[NL] Querbeet-Challenge 15K

• eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Nachdem meine Neujahr-Challenge 7,5K so wunderbar funktioniert hat und ich vor allem die erhoffte Motivation geschöpft habe, soll nun eine weitere Challenge dafür sorgen, dass ich stets dazulerne, weitestgehend tiltfrei bleibe und noch mehr Kontakte zum regen Austausch aufbaue.
      Die zweite Hälfte des Dezembers habe ich mehr oder weniger just for fun mal hier mal da etwas gezockt. Vorrangig Turniere, Omaha Cashgame und hin und wieder NL400 geshottet (leider mit mäßigem Erfolg :( ). Dabei haben sich nach und nach meine Ziele für 2009 herauskristallisiert:

1) Weiterhin erfolgreich NL200 spielen und wenn möglich nach und nach auf NL400 Fuß fassen
      2) Im Heads Up reinschnuppern und mich von NL50 ab Stück für Stück hoch spielen
      3) Wenn es die Zeit zu lässt endlich die lang ersehnten "großen" Turniererfolge einfahren
      4) Mein PL Omaha Spiel verbessern und ebenfalls von NL50 ab in den Limits aufsteigen
      5) Dazu würde ich gerne ein paar Einblicke ins Fixed Limit bekommen und auf den unteren Limits Fuß fassen

Ich denke der Name meiner Challenge erklärt sich nun von allein. Warum dieses kreuz und quer gezocke??? Ganz einfach, ich will ein kompletter Allround-Pokerspieler werden. Zudem denke ich mein allgemeines Spiel durch das Erlernen neuer Varianten insgesamt zu verbessern. So hilft einem zum Beispiel ein gutes Heads Up Spiel auch beim Short Handed Spiel in 1 gegen 1 Situationen weiter und durch Omaha lernt man noch besser Odds (vor allem discounted oder implied Odds) zu berechnen.

Da ich auf das neue Jahr hin einiges ausgecasht habe starte ich mit einer insgesamten Bankroll von 5K. Mein Ziel sind bis Jahresmitte 20K auf dem Konto zu haben. Also lautet meine Challenge:

:diamond: :diamond: :diamond: Bis zum 30. Juni will ich 15K Umsatz durch Pokern erwirtschaften !!! :diamond: :diamond: :diamond:

Erlaubt sind wie erwähnt alle Varianten und ich werde diesmal auch all meine Aktivitäten dokumentieren, denn das hat mir bei meinem NL Cashgame Spiel enorm geholfen und ich erhoffe mir dadurch ähnliche Erfolge bei Turnieren und beim Omaha.

BR: 5000$
  • 52 Antworten
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      ...
      :club: :heart: :spade: :diamond: AKTUELLE BILANZ :diamond: :spade: :heart: :club:

Turniere

Gespielt: 643
      .......ABI: 32,13$
      Gewinn: +15753,57$
      .......ROI: 76,26%

NL Holdem Shorthanded und Fullring:

Auf NL200/400
      Gespielte Hände: 43042
      ..............Gewinn: -628,29$
      .....Gewinn in BB: +113,91BB

NL Holdem Heads Up

Auf NL50/100
      Gespielte Hände: 1194
      ..............Gewinn: -283,25$
      .....Gewinn in BB: -282,40BB

PL Omaha

Auf NL25/50

Gespielte Hände: 989
      ..............Gewinn: -256,54$
      .....Gewinn in BB: -703,18BB

Bonus und Rakeback

+1852,69$

GESAMT

Gewinn: +16260,33$
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      :club: :heart: Falls jemand interessiert ist an einer weiteren Challenge gegen mich (darf gerne ebenfalls Querbeet sein, aber auch in einzelnen Varianten...wir müssen nur ungefähr das gleiche Level haben) bin ich dafür immer zu haben :heart: :club:

:spade: :diamond: Ebenso suche ich vor allem gute Turnier-, Omaha- und Fixed Limit Spieler von denen ich etwas lernen kann und die interessiert sind an einem u2u-Coaching. Ich biete im Gegenzug NL Holdem Coaching bis NL200 Shorthanded, meine Referenzen könnt ihr ja unter dem obigen Neujahr Challenge Link nachschauen. :diamond: :spade:
    • Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      HI,

hört sich interessant an. Spiele auch querbeet (NL, MTT, HU) und vielleicht motiviert mich das. Fange aber grad erst auf NL200 an.
      Auf welcher Seite spielst du denn? Und wieviel spielst du so im Schnitt am Tag?

auf jeden Fall viel Glück
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Hey Goalhammer,

