fold OK? (set 2)

• hale
      hale
      Bronze
      Geht der fold in Ordnung? Gegen so viele Gegner (=limper) und der Action auf dem Flop lieg ich doch warscheinlich hinten. Oder?

Known players:
      SB:
      $10,85
      BB:
      $9,00
      MP1:
      $5,15
      Hero:
      $10,65
      MP3:
      $9,35
      CO:
      $3,30
      BU:
      $19,95

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.64 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 2:spade: , 2:heart:
      3 folds, Hero calls $0,10, MP3 calls $0,10, CO calls $0,10, SB calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,50) 3:spade: , 2:diamond: , 6:spade: (5 players)
      SB bets $0,40, BB folds, Hero calls $0,40, MP3 raises to $0,90, CO calls $0,90, SB raises to $10,75 (All-In), 2 folds, CO calls $2,30 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Turn: ($8,20) Q:diamond:
      River: ($8,20) 2:club: (1 players)

Final Pot: $8,20

Results follow (highlight to see):
      CO shows two pairs, eights and deuces (8s 8h)
      SB shows a straight, six high (5h 4s)

SB wins with a straight, six high (5h 4s)
  • 6 Antworten
    • moneymekka
      moneymekka
      Bronze
      für das posten von händen gibts ein eigenes forum
      aber der fold war in ordnung nach so viel action.
      ich war vorhin nicht so schlau und hab im 5way pot 2pair nach c/r und reraise nicht weglegen können (der eine hatte topset der andere die gefloppte straße).^^
      folden und nächste runde anpacken ;)
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      ich würd das auf keinen fall folden, du bist nur gegen 33 und 66 tod, wenn jemand 45 hat, hast du noch immer 40%.
      Die anderen können hier genauso flush draw, overpair, gutshot, two pair usw. halten, da bist du überall bei weitem vorne!!
      Ein fold ist hier imo auf jeden fall -EV!! klärt mich auf wenn ich falsch liege!! ;)
    • Schelkx
      Schelkx
      Bronze
      raise flop and go broke
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      ich würd das auf keinen fall folden, du bist nur gegen 33 und 66 tod, wenn jemand 45 hat, hast du noch immer 40%.
      Die anderen können hier genauso flush draw, overpair, gutshot, two pair usw. halten, da bist du überall bei weitem vorne!!
      Ein fold ist hier imo auf jeden fall -EV!! klärt mich auf wenn ich falsch liege!! ;)
      ein fold is nie -ev, da er immer den ev = 0 hat ;)

trotzdem is es ein tougher fold. so zu tun, als würden die da auf nl10 nur absolute monster so spielen, halte ich für übertrieben. würde es also wohl callen, gibt einfach zu viele schlechtere hände.
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      pp=flop/set=instabroke imo is auf jedenfall so gut wie immer die bestes lösung
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von kulmi
      Original von SonnyPeda
      ein fold is nie -ev, da er immer den ev = 0 hat ;)

trotzdem is es ein tougher fold. so zu tun, als würden die da auf nl10 nur absolute monster so spielen, halte ich für übertrieben. würde es also wohl callen, gibt einfach zu viele schlechtere hände.
      ja ist mir schon klar, aber du weißt wie ich es meine!! ;)
      langfrisitg wird man eben mehr gewinnen als man verliert!!

hab mal die equity berechnet, du hast gegen diese range: AA, QQ, 66, 33, AsKs, 54s, 54o immer noch mehr als 50%, es gibt aber bei weitem noch viel mehr hände die schlechter sind als deine mit denen villain broke geht, bei einer realistischen range komm ich auf 71% für dich, easy call!! und sagt jetzt bitte nicht AA und QQ hätte preflop geraist, es gibt auf NL10 genug leute die AA limpen und am flop dann extrem aggressiv damit spielen!!