Benyamine die Pussie

• 95 Antworten
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Danke für die Info Junge, darüber werden wir wohl am besten direkt mal ne News raushauen. Sowas geht echt gar nicht klar!

[ ] Neu

;)
    • Gisinator
      Gisinator
      Bronze
      [ ] SuFu benutzt... Ich schaeme mich.
      Aber Fail Benyamine >> Fail ich.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Dumm?

Du bist wahrscheinlich einer, der Poker als Schwanzvergleich betreibt und Loosingplayer ist, oder?

Mathematisch ist hier das Eingehn auf den Deal für Benyamin das einzig korrekte.
    • HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      Original von IronPumper
      Dumm?

Du bist wahrscheinlich einer, der Poker als Schwanzvergleich betreibt und Loosingplayer ist, oder?

Mathematisch ist hier das Eingehn auf den Deal für Benyamin das einzig korrekte.
      richtig, semibluffs bauen nunmal auf foldequity und wenns nen fail von benyamine war, dann nur weil er bei guy foldequity gesehen hat wo keine war.

bei nem 1,2mio pot gehts um business und nicht um ego und da hat dann wenn überhaupt guy gefailt, weil er nen -EV deal angeboten hat. es hatten halt beide keinen bock auf so einen monsterpot mit ihrer equity...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Dem ist schlichtweg nichts hinzuzufügen.
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Original von Gisinator
      Abend Maenners,

http://www.youtube.com/watch?v=o4XLkaDeQOI

was soll denn sowas? Da will einer bei den grossen Hunden mitpinkeln, kann aber das Bein nicht anheben? Schoen auf dicke Hose machen und dann den Schwanz einziehen? Das sieht doch n blinder mit Krueckstock bei Nacht im Tunnel, dass der Guy nicht mit 27o rereraised. Wer den Move macht, muss auch die Ballz haben, das auszuspielen. Fail!
      Wo genau in der Runde bist Du gesessen? ?(
    • dj9nmh
      dj9nmh
      Bronze
      wieso diskutiert ihr mit jemanden über strategy, der obv keine Ahnung hat ?^^
    • Gisinator
      Gisinator
      Bronze
      Mein Level 1 thinking mag nicht ganz an das Level 3324235 thinking von Benyamine ranreichen, aber Foldequity... na logisch. Raise, reraise, rereraise, ganz klar, dass guy hier blufft und auf ein All-in folden wuerde. :rolleyes:

Der schiebt seine 600k rein, dann soll er die auch ausspielen. Wegen mir 2 mal, aber so isses einfach nur lame. Da beist die Maus keinen Faden ab...
    • MariusMehl
      MariusMehl
      Bronze
      Original von Gisinator
      Mein Level 1 thinking mag nicht ganz an das Level 3324235 thinking von Benyamine ranreichen, aber Foldequity... na logisch. Raise, reraise, rereraise, ganz klar, dass guy hier blufft und auf ein All-in folden wuerde. :rolleyes:

Der schiebt seine 600k rein, dann soll er die auch ausspielen. Wegen mir 2 mal, aber so isses einfach nur lame. Da beist die Maus keinen Faden ab...
      am besten schnappst du dir deine BR und spielst bei der nächsten runde selber mit
    • woelfchen13
      woelfchen13
      Bronze
      Denke Benyamine hat hier dick daneben gegriffen. Er dachte, wenn er die großen Geldpakete auf den Tisch legt könnte er das Geld in der Mitte abstauben - als er jedoch gesehen hat, dass er in eine Hand gelaufen ist, hat er die Nerven verloren.

Ich denke 2-facher Lauf wäre die Beste entscheidung gewesen, da hier 60% Chance besteht, dass er zumindest einen der beiden Pötte gewinnt, 13% sogar, dass er beide Pötte mitnimmt. So hat er einfach einen riesigen Haufen Geld verblasen und auch - in meinen Augen - seinem eigenen Ruf geschadet. Geld, das einmal in der Mitte liegt sollte man nicht mehr zurücknehmen können.