Find ich gut, dass sich sofort ein gleichgesinnter gefunden hat, können uns gerne häufiger mal austauschen.
      Ich spiele hauptsächlich auf FT (bin auf PS und PP nicht getrackt) oder auf PP wenn ich nen Bonus hab und der BadBeatJackpot hoch ist. Wo spielst du?
      Mein Tagesschnitt liegt ca bei 600-700 Händen und Turniere sind hauptsächlich am WE dran. HeadsUp hab ich erst angefangen zu spielen, wieviel Erfahrung hast du dort? Es scheint ja schon sehr lukrativ zu sein oder was meinst du?
      Ich hab grad deine Signatur gelesen, spielst du Fixed Limit?
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Oh Mann, auf NL400 läuft es echt frustrierend... zu den besseren Gegnern, der gewissen Portion Respekt aufgrund des höheren Einsatzes und dem daraus resultierenden schlechteren Spiel kommt noch eine gehörige Portion Pech dazu. Solche Situationen wie die folgende kommen leider viel zu häufig vor:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $1015,80
      BB:
      $329,30
      MP2:
      $113,50
      Hero:
      $422,70
      CO:
      $416,00
      BU:
      $472,60

2/4 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 3:club: , 3:spade:
      MP2 calls $4,00, Hero raises to $18,00, CO calls $18,00, 3 folds, MP2 calls $14,00.

Flop: ($60,00) 2:heart: , T:diamond: , 3:heart: (3 players)
      MP2 checks, Hero bets $40,00, CO calls $40,00, MP2 folds.

Turn: ($140,00) 4:spade: (2 players)
      Hero bets $95,00, CO calls $95,00.

River: ($330,00) 5:spade: (2 players)
      Hero bets $135,00, CO calls $135,00.

Final Pot: $600,00

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, threes (3c 3s)
      CO shows a straight, five high (Ad As)

CO wins with a straight, five high (Ad As)

Ich hab an dem Table in den Händen davor einige second barrels gemacht und daher hab ich ihn auf ein beliebiges PP gesetzt und ich wollte nicht, dass er nach meinem check seine ganze Kohle reinschiebt und ich nicht weis was ich machen soll, daher hab ich mich für eine Mischung aus Value- und Blockbet entschieden.Was haltet ihr von der Spielweise? River lieber c/f oder c/c???

Zum Glück hab ich auf NL200 gerade ganz gut gecasht und daher hält sich mein Verlust in Grenzen.

NL Holdem 200/400:

519 Hände
      -389,75$
      BR: 5011,56$

Witzigerweise war ich in der Session von den gewonnenen BigBlinds mal wieder im plus, aber das bringt mir wenig wenn es auf NL400 einfach nicht laufen will. Ich muss wohl einsehen, dass ich erst noch einiges lernen muss bevor es ein Limit hoch geht und das werd ich jetzt auch versuchen... also vorerst keine Ausflüge auf NL400 mehr!!!
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Nachdem ich mich von der NL400 Pleite erholt hatte bekam ich noch Lust auf etwas Heads Up Action und dank vor allem eines Fisches (pushed dreimal über 25BB in kleinen Pot als Purebluff) konnte ich meine BR wieder etwas aufbessern:

NL50 Heads Up:

291 Hände

+134,10$
    • SimS111
      SimS111
      Bronze
      Noch so ein Challenge-Macher!!

Ich habe mir auch vorgenommen dieses Jahr mit Challenges zu verbringen, da es klar definierte Ziele sind!!
      Wünsch dir viel Glück und du kannst ja auchmal bei mir vorbeischauen (siehe Sig)
    • Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      Original von eight2bluff
      Hey Goalhammer,

Find ich gut, dass sich sofort ein gleichgesinnter gefunden hat, können uns gerne häufiger mal austauschen.
      Ich spiele hauptsächlich auf FT (bin auf PS und PP nicht getrackt) oder auf PP wenn ich nen Bonus hab und der BadBeatJackpot hoch ist. Wo spielst du?
      Mein Tagesschnitt liegt ca bei 600-700 Händen und Turniere sind hauptsächlich am WE dran. HeadsUp hab ich erst angefangen zu spielen, wieviel Erfahrung hast du dort? Es scheint ja schon sehr lukrativ zu sein oder was meinst du?
      Ich hab grad deine Signatur gelesen, spielst du Fixed Limit?
      HI,

spiel momentan auch hauptsächlich auf FT. Spiel auch NL, hier momentan hauptsächlich CAP NL400+200. Solche Fische beim CAP, instabroke mit AQo und oft auch A7+. Echt krass. Aber leider immer recht wenigTische. FL hab ich mal angefangen ein bisschen reinzuschnuppern und die Sig hab ich nur, weil meine ersten zu bewertenden Hände im Forum schlecht ankamen ;)
      HU gefällt mir auch sehr gut und auf NL50 HU sind schon sehr viele Fische. Auf den höheren sieht man bei FT halt leider sehr viele Regs die gleich an 3-4 Tischen warten. Aber allgemein bin ich auch noch HU Anfänger.

Sieht aus als ob wir einiges gemeinsam hätten, werd deswegen öfters mal hier vorbeischaun.

Dir viel Glück weiterhin
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Original von SimS111
      Noch so ein Challenge-Macher!!

