten wie in den üblichen threads erwähnt:

DKB
      ING-Diba
      Barclays

oder was auch immer.
      CMB
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Ok klingt schonmal gut, werde dann morgen zu meiner Sparkasse gehen.

Das mit dem Tagesgeldkonto lohnt ja schon.Kann man nen ganz normales Girokonto bei der Sparkasse haben und gleichzeitig ein Tagesgeldkonto bei comdirect z.B.?
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Klar geht das, kannst theoretisch soviele Konten haben wie du willst...
      bei der Comsirect bekommste halt beides...

Brauchst eigentlich auch kein Sparkassenkonto mehr, kannst nämlich mit der Visa-karte an fast jedem Geldautomaten in Deutschland kostenlos Geld abheben! (Gibt bei uns im der näheren Umgenbung nur einen der die Karte auf unerklärliche Weise nicht nimmt. :D )
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ja kreissparkasse nimmt sie nicht. es gab aber nen gerichtsbeschluss glaub ich dagegen, dass sie sie nehmen müssen, machen es aber bis jetzt trotzdem noch nicht
    • kingduff
      kingduff
      Bronze
      Original von Coletrader
      Das wage ich zu bezweifeln. Ich hab vor nicht sehr langer Zeit bei der comdirect ein Konto eröffnet. Die Eröffnung und das Post-Ident war schon in zwei Wochen durch, bis alle Karten und die Pins da waren hats insgesamt aber fat vier Wochen gedauert. Also ich würd mich da nicht drauf verlassen...