Bankroll

• 13 Antworten
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      min. 200sh..und wo kann man nl10 hu spielen??
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      titan.
      aber ich seh grad wie die rake einfach viel zu viel wegfrisst.
      bei FL4 gehts noch (bb=cent)
      aber bei FL10 aua
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      der rake im hu ist erst ab nl50 vielleicht sogar erst ab nl100 zuschlagen..das ist nicht besonders proftiable auf den micros hu zu spielen..würd ich nie machen..
    • gear
      gear
      Bronze
      @keineahnung03, dein name scheint programm zu sein, auch wenn op sich hier nich besonders glücklich ausdrückt, wir sind hier im Fixed Limit bereich und op spricht von "FL 10", bingo, hier ist fixed limit gemeint

@moggiii, lies dir zu dem thema am besten mal den strategieartikel "Bankrollmanagement" durch
      desweiteren wird bei FL ein Limit durch angabe von SB und BB beschrieben, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub du meinst, dass der BigBlind 10c ist, dann meinst du das Limit FL 10c/20c
      Für SH brauchst du 500 BB, also $100, für HU würd ich noch ein kleines bisschen mehr empfehlen, muss aber auch nicht sein
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      so wie er das geschrieben hat..ist für mich nur nl in frage gekommen..und imo bracuht man für fl hu eine größe br wegen größeren swings ect..ich finde dieses forum echt lustig jeder ist so geil und hat den plan überhaupt..ich wette du bist..naja ist ja auch egal..
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      also bb=4 cent schlage ich sehr leicht weil die gegner nicht schlechter mehr spielen können als die.
      bb=10 cent weiß ich nicht
      bb=20 cent scheine ih nicht gut genug zu sein hab aber nur shots gewagt <4k hands
    • gear
      gear
      Bronze
      @keineahnung03, o.O wenn du dich jetzt angegriffen fühlst tut mir das leid, das war nicht meine absicht, lol
      es gibt nir n haufen hinweise darauf, dass er FL meint, unter anderem das Forum in dem wir hier sind, und dass er von "Limit" und "FL" spricht...

@moggiii, bb ist nicht eindeutig bei fixed limit, es gibt zum einen big bet und big blind, was genau meinst du mit bb?
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      bigblind
    • gear
      gear
      Bronze
      okay, also das was du FL 10 nennst wird dann im allgemeinen als FL 10c/20c oder auch FL 0,1/0,2 geschrieben
      wie ich bereits sagte brauchst du hier für SH 500 BB (hier sind es Big Bets), also $100
      Für Heads Up würde ich dann gerade am Anfang noch etwas mehr empfehlen, vielleicht so $150
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      okay danke... ist sh fl sehr swingy? was ist der durschnittliche ertrag wenn mans halbwegs kann in bigblinds/100 hände`?
    • gear
      gear
      Bronze
      also ich sag mal so, swings von 100 BB sind keine seltenheit und wenn's dick kommt können es auch mal mehrere hundert BB sein.
      ein "erreichbarer" wert ist 2bb/100, dafür solltest du dich aber auch schon wirklich mit der theorie befassen. will jetzt nicht zu schnell urteilen, aber es macht ein bisschen den eindruck, als hättest du das bisher vernachlässigt, die solltest du, so unangenehm es auch sein mag, alle durchlesen und, achtung ganz wichtig, verstehen
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      ja ich kenn mich 0 aus in FL spiel es auch nur headsup auf lowlimits...bin nl spieler
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Also du willst in FL einsteigen und dein Ziel ist HU?

Dann sollte folgendes dein Weg sein: FL Fullring spielen und "schlagen", also BR aufbauen für FL Short-Handed. Dort eine BR erspielen, dass du auf den Midstacks genügend BB hast (sollten glauibe ich 1000 sein), um die HU Swings zu kompensieren.

Midstacks fangen bei FL 3/6 an, also BigBlind bei 3$.

Alles andere sehe ich als zum Scheitern verdammt an.