Ich habe mir auch vorgenommen dieses Jahr mit Challenges zu verbringen, da es klar definierte Ziele sind!!
      Wünsch dir viel Glück und du kannst ja auchmal bei mir vorbeischauen (siehe Sig)
      Hatte letztes Jahr schon eine Challenge (siehe oben) und die hat mir echt geholfen disziplinierter usw. zu werden, kanns also wärmstens empfehlen. Hab grad mal bei dir rein geguckt und werd das noch häufiger tun ;)
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      [quote][i]Original von Goalhammer

Sieht aus als ob wir einiges gemeinsam hätten, werd deswegen öfters mal hier vorbeischaun.
      [/quote]Scheint wirklich so zu sein und ich wäre echt an regem Austausch interessiert. Also immer schön Nachrichten hinterlassen und sag bescheid wenn du an gegenseitigem Coachin oder ähnlich interessiert bist. Bei CAP Tischen werd ich wohl auch mal vorbei schaun, klingt ja ganz lukrativ :D
    • Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      ---
    • Goalhammer
      Goalhammer
      Bronze
      CAP ist der Hammer. Auf die ersten 2k Hände NL400 CAP runne ich mit 11BB/100. :D
      Hier mal ein kleines Bsp. von NL200:

Full Tilt $60.00 Cap No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($213.95)
      UTG ($158.50)
      MP ($598.65)
      CO ($61.20)
      Button ($59.60)
      SB ($214.75)

Preflop: Hero is BB with A, A
      4 folds, SB raises to $6, Hero raises to $16, SB calls $10

Flop: ($32) 5, 2, Q (2 players)
      SB checks, Hero bets $18, SB raises to $44, Hero calls $26

Turn: ($120) K (2 players)

River: ($120) 3 (2 players)

Total pot: $120 | Rake: $3

Results in white below:
      SB had 3, 2 (two pair, threes and twos).
      Hero had A, A (flush, Ace high).
      Outcome: Hero won $117

und sowas passiert nicht nur einmal :P
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Heute lief es endlich mal wieder ziemlich gut und meine BR wurde dadurch auch wieder nett gepusht:

NL200 SH:

1546 Hände
      +704,45$
    • kirnau
      kirnau
      Bronze
      Original von Goalhammer
      CAP ist der Hammer. Auf die ersten 2k Hände NL400 CAP runne ich mit 11BB/100. :D
      was ist denn NL400 CAP???
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      An den CAP Tischen kann man nicht mit seinem kompletten Stack Allin gehen, sondern nur mit einer vorgeschriebenen Summe. Bei NL200 kann man zB nur 60$ pushen, aber wie die Summe zustande kommt, dass kann dir Goalhammer wahrscheinlich besser sagen ;)
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Ich hatte gerade noch ne sehr schöne Session die trotz zwei verlorener sehr großer Pötte (jeweils war ich so 60-70% favourit) mit nem netten plus endete:

NL200 SH:

856 Hände

+714$
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Hab gerade noch eine lange, leider erfolglose Turniersession beendet... glorreich mit AA gegen J7 ein allin verloren, um direkt danach mit den restlichen 7BB mit 55 gegen JJ auszuscheiden und das auf dem 16. PLatz eines immerhin 2,2K Turniers. Die anderen liefen auch ziemlich bescheiden und ich konnte von 13 Turnieren nur noch in einem weiteren cashen. Cashgame lief nebenher ganz gut, allerdings hab ich heute morgren beim HeadsUp in etwas die gleiche Summe verloren. Lirumlarum...scheiss nerviger Pokertag... eigentlich nerven mich Turniere nur noch, ich versteh nicht wirklich warum ich immer wieder Lust hab welche zu spielen :D

NL200/400:

713 Hände

+58,95$

NL50 Heads Up:

196 Hände

-85,25$

Turniere:

13 MTT´s

-272,60$
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Ein Bekannter hat mich heute angestachelt möglichst noch im Januar Diamond-Member zu werden damit wir im Februar zusammen auf die Black Member Party nach Düsseldorf können. Gesagt getan und ich hab mich heute mal im teilweise 13-tablen und hauptsächlich 11-tablen versucht. Leider mit sehr sehr überschaubarem Erfolg, allerdings war ich nicht gerade vom Glück verfolgt. Ich werde es die nächsten Tage nochmal mit 10 oder 11 Tischen probieren und mal schauen ob ich damit zurecht komme. Heute:

NL200 SH:

2207 Hände

-679,55$
    • eight2bluff
      eight2bluff
      Bronze
      Nachdem ich mir gerade mal selbst die Bedingungen der Black Member Party für Diamonds durchgelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mein neustes Ziel verwirklichen soll. Diamonds dürfen ja erst am Samstagabend zur Party kommen und wenn ich das recht überblicke ist nicht mal die Übernachtung beinhaltet... kurzum werd ich darauf wohl doch eher scheissen und lieber wieder gemütlich meine 8 Tische spielen und dafür nette Gewinne absahnen. Evt. werd ich auch mal wieder mehr probieren, aber ich hab das Gefühl, dass ich mit 8-9 Tischen den besten Profit mache.