Er mag in dieser Hand seine Bankroll gerettet haben, aber seine Ehre hat er mMn verloren - und somit auch den Stuhl in der Sendung.
    • Gisinator
      Gisinator
      Bronze
      Original von woelfchen13
      So hat er einfach einen riesigen Haufen Geld verblasen und auch - in meinen Augen - seinem eigenen Ruf geschadet. Geld, das einmal in der Mitte liegt sollte man nicht mehr zurücknehmen können.

Er mag in dieser Hand seine Bankroll gerettet haben, aber seine Ehre hat er mMn verloren - und somit auch den Stuhl in der Sendung.
      :heart:
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Sag mal der aufmerksamste Zuschauer biste ja nicht oder?

Benyamine sagt wörtlich "No its fine, i dont object", nur Guy als der nette Kerl der er ist, quatscht in die Hand rein und macht das Angebot das kein guter Pokerspieler in dem Spot ablehnen kann, gar nicht mal sooo Degenyamine...
      Hätte Laliberte nichts gesagt wäre die Hand gelaufen.
    • Gisinator
      Gisinator
      Bronze
      Original von meanbob
      Sag mal der aufmerksamste Zuschauer biste ja nicht oder?

Benyamine sagt wörtlich "No its fine, i dont object", nur Guy als der nette Kerl der er ist, quatscht in die Hand rein und macht das Angebot das kein guter Pokerspieler in dem Spot ablehnen kann, gar nicht mal sooo Degenyamine...
      Hätte Laliberte nichts gesagt wäre die Hand gelaufen.
      Wie gesagt, Benyamine muss bewusst gewesen sein, dass er nicht in 27o laeuft, sondern er behind ist. Und wer im NL das Risiko eingeht, seinen Stack zu verlieren, der muss das ganz einfach ausbaden. Wie woelfchen erwaehnt hat: Das Geld liegt drin. Ich wuerde gern mal die ganzen Noergler hier sehen, wenn jemand seine gebetteten Chips wieder rausnimmt, wenn sie selbst am Tisch sitzen. Da waere das Geschrei gross.

Soll Benyamine eben FL spielen...
    • soneji
      soneji
      Bronze
      ich fands auch nicht gut, farha meinte ja auch so: krieg ich mein geld auch wieder, oder so?

natürlich auch schwer abzulehnen aus DB sicht.

aber das hat wohl keiner am tisch gerne gesehen, da es doch viel besser gewesen wäre wenn der "fisch" mit 1M+ am tisch sitzt.
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Du schnallst es nicht, Laliberte ist der FISH in der Situation ihm ist die Kohle völlig egal.
      Da liegen 1.2 mio in der Mitte und Benyamine macht den richtigen Move nämlich das Angebot von Laliberte anzunehmen. Dasd ist ne win win Situation Benyamine geht der Varianz ausm weg und Guy kann zeigen dass er n guter Kerl ist.
      So dumm da mit Ehre und Ballls zu agumentieren kann man gar nicht sein imho.
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      DB hat das Angebot bekommen, seinen Arsch zu retten und hat die Möglichkeit ergriffen - aus ner EV-Perspektive eindeutig die richtige Wahl.

Wie kommts egtl, dass je kürzer einer hier angemeldet ist, er desto mehr Ahnung zu haben glaubt als alle andern die seit Jahren hier angemeldet sind? Tendenziell wird unsereins wohl deutlich höhere Limits spielen und somit mehr Ahnung ham, als einer, der vermutlich bisher die meiste Zeit beim Pokern damit verbringt, seinen Stack wieder auf 2$ aufzufüllen.. :rolleyes:
    • dreiFingerjoe
      dreiFingerjoe
      Bronze
      find den move auch eher schlecht. Guy wird hier eigentlich ziemlich genau mit allem 2Pair+ callen(wo gegen er ne beschissene equity hat) was hier def. auch der größte teil seiner range ist nach dem reraise da guy nicht gerade der agressivste ist.

