Wie spiele ich in dieser Runde am besten?

• TheWall13
      TheWall13
      Bronze
      Wir spielen seit etwa einem Jahr in einer Runde unter Freunden ab und an mal.

Wir haben folgende Spieler in der Runde:
      2x Calling Station
      2x Rock (spielt nur gute Hände, nicht sehr aggressive)
      1x Ultra Loose Aggressive (blufft gerne)
      1x Ultra Tight (hat viel Angst seine Chips zu verlieren)
      2x Spielen gerne mit, aber steigen schnell aus

Mein Image in der Runde ist, dass ich nur bluffen würde... egal wie Tight ich spiele, ich bekomme Calls Preflop, auf dem Flop, egal wo...

Ich bekomme in der letzten Zeit nur noch auf den Sack und weiß einfach nicht mehr, wie tight ich noch spielen soll bzw. welche Hände an dem Tisch profitabel sind. Also AA wird zu 90% zerschlagen, da bei einem Preflop Raise auf 6 BB mindestens 2 Leute callen, meist sogar 3 und einer sein Two-Pair trifft oder sonstiges.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich spielen soll und wo ich am besten sitzen sollte in der Runde, hab da mal gehört hinter den Calling Stations wäre es ganz sinnvoll?!

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen...
  • 6 Antworten
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Wie vermeide ich doppelposts?
      Wie spiele ich in dieser Runde am besten?
    • MrFloppyHH
      MrFloppyHH
      Bronze
      Na dann
      gegen die Calling Station bettest du deine guten Hände wenn du getroffen hast und machst du Druck.
      Gegen die Rocks spielst du vorsichtig, spielst an wenn sie es nicht tun und nimmst viele kleine Pötte mit.
      Gegen Ultra Loose, spielst du deine guten Hände (siehe Calling Station).
      Gegen Ultra Tight setzt du häufig, möglich : große Bluffs. Vorsicht wenn die Druck machen!
      Spielen gerne steigen schnell aus...
      Probier mal advanced selbst rauszubekommen!
    • TheWall13
      TheWall13
      Bronze
      Ist diese Runde überhaupt profitabel für mich?
      Wo sollte ich sitzen, wenn ich die Möglichkeit habe, es mir auszusuchen?
      Mit wieviel BB's sollte ich spielen?

Welche Hände sollte ich PreFlop spielen, ganz normale BigStackStrategie oder abweichend davon etwas?

Vielen Dank schon mal und sorry 4 Doppelpost!
    • sgepower06
      sgepower06
      Bronze
      Original von TheWall13
      Wir spielen seit etwa einem Jahr in einer Runde unter Freunden ab und an mal.

Wir haben folgende Spieler in der Runde:
      2x Calling Station
      2x Rock (spielt nur gute Hände, nicht sehr aggressive)
      1x Ultra Loose Aggressive (blufft gerne)
      1x Ultra Tight (hat viel Angst seine Chips zu verlieren)
      2x Spielen gerne mit, aber steigen schnell aus

Mein Image in der Runde ist, dass ich nur bluffen würde... egal wie Tight ich spiele, ich bekomme Calls Preflop, auf dem Flop, egal wo...

Gegen die Calling Stations spielst du sehr tight und nur gute Hände.
      Die Rocks und die beiden die gerne mitspielen kannst du oft mit viel Druck aus der Hand ballern. Wenn der Rock sich allerdings mal bemerkbar macht, ist Vorsicht geboten. Sehr nettes Opfer fürs Blindstealing.

Gegen Ultra LAGs hab ich auch oft Probleme. Da musste dann vielleicht auch mal mit nicht so einem riesen Monster broke gehen.

Der Ultra tight kann bestimmt auch gut geblufft werden, aber auch bei ihm gilt: wenn er Action gibt, ist obacht geboten.

Ich würde gerne gegen die Rocks OOP spielen und position auf den ultra tight und lag haben. Die anderen irgendwo dazwischen
    • MrFloppyHH
      MrFloppyHH
      Bronze
      Ich hätte gerne den Wahnsinnigen links neben mir!
      Richtig LINKS!

Wenn du dann was hast, dann lass ihn abgehen und raisen
      und dann holst du den Hammer raus und er guckt dumm!
      Oder er merkt gar nichts, ist aber draußen!
    • weedi
      weedi
      Bronze
      loose spieler und vorallem maniacs/lagtards habe ich gerne rechts von mir.
      tighte nits habe ich gerne links von mir.

ich würde in dieser runde einfach poker spielen und ziemlich loose sein. wenn du das nicht kannst, würde ich nicht live spielen, da es zu langweilig ist und du online mehr lernen und auch verdienen kannst.

man kann mit seinen kumpels auch feiern gehen oder brettspiele spielen. macht auch spass.

edit: sorry falls dir mein beitrag nicht passt. weiterhelfen wird er dir wohl auch nicht. er entspricht einfach meiner meinung.
      und dir hier zu erklären wie du hier zu spielen hast, geht nicht, da man dir erklären müsste, wie man poker spielt.
      und das hängt einfach mit zu vielen faktoren zusammen, wie welcher spieler hat welche aktion getätigt, welche position du hast, welche hand du hast etc etc.
      mit abc value poker kannst liegst du fast nie falsch, aber mir persönlich ist das live zu langweilig.
      deshalb würde ich mehr online spielen und versuchen dein skill zu verbessern. vorallem handreading, anpassung an die gegner und die richtigen lines wählen sind meiner meinung nach essentiell.