Außerdem hat er gerademal ca. 50k investiert und schiebt fast nochmal 550k rein. glaub kaum das der move +EV ist selbst wenn er denkt das gegner hier oft 2Pair foldet und in der lage ist ihn + farha light zu reraisen

just my thooughts hoffe kommt hin is ja schon bischen spät, äähhh früh.

ps.: kann ja mal jemand nach rechnen wenn ihm langweilig ist würd mich aufjedenfall interessieren. komm mit der formel nicht klar die equity und potsize bzw bet mit einbezieht zum berechnen wie hoch die FE sein muss damit plusEV.
    • Gisinator
      Gisinator
      Bronze
      Original von Enormo
      Wie kommts egtl, dass je kürzer einer hier angemeldet ist, er desto mehr Ahnung zu haben glaubt als alle andern die seit Jahren hier angemeldet sind? Tendenziell wird unsereins wohl deutlich höhere Limits spielen und somit mehr Ahnung ham, als einer, der vermutlich bisher die meiste Zeit beim Pokern damit verbringt, seinen Stack wieder auf 2$ aufzufüllen.. :rolleyes:
      Ich frage mich viel mehr, wie es kommt, dass die Gold+ Member erstmal den "dumm? Kann ja nur von einem Loosingplayer kommen, der noch nicht lange dabei ist..." Satzbaustein rausholen, wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen. Ich spiele bei Fulltilt und wenn es dich wirklich interessiert, wie sich die Bankroll von jemandem entwickelt, der sich an BRM und co haelt, dann schau bei Sharkscope nach. Playername ist der gleiche. Aber ich vermute einfach mal, du wolltest auch einfach nur mal mitreden, ohne nachzudenken. Damit fuegst du dich uebrigens gut in's Topic ein... ;)

Sammy Farhah ist komischerweise aehnlicher Meinung, danke soneji, aber der is ja auch nur ein Fisch, stimmt's? :rolleyes:
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von Gisinator
      Original von Enormo
      Ich frage mich viel mehr, wie es kommt, dass die Gold+ Member erstmal den "dumm? Kann ja nur von einem Loosingplayer kommen, der noch nicht lange dabei ist..." Satzbaustein rausholen, wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen. Ich spiele bei Fulltilt und wenn es dich wirklich interessiert, wie sich die Bankroll von jemandem entwickelt, der sich an BRM und co haelt, dann schau bei Sharkscope nach. Playername ist der gleiche. Aber ich vermute einfach mal, du wolltest auch einfach nur mal mitreden, ohne nachzudenken. Damit fuegst du dich uebrigens gut in's Topic ein... ;)

Sammy Farhah ist komischerweise aehnlicher Meinung, danke soneji, aber der is ja auch nur ein Fisch, stimmt's? :rolleyes:
      Wo hab ich je "dumm" oder "Loosingplayer" geschrieben? Mir isses ehrlichgesagt schnuppe, ob Du oder wer anders der hier über DB urteilt ne dicke BR hast oder nich. Du (und Kollege woelfchen) hast nur offenbar keine Ahnung von +EV-Situationen und nachdems egtl nur darum geht, im Poker +EV-Situationen zu haben, spreche ich Dir die Fachkompetenz ab zu beurteilen, ob DB hier richtig oder falsch gehandelt hat.

Zudem scheinst Du zu übersehen, dass nicht DB seine Kohle rausnimmt oder drum bettelt, sondern dass er das Angebot bekommt, die Kohle zu behalten die er noch nicht reingeschoben hat. Er selber sagte mehrfach, dass es OK ist, wenn sie es ausspielen - nur wenn Guy ihm das Angebot macht, das meiste seiner Kohle zu retten, dann wäre DB dumm drauf zu bestehen, dass der Pot ausgespielt wird. Hier von Ehre und deren Verlust zu reden ist völlig deplatziert..